AW: Hallo
Ich bin Flo,
komme aus Erdingen, bin 30 und arbeitender Angestellter.
Ich denke darüber nach, ob ich mich mal selbstständig mache und daher suche ich jetzt in Foren und im Netz nach Tips, Hinweisen und allem was mir dafür helfen könnte und natürlich auch generell für mein Wissen und meine Leben als solches.
Hallo Flo !
Dass man bei Angestellter noch immer den Zusatz "arbeitender" verwendet (offenbar verwenden muss), finde ich sehr amüsant.
Dass Du auf Grund Deines Urlaubsfaibles Dubai, nach einem materiell einträglichen Unternehmer-Erwerbsleben strebst, verstehe ich.
Bezüglich Deines Bestrebens, im Denkforum zu diesem Thema viele Tipps und Hinweise zu ergattern, bin ich, wie möbius, skeptisch.
Auch von mir kaum, ich hatte in meinem Erwerbsleben gerade mal ein Jahr als selbständiger Handelsvertreter; ich merkte dann Gott sei Dank früh genug, dass ich doch mehr producer (im weitesten Sinne) als Verkäufer bin.
Heutzutage ist die Psychologie aber schon so weit, dass man neben beruflichen Eignungen auch berufliche Neigungen im Vorfeld der praktischen Arbeit austesten kann (natürlich erfordert das auch Zeit, während der man noch keine materiellen Gewinne macht).
Ich wünsche Dir, dass Du Dir binnen 3 Jahren auch etwas Zeit für einen
fruchtbaren Gedankenaustausch
leisten kannst. Meine Achtung hast Du dann, wenn Du bei einem persönlichen Netto-Einkommen ab Euro 800,- monatlich niemanden vernichten, erpressen, betrügen, bestehlen oder unbegründet schmeicheln musst und auch niemanden anbetteln musst.
Was kosten eine Woche Halbpension für 2 Personen im Doppelzimmer in Dubai ??
Neugierig Zeili