• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hihahoppla ist wieder da

Schlafstörungen, Halluzinationen, Paranoia, Selbstmordgedanken und ich habe natürlich eine Diagnose. Das habe Professionisten entschieden.....
Die von Dir so genannten "Professionisten" dienen Dir etwa freiwillig " zum Gehirn ausmisten" ? :rolleyes:

Pardon: Dazu müsste Dir doch schon vorher jemand etwas "ins Gehirn geschissen haben" ??

Ich rate Dir - als Anti-Wittgenstein - dringend zur Überprüfung (d)eines eigenen Status "ver-Tractatus-Logico-Philosophicus" :

>> " Die Anti-Welt ist alles, was - ohne Fall und Knall - knapp daneben ist
und dabei schützend SELBST im S-E-L-B-S-T ihr kostbares Dasein "frist" <<

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Die von Dir so genannten "Professionisten" dienen Dir etwa freiwillig " zum Gehirn ausmisten" ? :rolleyes:

Pardon: Dazu müsste Dir doch schon vorher jemand etwas "ins Gehirn geschissen haben" ??

Irrationale Abwertungen sind ein Grund für den Ausbruch der Krankheit.
Allerdings müssen sie so heftig sein, dass die Lage aussichtslos ist und daraufhin das Geistsgefüge komplett die Stabilität verliert.
Was ausreicht ist, wenn sie von Lehrern, Mitschülern, Geschwistern und Eltern kommen und man keine Freunde hat....
 
die Heilung der Krankheit
Die Krankheit ist natürlich unheilbar und man wird sein restliches Leben lang darunter leiden, aber wenn ein gewisser Grad an Integration in die Gesellschaft erreicht ist, kann man doch glaube ich einige Problemanteile loslassen.
Manche können sich anpassen und arbeiten und andere versuchen Aufklärungsarbeit zu leisten. Wieder andere sitzen den ganzen Tag vor dem Fernseher.
 
Die Krankheit ist natürlich unheilbar
Unsinn! Geisteskrankheiten, zu denen neuerdings auch Corona - als "nervige" Urprogrammstörung zählt - sind selbstverständlich natürlich heilbar, aber natürlich nicht durch eine "einmalige" Heilungsspritze!

Gesundheit ist eine Disziplin und erfordert Disziplin, nicht mehr, nicht weniger.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Ich leide an der schweren Krankheit Schizophrenie und werde mein restliches Leben lang in vielen Bereichen des Lebens stark eingeschränkt sein.


Würdest du das selbe auch zu jemandem sagen, der von seiner Querschnittslähmung berichtet und dass diese ihn für ihn den Rest seines Lebens einschränken wird? Der Unterschied ist lediglich, dass es in einem Fall um eine körperliche Erkrankung geht, im anderen um eine psychische.

Ich wünsche dir hiermit ausdrücklich und von ganzem Herzen, dass du in deinem nächsten Leben eine chronische psychische Krankheit haben wirst, denn du hast sie dir mit dieser Aussage redlich verdient. Viel Spaß wünsche ich schon jetzt!
 
Aber Hoppla! Chris mischt sich ein mit einer seltsamen These, die alles andere wäre als eine Art Genese:
Querschnittslähmung
Querschnittlähmung als Gedankenquerschnittlähmung ist heilbar.

Denn einen "Programmunterschied" zwischen körperlich und geistig gibt es nicht wirklich, somit ist und bleibt also ein Unterschied im Programmablauf "eingebildet".

Es gibt nämlich streng genommen nur einen Unterschied in der Aufnahme von zeitverzögerter/zeitverdichteter Wahrnehmungsgeschwindigkeit von Informationen, welche fast ausnahmslos durch Nervengifte in geringster (UMWELT-)Menge halluzinogene Wirkungen positiver und negativer Art zeitigen, die sowohl einen "gesunden" Alzheimer als auch einen "krankhaften" Intelligenzüberschuss zu erklären vermögen "könnten"....

Und dabei - pseudo-quasi als "Abfallproudukt" - "stolz" den eigentlichen Grund dafür liefern könnten, warum Genie und Wahnsinn sehr nahe beisammen - und sozusagen auch "bei Samen" liegen werden - und dabei zunehmend zusätzlich in der geringsten Hinzuwahrnehmung (=Apperzeption) durch Umweltgifte nahezu unmerkliche neuronale (=enzymatische) Kippschalterschäden verursachen "können" - aber natürlich - dank des gezielt in Angriff genommenen medizinischen Fortschritts - nicht immer zwangsläufig "müssen".
Ich wünsche dir hiermit ausdrücklich und von ganzem Herzen, dass du in deinem nächsten Leben eine chronische psychische Krankheit haben wirst, denn du hast sie dir mit dieser Aussage redlich verdient.

Pardon! Schon wieder vergessen? Es ist deine Aussage, die Du "Dir verdient" hast, indem Du sie mir - als Tatsächlichkeit im nächsten Leben - schon heute unredlich in dem Mund geschoben hast.

Und leider hast Du damit deinen Charakter - ohne jede Not und ohne jeden Grund - "scheinbar tugendfrei" offenbart!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Ich glaube er meint es nicht so böse, sondern es macht ihm einfach Spaß grundsätzlich allem zu widersprechen, was hier geschrieben wird.
Nein! Es bereitet "ihm" absolut keinen Spaß allem gleichgerichtet, gleichgewichtet und gleichwahrscheinlich "dummdreist" einfach pauschal und undifferenziert zu widersprechen, was hier "ebenso" geschrieben steht, unter leichtfertiger Missachtung von zwingender (Prozess-)Logik....

Kennst Du "Möbius" , die Figur aus "die Physiker von Friedrich Dürrenmatt"?

Möbius stellt sich wahnsinnig, da er sich der fatalen Folgen seiner Erfindungen einer "Weltformel" bewusst ist und die Verantwortung dafür nicht übernehmen kann, weshalb er sich freiwillig in ein Irrenhaus einliefern lässt.

Vor diesem Hintergrund ist mein bewusst gedankenfremder Einwand einer >> billigen Ausrede << als angemessen und für die weitere Diskussion eigentlich als "zweckdienlich" zu verstehen gewesen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zurück
Oben