• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hinweise auf kurz bevorstehende drastische Veränderungen im Weltgeschehen

Werbung:
Was ist die hervorragende Eigenschaft des Menschen?
Die hervorragende Eigenschaft des Menschen ist wie die vergrößerung der Errungenschaften der Menschheit mit der Abnahme menschlicher Kompetenz korreliert.
Außerdem werden Menschen umso dümmer, je mehr gemeinsam denken/handeln.
Weil man ab einer gewissen Menge von Menschen auf Handlungen gegen den Vorteil aller zum Selbstnutz als normalität spekuliert.
 
Meine Intuition sagt mir, dass ab Herbst 2021 schrittweise drastische Veränderungen im Weltgeschehen stattfinden werden.

Der Herbst beginnt...

Ich bin gespannt, ob meine Intuition hier richtig lag. Die Afghanistan-Situation ist schon mal ein möglicher Ansatzpunkt für weitere drastische Entwicklungen. Auch in Bezug auf die Bundestagswahl könnte es große Überraschungen geben. Wer hätte schon gedacht, dass die SPD nochmal so aufmucken würde, die waren ja fast schon auf dem Friedhof der Parteien angelangt. Rot-Rot-Grün würde uns meiner Ansicht nach einen gewaltigen Schub in Richtung Zusammenbruch verpassen. Seien wir gespannt...
 
Es ist zumindest der Tenor, von mindestens der Hälfte der Gesellschaft, und zwar von allen Menschen, die der CDU/CSU, FDP und AfD zugeneigt sind, sie alle halten die 'Roten' für den Untergang.
Da hat sich in der BRD nicht so viel geändert gegenüber den Reichstagswahlen, dort hätte so ein Bündnis den Krieg verhindern können, aber mit den 'Roten' ist kein Profit durch Privatbesitz zu machen.
Wäre ein Rot/Rot/Grün als Mehrheit in Deutschland möglich wüsste ich genau was ich wähle, ich habe kein materielles Kapital zu verlieren. Aber Eule hat Chris gefragt.
Kannst Du das begründen?
 
Rot-Rot-Grün würde uns meiner Ansicht nach einen gewaltigen Schub in Richtung Zusammenbruch verpassen. Seien wir gespannt...

Kannst Du das begründen?

Zunächst sei dazu einmal gesagt, dass Rot-Rot-Grün in Wirklichkeit Rot-Rot-Rot ist, denn die Grünen sind eine linke Aktivistenpartei. Es wäre somit die "linkeste" Regierung, die es jemals in Deutschland gegeben hat. Was das nun heutzutage im Detail bedeutet, darüber könnte man ein Buch schreiben. Kurz zusammengefasst wären meine Befürchtungen:

- Deutliche Verschärfung der Meinungsdiktatur
- Noch mehr Political Correctness
- Noch mehr Zensur in den alternativen Medien
- Open Border ohne jede Bedingung
- Gendergaga ohne Ende
- Klimalockdown oder ähnlicher Wahnsinn
 
Die Meinungsdiktatur empfindet unsere Eule und Walter (und unser Adi) nicht so wie du.
Sie adaptierten die Staatsmeinung und fühlen sich wohl und bestätigt damit.
Das was du als Einschränkungen aus kruden Klimamottogründen erlebst, empfinden sie nicht so.
Das was du als Faschismus erkennst, erkennen sie nicht so wie du. Für sie ist es eine Abrechnung mit der Kultur ihrer Eltern und dem verlogenen eigenen, vergangenen Leben. Eine gerechte Strafe.
Sie wollen sich zerstören, um davon frei zu werden. Eine grüne, finale Rettungsspritze, ein zerschmetterter befriedigungsloser Individualismus, zugunsten eines annehmenden und ankommenden Kollektivismus.

Wir müssen uns, wenn wir hier weiter machen wollen und müssen - die beiden sind über 70 - halt vom masochistischen Untergangskult der rot-rot-roten Melonen, die außen grün aussehen... lösen.
Wir haben garkeine andere Wahl. Und möglicherweise noch ganz andere Energiereserven, als Mumien.

"Grüne" sind berechenbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egel wie jeder Einzelne seine Ängste bei Veränderung benennt, Fakt ist, dass SPD/Grüne/Linke das Gegenüber von CDU/CSU/FDP wäre, eine klare Veränderung in der Politik und somit zu begrüßen.
Es geht dabei nicht um mehr oder weniger Besitz, es geht um etwas Neues als den höchsten Wert. Für dieses Experiment bin ich bereit materielle Verluste hinzunehmen, um eine ideologische/humanistische Qualität zu erreichen.
Nicht nur Geld und Hass hätten alleine die Macht, sondern auch Geist und seelische Empfindungen, welche auch immer. Es wäre nicht mehr nur möglich die Dinge im Alltag durch Kaufen zu lösen, es bräuchte auch Geist.
 
Die Meinungsdiktatur empfindet unsere Eule und Walter (und unser Adi) nicht so wie du.
Sie adaptierten die Staatsmeinung und fühlen sich wohl und bestätigt damit.
Das was du als Einschränkungen aus kruden Klimamottogründen erlebst, empfinden sie nicht so.
Das was du als Faschismus erkennst, erkennen sie nicht so wie du. Für sie ist es eine Abrechnung mit der Kultur ihrer Eltern und dem verlogenen eigenen, vergangenen Leben. Eine gerechte Strafe.
Sie wollen sich zerstören, um davon frei zu werden. Eine grüne, finale Rettungsspritze, ein zerschmetterter befriedigungsloser Individualismus, zugunsten eines annehmenden und ankommenden Kollektivismus.

Wir müssen uns, wenn wir hier weiter machen wollen und müssen - die beiden sind über 70 - halt vom masochistischen Untergangskult der rot-rot-roten Melonen, die außen grün aussehen... lösen.
Wir haben garkeine andere Wahl. Und möglicherweise noch ganz andere Energiereserven, als Mumien.

"Grüne" sind berechenbar.

Rassismus, Hetze und Fremdenfeindlichkeit sind keine Meinung, sondern eine Ideologie.
Wenn die Staatsmeinung mit der meinen übereinstimmt, da hast Du recht, dann fühle ich mich wohl damit.
Das was Du als krude Klimamottogründe siehst, ist pure Realität. Aber wenn Du es nicht so empfindest, wirst Du bitter erfahren müssen. Kennst sicher das Sprichwort "wer nicht hören will, muss fühlen.
Richtig. Wir erkennen Faschismus als das was er ist. Menschenverachtend. Aber wer selbst so denkt, empfindet es halt nicht so.

Nicht mit der Kultur der Eltern, sondern eine Abrechnung mit dem Faschismus, den nach 45 noch viele nachtrauerten. Meine Eltern übrigens nicht.
Das einzig Verlogene, das in Wahrheit ein Irrtum war in meinem Leben ist, dass ich glaubte, wenn die Nazis alle gestorben sind, wird es keine mehr geben.
Sich selbst zerstören machen andere. Ich bin schon längst frei von Hass, Selbstbetrug und Glauben jeglicher Art. Gerade weil ich über 70 bin, habe ich so viele (auch schlechte) Erfahrungen gemacht, dass ich heute relativ leicht richtig von falsch unterscheiden kann und kein Problem mehr damit zuzugeben, wenn ich falsch dachte.
Aber im Laufe der Jahre zeigt sich immer mehr, dass ich richtig lag.

Energiereserven.... vielleicht...., aber ob sie ausreichen werden den Schaden, den die Rechtskonservativen und der ewig Gestrigen angerichtet haben wieder reparieren werdet können?
Das wage ich, ehrlich gesagt zu bezweifeln...
 
Werbung:
Eule: "Rassismus, Hetze und Fremdenfeindlichkeit sind keine Meinung, sondern eine Ideologie."

Rassismus gegen Ungeimpfte, Hetze gegen Wodarg, Hetze gegen den dunkelhäutigen Xaver Naidoo. Hetze gegen Hausverstandler.
All das betreiben die lieben, seriösen Redakteure, die so gern auf andere zeigen und das Volk begrüßt die 1,2 und 3 G- Regel...sie akzeptieren den neuen Faschismus...solange man noch auf "die da" zeigen kann. Ich lehne den neuen Faschismus den ihr in der Ferne erkennt und in der Nähe umbenennt....ab, liebe..niemanden ausschließende Eule.
 
Zurück
Oben