• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hat unser Denken Grenzen?

Denken ' hat' keine Grenzen, - Denken ' ist' die Grenze!

Die nichtexistentielle Wirkungsweise ist wo angesiedelt?
Hier beim Fragesteller natürlich!

Der Fragesteller könnte möglicherweise mit seiner Frage die ungebetene nichtexistente Torheit mit der Gebotenheit einer existenten Tora verwechselt haben.

Schalom! - Schall om - oder schalt om ?
;)

Man sagt: "Als Kind ist jeder ein Künstler, die Kunst liegt darin, als Erwachsener eines zu bleiben."

Darin gebe ich Dir recht, Zeili: Ein Kind würde ganz sicher nie die Frage eines Andersdenkenden aufgreifen, welches für jedermann erkennbar einen unvereinbaren Selbstwiderspruch (Oxymoron) in sich trägt.

Jedes Kleinkind weiß in seiner unkomplizierten Ur-Sprache bereits unwillkürlich, dass das wichtigste unverzichtbare Merkmal einer Wirkung auf einer Aufmerksamkeitserheischung beruhen muss.

Manchmal kehrt dieses Verlangen im hohen Alter - bedingt durch die (vorläufige) Alters(end)weisheit - wieder zurück......

:lachen:

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hier dienen sie mir als Steilvorlagengeber,

Ja dann zeigen Sie mal, wie Sie die verwerten!

Hier beim Fragesteller natürlich!

Ah, in Bernies Sage, wie schön.

Der Fragesteller könnte möglicherweise mit seiner Frage die ungebetene nichtexistente Torheit mit der Gebotenheit einer existenten Tora verwechselt haben.

Na sowas! Und das finden Sie noch witzig?

Schalom! - Schall om - oder schalt om ?

Schalt ein, aber bleib unversehrt oder Schall om, aber bitte achtsam! Ist doch klar, oder?

Denken ' ist' die Grenze!

Klar, bei ausreichender Beschränkung.
 
Denken ' hat' keine Grenzen, - Denken ' ist' die Grenze!


Hier beim Fragesteller natürlich!

Der Fragesteller könnte möglicherweise mit seiner Frage die ungebetene nichtexistente Torheit mit der Gebotenheit einer existenten Tora verwechselt haben.

Schalom! - Schall om - oder schalt om ?
;)



Darin gebe ich Dir recht, Zeili: Ein Kind würde ganz sicher nie die Frage eines Andersdenkenden aufgreifen, welches für jedermann erkennbar einen unvereinbaren Selbstwiderspruch (Oxymoron) in sich trägt.

Jedes Kleinkind weiß in seiner unkomplizierten Ur-Sprache bereits unwillkürlich, dass das wichtigste unverzichtbare Merkmal einer Wirkung auf einer Aufmerksamkeitserheischung beruhen muss.

Manchmal kehrt dieses Verlangen im hohen Alter - bedingt durch die (vorläufige) Alters(end)weisheit - wieder zurück......

:lachen:

Bernies Sage
Wie bei den Anglern:blume2:
 
Wie bei den Anglern:blume2:
So ein Zufall, gerade heute morgen hatte ich kurz vor dem Aufwachen metapherhaft davon geträumt, dass das Universum eine einzigartige *Quantenspringerstiefelputzerfischsuppenküche* zur Zubereitung des jeweils *jüngsten Gerichtes* darstellt....

Jedenfalls kennt das Denken beim Träumen keine Grenzen - und manche Menschen wachen sogar nie auf! ;)

Bernies Sage
 
So ein Zufall, gerade heute morgen hatte ich kurz vor dem Aufwachen metapherhaft davon geträumt, dass das Universum eine einzigartige *Quantenspringerstiefelputzerfischsuppenküche* zur Zubereitung des jeweils *jüngsten Gerichtes* darstellt....

Jedenfalls kennt das Denken beim Träumen keine Grenzen - und manche Menschen wachen sogar nie auf! ;)

Bernies Sage
Quantenspringerstiefelputzerfisch-Bouillabaisse. Köstlich!:)
 
Werbung:
Zurück
Oben