• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hierarchien überall

AW: Hierarchien überall

Die beiden Kinder vorgestern, beim „Einstieg“ im Lagerhaus in Linz (Österreich) taten das nicht, der eine wurde rücklings kaltblütig erschossen, der andere lebt schwerverletzt noch, die ganze Nation in Österreich trauert um den Polizeibeamten als Kindermörder, wie schwer er es doch hat, .......

K. M.

S.g. Kultus Maximus.

So gedankenlos und primitiv, wie du diesen Polizeibeamten als Kindermörder vorverurteilst, so werde ich jetzt über dich urteilen:
Durch deine abnormen, nein, schon fast kranken Ansichten, halte ich dich für viel gefählicher als alle Polizeibeamten, Kindermörder und Einbrecher zusammen je sein könnten.

Und um beim eigentlichen Thema zu bleiben, ich hoffe für diese Welt, dass solche Menschen wie du, sich niemals am oberen Ende von irgend einer Hierarchie mit ihren Ansichten entfalten können.

L.G. Belair57

Werbung:

S.g. Kultus Maximus.

So gedankenlos und primitiv, wie du diesen Polizeibeamten als Kindermörder vorverurteilst, so werde ich jetzt über dich urteilen:
Durch deine abnormen, nein, schon fast kranken Ansichten, halte ich dich für viel gefählicher als alle Polizeibeamten, Kindermörder und Einbrecher zusammen je sein könnten.

Und um beim eigentlichen Thema zu bleiben, ich hoffe für diese Welt, dass solche Menschen wie du, sich niemals am oberen Ende von irgend einer Hierarchie mit ihren Ansichten entfalten können.

L.G. Belair57

es war die Schuld von dem Kind. Es hat einfach das Rangabzeichen des Polizisten nicht beachtet...

Der Rote Baron

Hallo

(redbaron)
Belair57
moebius
Kultus Maximus
Vitargio

was haben Eure Quatsch-Beiträge mit dem Thema zu tun?

S.g. Kultus Maximus.

L.G. Belair57

Belair57,

aus Dir spricht das Herz eines „anständigen“ Kiwaras (Wiener Begriff für Polizeibeamten), - mir wird schlecht- , Du würdest GESTAPO Beamte genau so verteidigen, wären diese heute noch im Dienst.

Ein Kind mit 14 Jahren ist auch im Dunkel an typischen Bewegungsabläufen zu erkennen, und das Kind dann von hinten, mit einem Blattschuss (gezielt unter der Schulter) abzuknallen, diese Kaltblütigkeit ist ohnegleichen. (vielleicht gab es grünes Licht dafür vom Ministerium, wer weis? – Österreich ist in vieler Hinsicht anders)

Aber keine Sorge Belair57, dem Beamten passiert nichts, in ein paar Jahren wird er dafür ausgezeichnet in Österreich; ich kenne diese Leute, es sind, sicher nicht alle (auch gibt es sehr anständige darunter, besonders unter jungen Polizeibeamten), aber manche auf jeden Fall, als potenzielle Mörder und Verbrecher zu erkennen, wie man am Beispiel in Linz sieht.

Gruß
K. M.

Belair57,

aus Dir spricht das Herz eines „anständigen“ Kiwaras (Wiener Begriff für Polizeibeamten), - mir wird schlecht- , Du würdest GESTAPO Beamte genau so verteidigen, wären diese heute noch im Dienst.

Ein Kind mit 14 Jahren ist auch im Dunkel an typischen Bewegungsabläufen zu erkennen, und das Kind dann von hinten, mit einem Blattschuss (gezielt unter der Schulter) abzuknallen, diese Kaltblütigkeit ist ohnegleichen. (vielleicht gab es grünes Licht dafür vom Ministerium, wer weis? – Österreich ist in vieler Hinsicht anders)

Aber keine Sorge Belair57, dem Beamten passiert nichts, in ein paar Jahren wird er dafür ausgezeichnet in Österreich; ich kenne diese Leute, es sind, sicher nicht alle (auch gibt es sehr anständige darunter, besonders unter jungen Polizeibeamten), aber manche auf jeden Fall, als potenzielle Mörder und Verbrecher zu erkennen, wie man am Beispiel in Linz sieht.

Gruß
K. M.

S.g. Kultus Maximus.

GESTAPO ! sind wir wieder einmal in der Bretouille, weil wir wieder in das dunkelbraune Historienschmuckkasterl greifen müssen ?

Also, ich bin in Wien Favoriten aufgewachsen und habe auch so meine Stückerln gespielt und hatte daher, auch so zirka ab dem 14 Lebensjahr, öfters Feindberührung mit den Gschmierden im grünen Hitlerscherzl. Und all diese Affären wurden meistens dann „außergerichtlich“ im Hinterzimmer des Kommissariats Holbeingasse, mit der Zuteilung des entsprechenden Deputats, geregelt. Also ich kann sagen, dass ein paar blaue Augen und Blutergüsse mich vor unnötigen Vorstrafen bewahrten.
Und trotz all dieser Erlebnisse mit unserer Exekutive, bin ich nicht einmal annähernd so traumatisiert und voller Hass wie du.

Nun meine Frage, was hat dich so massive traumatisiert, dass du mit dieser extremen Aversion und mit diesem Hass der Polizei entgegen trittst ?

Außerdem würde ich noch gerne wissen, ob du bei dem hier besprochen Vorfall, als unmittelbarer Augenzeuge dabei warst, weil du so überzeugt von Kaltblütigkeit, Mord und dergleichen sprichst ?

Und was hat das Innenministerium mit dem Vorfall zu tun ?

Denk noch einmal über Ansichten nach, vielleicht kommst du zur Einsicht dass sie übertrieben sind, und wenn nicht, dann kannst noch immer mit deinem Leidens-genossen Clavacs weiter diskutieren.

L.G. Belair57

Lieber Tailor, (lieber joost?)

Hallo Scilla,

Zunächst: "Tailor" ist nicht nur ein Name für das männliche Geschlecht und ersetzt man das T durch ein S wird er gar geschlechtsneutral, ja ergibt einen sinnvollen Hintergrund- Liebe Tailor (spart dazu noch Zeit ;)).

gehe zum Buchregal,
schaue im Herkunftswörterbuch nach!

Hierarchie kommt von
hieros = heilig
und archein = herrschen;

Ja. Aber es handelt sich nicht um einen rein politischen Begriff:

Als Hierarchie bezeichnet man ein System von Elementen, die einander über- bzw. untergeordnet sind. Im engeren Sinne (Monohierarchie) ist dabei jedem Element höchstens ein anderes Element unmittelbar übergeordnet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hierarchie

wer heutzutage 'Hierachien' ablehnt,
tut dieses aus basisdemokratischen Gründen,
da es in der Demokratie während der Diskussion
zwischen den Diskussionsteilnehmern eben keine 'strenge Rangordnung' gibt

Und was ist mit der versteckten Rangordnung, die sich bei jeder Diskussion in Eigenschaften wie rhetorischen Fähigkeiten, Argumentationsfähigkeit, Schlagfertigkeit äußert und ergibt?

Mal überlegen.. ich glaube, ich habe das Thema nicht in die Politik, sondern in die Philosophie gestellt ;)

Diagnose oder Prognose/Retrognose

- Die Begriffsklärung, sprich ergeben sich Hierarchien nicht bei jeder Auswahl (Musik, Freundschaften, Beruf, Kleidung, gehe ich erst in dieses oder jenes Forum, welchen Thread klicke ich zuerst an, etc.)

- und selbst da, wo man annehmen müsste (aufgrund der Identität oder eines demokratischen Basisgedankens), hier dürften Rangfolgen keine Rolle spielen

- Eine Antwort auf die Frage, ob sie nicht überall, in allem was wir tun, bewusst oder unbewusst gegenwärtig sind

- und damit Definition, Diagnose und Prognose.

Grüße
Tailor

Hallo Reinhard,

versteckt in dem Sinne, dass sie nicht öffentlich und in Form von Titeln bekanntgegeben wird, sondern sich herausstellt- kann natürlich von jedem Diskussionsteilnehmer dementsprechend auch jeweils anders wahrgenommen, anders gegliedert werden

Grüße
Tailor

Werbung:

Hallo Reinhard,

versteckt in dem Sinne, dass sie nicht öffentlich und in Form von Titeln bekanntgegeben wird, sondern sich herausstellt- kann natürlich von jedem Diskussionsteilnehmer dementsprechend auch jeweils anders wahrgenommen, anders gegliedert werden

Grüße
Tailor

Ja! :blume1:

Zurück
Oben