• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hinweise auf kurz bevorstehende drastische Veränderungen im Weltgeschehen

Für deine seltsame Denke in der geistigen Tiefe deiner Senke bin ich nicht verantwortlich!

Der wissenschaftlich von mir eingeführte Begriff einer >> " Ortho-Gen-Ideal-Paradoxität "<< (= *OGIP*) stammt jedenfalls nicht aus der Querdenkerszene und diese darf ihn auch nicht ohne meine ausdrückliche Erlaubnis verwenden.
Also doch dein übliches Geschwurbel
 
Werbung:
Einen praktischen Unterschied macht es (für die Betroffenen) wahrscheinlich nicht.
Einen wichtigen Unterschied gibt es - auf anderer Ebene - dennoch, nämlich im Vergleich zu den vergangenenen Jahrhunderten, in denen dergleichen nicht geschah. Der aufgeweckte Ignorant könnte jetzt rufen: "Naturkatastrophen gab es schon immer".
Sicher, nur die Wahrscheinlichkeiten und Häufigkeiten sind ind den letzten Jahrzezehnten (und insbesondere aktuell) ganz andere.

Vielleicht liegt das daran, dass heutzutage jedes laue Stürmlein statistisch erfasst wird und jeder Wintereinbruch wird neuerdings als Schneechaos bezeichnet. Hat sich vielleicht nur die Wahrnehmung verändert? Und selbst wenn diese Dinge heute wirklich gehäuft vorkommen, beweist das noch nicht, dass der Mensch daran schuld ist. Ich würde dies gar nicht so sehr in Frage stellen, wenn der Mainstream da nicht so inquisitorisch wäre. Bei mir bewirken solche Denkverbote genau das Gegenteil, ich stelle es dann erst recht in Frage.

Und ja die Schuldfrage ist intressant. Milder ausgedrückt, könnte man die Verursacherfrage stellen. Wer sich diese Frage nicht stellen möchte, kann sich vielleicht - bei den Querdenkern - auf andere Denkmodelle orientieren lassen.

Die Querdenker sind jetzt der neue Sündenbock bei allen Themen, der Mainstream hat sich hier wieder mal einen Phantomfeind ausgedacht. Ist dir klar, dass es die Querdenker, so wie sie vom Mainstream gezeichnet werden, gar nicht gibt? Es werden jetzt eben alle Kritiker zu irgendwelchen Leugnern und alle Leugner werden unter Querdenker subsumiert - und die Querdenker als Ganzes werden natürlich unter rechtsextrem subsumiert. So funktioniert Framing und es funktioniert perfekt, man muss dazu nur hier im Forum mitlesen, wie der Begriff von euch verwendet wird.
 
Bei mir bewirken solche Denkverbote genau das Gegenteil,
Zeig mir mal die Bösen, die dir das Denken verbieten. Da gehn wir mal zusammen hin und blasen denen den Marsch. :cool:;)
So funktioniert Framing und es funktioniert perfekt, man muss dazu nur hier im Forum mitlesen,
Dein Gejammer hat schon was weinerliches und wird langsam peinlich. Was das Forum betrifft, seid IHR Aufdecker, Aufklärer, Widerstandskämpfer und Helden an der Ignorantenfront doch eindeutig in der Überzahl. Hier gibt es nur wenige, die sich euren Hinterhofverschwörungen entgegenstellen. Was Framing betrifft, entwickelst du dich doch gerade zum Oberframer.
Und diese Parolen:
- Querdenker sind jetzt der Sündenbock
- der Mainstream hat sich wieder einen Phantomfeind ausgedacht
- alle Kritikier werden zu Leugnern und alle Leugner unter Querdenker subsumiert
- Querdenker als Ganzes werden unter rechtsextrem subsumiert
kann nur in die Welt setzen, wer zur Objektivität nicht mehr fähig ist.
LG * Helmfried (Trauerbegleiter)
 
Dein Gejammer hat schon was weinerliches und wird langsam peinlich. Was das Forum betrifft, seid IHR Aufdecker, Aufklärer, Widerstandskämpfer und Helden an der Ignorantenfront doch eindeutig in der Überzahl. Hier gibt es nur wenige, die sich euren Hinterhofverschwörungen entgegenstellen. Was Framing betrifft, entwickelst du dich doch gerade zum Oberframer.
Und diese Parolen:
- Querdenker sind jetzt der Sündenbock
- der Mainstream hat sich wieder einen Phantomfeind ausgedacht
- alle Kritikier werden zu Leugnern und alle Leugner unter Querdenker subsumiert
- Querdenker als Ganzes werden unter rechtsextrem subsumiert
kann nur in die Welt setzen, wer zur Objektivität nicht mehr fähig ist.

Hey, was ist denn mit dir los? Hast du dich ein paar mal zu oft boostern lassen oder wirst du auf natürlichem Weg zum Anideos 2.0 ?
 
Hey, was ist denn mit dir los?
Tut mir leid alter Freund, war wohl ein bisschen zu viel Anlauf. Ich hätte mich aber gefreut, wenn du auch mal eine andere Platte auflegen würdest.
Hast ja selbst schon festgestellt, dass sich bei einigen Themen - seit über einem Jahr - alles nur im Kreis dreht (und das nervt).
Aber ist halt so.
LG * Helmfried (Bergführer);)
 
Tut mir leid alter Freund, war wohl ein bisschen zu viel Anlauf. Ich hätte mich aber gefreut, wenn du auch mal eine andere Platte auflegen würdest.
Hast ja selbst schon festgestellt, dass sich bei einigen Themen - seit über einem Jahr - alles nur im Kreis dreht (und das nervt).
Aber ist halt so.

Ja, die Außenwelt wird immer verrückter und da kann man sich schon mal im Ton vergreifen. Ich habe mir für 2022 nur einen einzigen Vorsatz gemacht: Ins Innere gehen, meditieren lernen, mich weniger vom Außen ablenken zu lassen. Ich hab genug von den ganzen Streitereien, die ja doch zu nichts führen.

LG

Chris
 
Die Existenz der Menschheit ist in grosser Gefahr.
Die Menschheit ist ohne wirklichen GOTT und hat die Mittel sich selbst zu vernichten.
Kann das gutgehen?
 
Werbung:
Die Existenz der Menschheit ist in grosser Gefahr.
Die Menschheit ist ohne wirklichen GOTT und hat die Mittel sich selbst zu vernichten.
Kann das gutgehen?
sieht gerade nicht gut aus

da wird ohne Grund ein kalter Krieg wieder entfacht

wahrscheinlich liegt es am Westblock
die EU hat sich geändert ist neuerdings aggressiv

das, was in anderen Blöcken gut ist, wird nicht gesehen,
sondern man pickt das Schlechte heraus (ohne vorher in den Spiegel zu sehen)
und reagiert darauf sofort mit Sanktionen,
anstatt daß man das Gute auf freundliche Art und Weise zu erreichen versucht
 
Zurück
Oben