• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hier bin ich.

AW: Hier bin ich.

Ein herzliches Grüß Gott und Guten Abend.
Ich möchte hier schreiben,
ich möchte hier bleiben,
aber nicht versauern
und kein Mitleid erregen.
Dir auch ein Grüß Gott.

Wie Svensgar würde mich auch die Bedeutung der Ziffer 1743 interessieren; ich glaube auch nicht, dass man in der heutigen nüchternen Zeit so eine Ungefähr-Zahl hinschreibt.

Eine Jahreszahl ? Mein Ploetz sagt mir unter anderem:

1743
hat die Pragmatische Armee bei Dettingen die Franzosen besiegt. Die Österreicher erobern Bayern.

entsteht das jüdische Gemeindelehrhaus in Berlin

beendet Voltaire das Drama "Mérope"

beginnt Knobelsdorff den Umbau des Potsdamer Stadtschlosses

wird in Braunschweig eine technische Lehranstalt errichtet.

wird die dänische Zeitung "Berlingske Tidende" gegründet.​

Ist etwas dabei ?

Vorstellbar ist auch, dass ein Denker oder Denken-Wollender die Zahl 1743 in seinen Nick gibt,
weil er € 1743,- (brutto oder netto) verdient.

Ob Du die Bedeutung jetzt verrätst oder dieses Geheimnis für Dein Ego einfach brauchst, sei zu einem

fruchtbaren Gedankenaustausch

jedenfalls willkommen.

Zeili

Werbung:

Ich will ihn gar nicht sehen,
nein ich will seine Gnade spüren,
ihrer würdig sein
und nach seinen Grundsätzen leben.

Warum macht Du Dich so klein/so abhängig/so untertänig :dontknow:

Oder denkst/glaubst Du Gott ( = Name für das ABSOLUTE) nach Analogie eines :koenig: (= feudalen Herr-schers), der mehr oder weniger "gnädig" zu seinen Untertanen ist :dontknow:

moebius

Erstaunlich wie aufregend für manche Neue sein können.
Zu ihrem Ploetz: Interessant, hat aber nichts mit since1743 zu tun.
Ich grabe lieber im Kleinen, ohne aufzuregen und anstößig zu werden.
:danke::danke::danke:

Das artet in ein Frage, Antwort-Spiel aus.
Völlig Foren untypisch.
Ihr werdet doch nicht mit dem Schwatztanten-Syndrom behaftet sein?
Ich mach mich nicht klein, aber auch nicht größer.
Wartet ab, dann wird sich alles von selber klären.
So nun benütze ich das Sofa, streichle meine Katze und denke über den Tag nach.

Ich vermute mal, dass das sein Geburtsdatum ist. Wenn er 1743 geboren worden wäre, würde er den Altersdurchschnitt sogar in diesem Forum in die Höhe treiben.
Da ich aber vermute, dass er am 1.7.43 geboren wurde, zieht er den Altersdurchschnitt runter.

Das Alter spielt garkeine Rolle. Entscheidend ist doch ganz allein das durchschnittliche Körpergewicht der Forenschreiber, welches proportional dem Gewicht ihrer Argumente ist! Dabei ist sinnvollerweise ein Durchschnitt zu bilden.

Das Alter spielt garkeine Rolle. Entscheidend ist doch ganz allein das durchschnittliche Körpergewicht der Forenschreiber, welches proportional dem Gewicht ihrer Argumente ist! Dabei ist sinnvollerweise ein Durchschnitt zu bilden.

Warum wird dann im Profil nach dem Alter gefragt und nicht nach dem Gewicht? Da haben die Forenmacher offenbar den wichtigsten Punkt vergessen.

Gottes Gnade, sogar spüren? Dann sind Sie also ein Gläubiger?

Was für Grundsätze?
Jetzt geht aber der Turbokapitalismus mit Dir durch, Svensgar; ein Gläubiger ist ein Begriff aus der Wirtschaft und bedeutet nichts anderes, als dass jemand einem Schuldner glaubt, dass dieser seine Schulden zurückbezahlt. Das hat 0 ( null) mit Religion zu tun, auch nicht mit Grundsätzen.

Wenn Du Gottes Gnade nicht spürst, dann hüpf' doch nackig in ein 5 Grad Celsius kaltes (warmes) Wasser, vielleicht spürst Du wenigstens das.

Mit dem Ausdruck meines Bedauerns

Zeili

Werbung:
Zurück
Oben