• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hihahoppla ist wieder da

Wer in einem Forum ist oder wer lebt, um Anerkennung zu bekommen hat die psychologischen Gesetze nicht verstanden und wird aus dem Leid kaum rauskommen. Als kleine Anregung bei Missverständnissen.
 
Werbung:
Ich habe beschlossen, dass ich in Zukunft kein Internet mehr zuhause haben will. Deshalb werde ich nicht mehr oft online sein.

Außerdem vermute ich, dass ich kein gesundheitliches, sondern ein energetisches Problem habe. Und diese modernen Unterhaltungemedien verunreinigen meine Energien und deshalb machen sie mich krank.

Ich hatte schon früher mal wenig internet und da war ich gesünder. Das ist vermutlich das Problem. Ich werde wohl in zukunft iwen in meiner Familie besuchen müssen um Internetzugang zu haben.

Internet ist auch nur eine Sorte Feuerwasser.
 
Die neue SimCard sollte diese Woche noch kommen.
Die passt dann in das neue Nokia Handy, mit dem ich dann nicht mehr ins Internet komme.
Demnach wird vermutlich die Qualität meiner Beiträge danach wieder zunehmen, weil diese ja bekanntlich mit der Quantität abnimmt.
 
Scheinbar ist eine Aberkennung von Macht für viele Menschen eine Form von Angriff auf ihren Selbstwert.
Das ist der vernünftigste Rückschluss, der mir darauf einfällt, dass die Leidln so sensibel darauf reagieren, wenn ihnen jemand erklärt, dass sie etwas nicht können.
Es könnte ja bedeuten, dass sich die Anzahl an Leuten, die einem gewisse Fähigkeiten abspricht vermehrt und der Status innerhalb der Gruppe sinkt, was zu einem Hierarchieverlust führen könnte.
Und das ist interessanterweise einer der wichtigsten Ansatzpunkte im Menschen.
Wobei man vom Anführer erwartet, dass er sich als etwas besseres präsentiert.
Wobei es natürlich so ist, dass dieser Hierarchieanspruch nur dann auf ernsthaftigkeit stoßen kann, wenn ihm eine gewisse Berechtigung zugesprochen wird, weil man sonst eher mit Humor reagieren würde.
Dabei bin ich gar kein Anführertyp, sondern ein Erfindertyp.
Also ein Innovator.
 
Ich bekomme nur bei Zitaten und Likes Benachrichtigungen.
Wer eine Antwort von mir will, soll einfach iwas zitieren.
LG Hiha
 
Hier Endet der Nutzen den ich aus diesem Forum ziehen kann.
Natürlich weiß ich nach wie vor das was ich im Moment in dem ich es Schreibe als 100% Wahr definiere.
Ich werde mich bemühen nur noch auf Zitate zu reagieren, will das Forum aber ganz verlassen.
Ich werde aber Werbung für das Denkforum machen und es macht ja auch Werbung für meinen Blog, das ist Fair.
Au Revoir
 
Ich habe heute begriffen, dass ich weder der beste, noch der größte oder intelligenteste Denker bin, sondern ich bin der
Maßloseste @Svensgar
so schaffe ich das ich finde es so witzig.
Immer einen Lacher wert so ein Gedankengang...
 
Werbung:
Ich will selbstverständlich einen Triumph einfahren und wenn mir das gelingt den nächsten und so weiter.
Das erachte ich als sinnvoll, wobei ich unter Triumph nicht die Knechtung eines neuen Volkes verstehe, so wie die alten Römer, sondern
einen Denkerfolg, der einen Potentiellen Effizienzsteigerungsmehrwert für die Gesellschaft bereithält.
 
Zurück
Oben