• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein schönes Hallo an alle

Kairo

New Member
Registriert
7. Juni 2005
Beiträge
3
Hallo,

ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen und fand, das was ich bisher hier so gelesen habe sehr interessant und unterhaltsam. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Forum worin man sich über Bücher und Filme unterhalten kann - und es scheint, als wär ich richtig gelandet. Ich freu mich schon auf eine ausgiebige Kommunikation.


Einstweilen liebe Grüße von
Kairo
 
Werbung:
Hallo Kairo,

dann frag ich dich gleich einmal, ob dein Nickname auf den gleichnamigen jap. Horror-/Mysteryfilm verweist.

Grüße, dyo
 
Hallo dyo,

nein - aber gut interpretiert :D

Mein Nick stammt eher aus einer ganz simplen Leidenschaft von mir - dem Reisen - und weil meine letzte Reise nach Ägypten ging und mich Kairo total faszinierte, nahm ich diesen Städtenamen als Nick. Einfach aber ehrlich :D

Grüße zurück
Kairo
 
Hallo Kairo,

auch wenn wir uns im Film/Buchthread nicht so oft begegnen werden - ein Herzlich Willkommen! ebenfalls von mir. :winken1:

Vielleicht lesen wir uns doch auch irgendwo bei anderen Themen...

Noch ein Lied für Dich:

Ich war in Kairo und auch am blauen Meer war ich schon einmal
Und selbstverständlich war ich auch am Suez-Kanal
Ich war in Gizeh dort wo die 3 spitzen Pyramiden steh’n
Ich sah die Sphinx und glaubt mir, ich fand sie wunderschön
Aber eins fand ich ziemlich schwer

Geh’n wie ein Ägypter

Ich fühl’ mich einsam, wenn ich allein durch die Wüste gehen muß
Ich stell’ mir vor, die Sphinx gibt mir einen Zungenkuß
Orgien mit Kleopatra

Geh’n wie ein Ägypter Geh’n wie ein Ägypter

Ich sah die Sphinx mit erhob’nem Kopf mitten in der Wüste stehn
Ich hab versucht genau wie ein Ägypter zu geh’n
Ich fühl’ mich einsam, wenn ich alleine durch die Wüste gehen muß
Ich stell’ mir vor, die Sphinx gibt mir einen Zungenkuß
Aber eins fand ich ziemlich schwer

Geh’n wie ein Ägypter Geh’n wie ein Ägypter
 
Hi Kairo!
Schön das du da bist.

Was macht Kairo zu einer besonderen Stadt?
Welche Parallelen siehst du zwischen dir und der Stadt?

Fussel
 
Hallo und guten Morgen,

:danke:

ich empfinde Kairo als sehr faszinierend weil hier unglaubliche Vielseitigkeiten aufeinanderprallen und mit dem entsprechenden Ergebnis reagieren. Sie macht von der Ferne einen eher abstoßenden gar furchterregenden Eindruck, ein Ort von dem Viele meinen eher fernbleiben zu sollen, doch wenn man es dann doch wagt hineinzutauchen vergisst man die ersten Eindrücke und es öffnet sich ein herrliches Spektakel, ein See Menschen aller Art, Individuen und Familien, Geräusche, Düfte, Interessantem und Lehrreichen. Eine Welt die sich von meiner sehr unterscheidet und mich einfach entzückt. Inwieweit Paralleln zwischen der Stadt und mir bestehen, liegt klar auf der Hand und erklärt sich mit den gleichen Worten .. obwohl ich Offenbarungen wie diese, nicht so gerne und so schnell mache


Grüße Kairo
 
Werbung:
Hallo Kairo !

Freut mich, dass Du zu uns gefunden hast und hoffe auf interessante Diskussionen.

LG
Zeili
 
Zurück
Oben