• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

"Dagegen halten - Mund aufmachen" heißt nicht, um Mitleid sich anheischig machen und Tröstungen erbitten. Mitleid bekommt man geschenkt, den Neid muß man sich erarbeiten. Das geht im Falle von Haß Postings auch so:

"Dagegen halten - Mund aufmachen"
 
Werbung:
Sag ich doch, Mund aufmachen und nach Mamas Brust schreien...
Warum muss man bei Hass Postings dagegenhalten? Man muss einfach aushalten, dass es schlechte Gefühle gibt auf der Welt und mit ihnen umgehen können.
 
Warum muss man bei Hass Postings dagegenhalten?

Weil das gewöhnliche Volk nicht darin geschult ist, auf austeigende und absteigende Gefühle und Gedanken zu achten. So wird durch Haßparolen das gewöhnliche Volk aufgehetzt und aus vermeintlich berechtigten Anliegen werden durch Unachtsamkeit niedere Beweggründe, die zum Beispiel in Mordlust oder der Befriedigung des Geschlechtstriebes entarten können.

Damit es erst garnicht so weit kommt, heißt es, nicht nur verstärkt auf die Vorgänge zu achten, sondern auch:

"Dagegen halten - Mund aufmachen!"
 
Wenn so ein gewöhnlicher User im Netzt vom gewöhnlichen Volk in der dritten Person spricht komme ich um die Ahnung eines psychisch gestörten Wahn
bei demjenigen nicht herum, da fühle ich mich zuhause und lächle wissend. Derjenige ist der Hass in Person und ruft um Hilfe und Rettung um befreit zu werden.
 
Für mich ist das Wort „Volk“ ein rassistisches und ausgrenzendes Nazi-Wort.
Aufgrund der bunten Vielfalt :ola:
hat nur das Wort „Bevölkerung“ seine Berechtigung!
 
»Der mehrdeutige Begriff Volk bezeichnet eine Reihe verschiedener, sich teilweise überschneidender Gruppen von Menschen, die aufgrund bestimmter kultureller Gemeinsamkeiten und zahlreicher verwandtschaftlicher Beziehungen miteinander verbunden sind.[1][2][3]

Ursprünglich bezeichnete das Wort „Volk“ schlicht eine Menschenmenge, also viele Leute, so wie heute noch im Englischen von a lot of people die Rede ist. Wendungen des Typs „Es war viel Volk anwesend“ werden im Deutschen zunehmend ungebräuchlicher.

Der Ausdruck Volk mit dem Zusatz „einfach“ (einfaches Volk) wird umgangssprachlich demgegenüber noch oft verwendet. Damit wird die Mehrheit der Bevölkerung eines Landes bezeichnet (staatstragendes Volk) – die „breite Masse“[2] – in Abgrenzung zur dort herrschenden Elite.[/quote]

(https://de.wikipedia.org/wiki/Volk)

Das gewöhnliche Volk spricht die auch von mir gepflegte Sprache des einfachen Mannes und im Falle von Haß-Rarolen heißt es ganz einfach:

"Dagegen halten - Mund aufmachen!"
 
»

Das gewöhnliche Volk spricht die auch von mir gepflegte Sprache des einfachen Mannes und im Falle von Haß-Rarolen heißt es ganz einfach:

"Dagegen halten - Mund aufmachen!"



Das gewöhnliche, bzw. einfache Volk, kann auch zum gemeinen Volk werden!
Früher bezeichnete man es auch als gemeines Gesindel, dummen Mob, geifernden Pöppel, usw.

Die Demokratie ist nichts als ein Niederprügeln des Volkes durch das Volk für das Volk." - Oscar Wilde,

"Diesem Amboss vergleich' ich das Land, den Hammer dem Herrscher, / Und dem Volke das Blech, das in der Mitte sich krümmt." - Goethe,

„Das einfache Volk will geleitet und betrogen sein." - Kant,
 
Da gehöre ich zweifelsfrei zu.

Ich danke dir, Gott, dass ich nicht bin wie die andern Leute……….. :rolleyes:

Muss ich gegenüber meinen Mitmenschen tolerant sein?

Nö, muss ich nicht, wenn Hooligans blökend durch die Straßen ziehen und grölen
„Wir sind das Volk“ darf ich das als krasse Ober-Scheiße empfinden und das auch kundtun. :p

Bem. das braune Nazi-Pack aus Absurdistan im Dunkeldeutschland, meint natürlich
das biologisch deutsche Volk, d.h. keine Migranten, Zuwanderer und Flüchtlinge!

Soviel zum KI-Verständnis. Müßte nicht die Argumentation mit dem Kantholz die Konsequenz sein?

:D Gemäß OW ja.
smilie_b_003.gif


„Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“ ist eine Illusion, denn laut Kant
„endet die Freiheit des Einzelnen dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt!“

"Je mehr Verbote, desto ärmer das Volk." - Laotse,
 
Werbung:
Zurück
Oben