• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Haben wir eine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft?

Werbung:
Wenn man außerhalb steht, sieht man es so.
Ja, für mich sind funktionierende Gemeinschaften auch relevanter, da stehe ich gern außerhalb der unmenschlichen Gesellschaft.

Sage mir, mit wem du umgehst, so sage ich dir, wer du bist; weiß ich, womit du dich beschäftigst, so weiß ich, was aus dir werden kann.

Johann Wolfgang von Goethe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, für mich sind funktionierende Gemeinschaften auch relevanter, da stehe ich gern außerhalb der unmenschlichen Gesellschaft.

Mir geht es so, dass ich das Wort Gesellschaft als sehr kalt empfinde. Gemeinschaft hingegen hat etwas angenehmes. Vielleicht sollten wir etwas an unserer Sprache ändern, das könnte erstaunliche Auswirkungen in der realen Welt haben.
 
Mir geht es so, dass ich das Wort Gesellschaft als sehr kalt empfinde. Gemeinschaft hingegen hat etwas angenehmes.

Schau mal in den Post 140 dann erkennst du warum dir das so vorkommt. Wenn die Menschen wieder ehrliche/ wahrhaftige Gefühle/ Empfindungen zulassen wird sich auch die Sprache verändern.
 
Werbung:
Zurück
Oben