• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hallo

Werbung:
Ich sprach ja auch mehr über die Leere, also die eigentliche Sinnlosigkeit. :D

Na ja, wenn du das auch geschrieben hättest... :(

Deine Lässigkeit im Denken ist mir auch schnuppe, ich kann es ja nicht ändern, so ist das halt und ich muss das akzeptieren...:D

Und schon wirst du wieder persönlich! :D

Ich hab da sehr wohl drüber nachgedacht und festgestellt, dass "Einfachheit" nichts braucht, weil nichts brauchen KANN, denn sie ist ein reines Abstraktum!

Early ich denke, du solltest dich doch mal mit Philosophie beschäftigen.;)

EarlyBird schrieb:
Und schon wirst du wieder persönlich! :D

Einfach halber, ja. :D

EarlyBird schrieb:
Ich hab da sehr wohl drüber nachgedacht und festgestellt, dass "Einfachheit" nichts braucht, weil nichts brauchen KANN, denn sie ist ein reines Abstraktum!

Du beschreibst die Dummheit, aber das macht mir nichts aus.:D

...........

....bei deinen Beiträgen komm ich letzlich insgesamt immer auf Null, weil du eh alles gegenseitig aufhebst! :D

Aber Hallo! - Was sich gegenseitig aufhebt, wäre das nicht gut aufgehoben, wenn es um Schuld ginge?

Keineswegs, so denke ich mal! Denn die Aufhebung von Schuld, so meine ganz „neutrale“ Erkenntnis, (die hier ganz gut "aufgehoben wäre", erwähnt zu werden :D) stünde der zukünftigen Aufhebung einer jeden Verpflichtung zur Gegenleistung gleich - gerade gegenüber allen Bürgern mit einer legitim fordern dürfenden Zukunftserwartungsperspektive!

Aber Hallo! - EINER-ZAHLT-BESTIMMT, so das Motto der EZB, die ab Montag einen gigantischen Ankauf von Papiertigerstaatsanleihen“ plant und dabei in die "Tiefe des Geldes" mit bis zu 1140 Milliarden Euro "in die Trickkiste" greift!

Über diese ganz besonders realitätsferne „Tiefe des sich selbst erhöhenden Geldes“ sollten wir uns eher mal Gedanken machen!

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ezb-anleihen-105.html

Bernies Sage

@ Earlybird, Ellemaus

Mein derzeitiger Eindruck von Euch: rechthaberische, letztesworthabenwollende, besserwisserische, stutenbissige Zicken.

Aber Hallo! - Was sich gegenseitig aufhebt, wäre das nicht gut aufgehoben, wenn es um Schuld ginge?

Keineswegs, so denke ich mal! Denn die Aufhebung von Schuld, so meine ganz „neutrale“ Erkenntnis, (die hier ganz gut "aufgehoben wäre", erwähnt zu werden :D) stünde der zukünftigen Aufhebung einer jeden Verpflichtung zur Gegenleistung gleich - gerade gegenüber allen Bürgern mit einer legitim fordern dürfenden Zukunftserwartungsperspektive!

Aber Hallo! - EINER-ZAHLT-BESTIMMT, so das Motto der EZB, die ab Montag einen gigantischen Ankauf von Papiertigerstaatsanleihen“ plant und dabei in die "Tiefe des Geldes" mit bis zu 1140 Milliarden Euro "in die Trickkiste" greift!

Über diese ganz besonders realitätsferne „Tiefe des sich selbst erhöhenden Geldes“ sollten wir uns eher mal Gedanken machen!

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ezb-anleihen-105.html

Bernies Sage

Nee, ich lass das inzwischen - will noch ein bisschen Spaß im Leben haben. :dreh:

Werbung:
EarlyBird schrieb:

"... Dies versetzt v. Korf in Brand, und er geht an einen Sumpf und verlässt das feste Land. ... Selbst zieht er am Schopf (als Geist, der er ist) aus Sumpf und Moor wieder sich zum Licht empor." Morgenstern 1957 :D

Zurück
Oben