• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Guten Tag,

AW: Guten Tag,

Liebe Danae,

alles, was du schreibst, gefällt mir!
Ich begrüße dich als eine verwandte Seele, vor allem auch, weil du gerne dichtest und reimst!
Geh doch mal in die Wortspiele und Rätsel, je mehr von uns dort posten, umso lebendiger wird es!
Du auch, Kathilein :kuss1: ! Mach dich nicht so rar!
Ich glaube felsenfest an Gedankenenergie und Selbstheilungskräfte und suggeriere mir unter anderem seit Jahren täglich ein, dass ich kerngesund bin.
Ich beziehe zwar auch meine Söhne und meinen Lebensgefährten mit in das tägliche Ritual ein, aber das muss wohl jeder für sich selber tun.
Letzterer hatte über Weihnachten eine fette Erkältung, beide Söhne steckten sich prompt an und um mich herum schniefte, hustete und nieste es.
ICH bin bis heute nicht erkältet!
Mein Immunsystem weigert sich einfach, auf Viren zu reagieren :) und das, obwohl ich in einem Bett mit ihm (dem Mann, nicht dem Immunsystem) schlief und ihn auch sonst nicht mied!
Irgendwann fiel mir auf, dass sogar in der Bibel als Erstes von Gedanken die Rede ist!
Genauer, vom Wort , aber das Wort folgt schließlich dem Gedanken.
Da heißt es "Am Anfang war das Wort", das einen Gedanken (den an die Schöpfung) manifestierte, und der Ursprung dieses Gedankens war ... ja, das kann nun jeder für sich selbst ergänzen, je nach Weltanschauung!

Viel Spaß im Forum hier wünscht dir
Fortuna

p.s. Übrigens, der "Boden der Tatsachen" vereinbart sich spielend mit allem Spirituellen! Man muss nur den Gedanken der Realität weiter fassen, als es allgemeinhin üblich ist.
Irgendwann wird dieser Boden noch auf ganz anderen Erkenntnissen ruhen als auf denen, die uns unsere 5 Sinne aufzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

hallo,

na gut ich oute mich jetzt auch. ich interessiere mich auch sehr für den spirituellen und energethischen Therapie-Bereich.

Momentan lese ich ein Buch über "Clearing-Seelenbefreiung".

Gruss

Hallo Kathi, Fortuna, Ronald,

also, jetzt musste ich wirklich lachen, bezüglich "outen".
Das passiert mir in letzter Zeit, seit ich mich mit dem Spirituellen beschäftige, immer wieder. Ich hätte nie geglaubt, dass sich so viele Menschen für das Spirituelle interessieren, doch meistens beginnen sie mit dem Satz..."Also gleich vorweg, nicht, das du denkst ich glaube an den ganzen Humbuk oder an Gurus oder so, aber............... und dann kommt's, nämlich alles, fast alles was das Spirituelle zu bieten hat.
Ich habe auch brenda bays gelesen und habe die Affirmationskarten zu Hause.
Derzeit lese ich gerade Murphy und Mohr (Bärbel Mohr) und ich hätte nie gedacht, wie sich bereits - lt. Angaben in den Büchern, die Quantenphysik und die Wissenschaft für dieses Thema der "Gedankenenergie" interessiert.
Da ich ja noch relativ neu in dieses Thema eingestiegen bin, muss ich mir erst alle Möglichkeiten zu Gemüte führen.
Doch Fortuna, dass mit dem "Krankwerden", bzw. "Nichtkrankwerden" dass dies funktioniert, das glaube ich dir aufs Wort, mittlerweile. Ich muss erst das richtige Bauchgefühl dafür bekommen, dann werde ich einige Versuche starten und abwarten bzw. danach loslassen, sonst funktioniert Einiges davon nicht. Ich bin schon sehr gespannt.

lg
danae

Zum Thema "Selbstheilung durch Gedanken" kann ich Euch einiges erzählen.
Vor 12 Jahren erkrankte ich an Lymphdrüsenkrebs.
Ich hatte im Hals einen kleinen Knoten, der eher zufällig endeckt wurde und der nach einer Ultraschalluntersuchung innerhalb von 3 Wochen eine Größe von 8 cm erreichte und 10 Mestastasen streute.
Als ich den Chirurgen, der die Operation durchführen sollte kennenlernte, war ich plötzlich überzeugt davon, der schneidet mir das alles raus und ich bin gesund.
Nach der Operation lehnte ich die Chemo- und Bestrahlungstherapie ab, weil ich eben überzeugt davon war, brauch' ich nicht, ich bin gesund.
Ich war zwar etwas erstaunt darüber, daß der Arzt sofort damit einverstanden war, aber es bestärkte mich in der Überzeugung, daß ich eben gesund war.
Erst nach Jahren, als er mir Gallensteine entfernte sagte er mir, daß er deshalb nicht auf der Therapie bestand, weil er glaubte, daß es ohnehin nichts nützt. Er gab mir damals nur mehr ein halbes Jahr. Ich lebe heute noch. (No na, könnt' ja sonst nicht im Forum schreiben).
Und eben bei dieser Gallenoperation wurde mir bewußt, was damals eigentlich passierte. Meine Bettnachbarin hatte dieselbe OP und weil sie die Steine nicht unter ihrem Kopfkissen fand, glaubte sie, daß sie Krebs hat. Obwohl die Schwester die Steine brachte, sie hatte sie bloß im Operationssaal vergessen, war sie nicht davon abzubringen.
Der Chirurg erzählte mir, daß sie nach einem halben Jahr verstarb. An einem Krebs, den sie nicht hatte. Er kommentierte es mit den Worten: "Wenn eine Goaß (Ziege) glaubt sie muß sterben, dann ist es so!" (Natürlich meinte er mit Ziege nicht die Frau).
Und da erkannte ich, daß immer das geschieht was wir denken. Ich war, und bin vermutlich noch immer weit entfernt davon, immer das Richtige zu denken.
Aber es gelingt mir immer besser. Alles ist ein Lernprozeß.
Da ich immer von allem möglichst viel haben wollte, besuchte mich zu allem Überfluss vor sieben Jahren der Morbus Crohn und ist bis heute geblieben.
Aber wir sind "Freunde" geworden. Denn die "Kraft der Gedanken" hilft mir, auch mit ihm relativ gut und gesund zu leben.
Ich war immer ein Zweifler, was nicht wissenschaftlich bewiesen war, war nicht, aber heute verstehe ich das Sprichwort: "Der Mensch ist was er denkt" und weiß, es ist hundertprozentig richtig.

Lg. Eule

danke, liebe eule!

danke, dass du deine geschichte so offen und anschaulich erzählt hast.
und wie freue ich mich, dass du sie erzählen konntest!!!

ja, so scheint es zu sein: das, wovon der mensch überzeugt ist, tritt ein.
doch was passiert, wenn man zweifelt. kann man sich selbst beim denken "umpolen", um nicht mehr zu zweifeln???? :confused:
da dürfte noch ein "wunder punkt" liegen....

wie sehr kann der mensch seine gedanken selbst beeinflussen?

dir, liebe eule, wünsche ich ein wunderbares neues jahr. :kuss1:

kathi

Liebe Eule,

was tut es gut deine Worte zu lesen!
Zwar bin ich nicht ganz deiner Meinung - du und einige andere wissen, dass ich auch nicht von einer Krebserkrankung verschont geblieben bin vor gut einem Jahr.
Was mich betrifft, fühle ich aber auch wie stark negative menschliche Kontakte uns beeinflußen können. Nein, es sind dann natürlich nicht die anderen die uns krank machen können, sondern die Nähe die wir zugelassen haben...
Insofern stimmt es, dass unsere Gedanken- und Gefühlswelt diesbezüglich eine sehr große Rolle spielen. Mich zur Wehr zu setzen habe ich erst sehr spät gelernt - auch eine besonders geborgene harmonische Kindheit und Jugend, so wie meine es waren, kann notwendige Lernprozesse herauszögern und uns anfälliger machen, weil wir manch Bosheit erst gar nicht wahr nehmen, dann nicht wahr haben wollen.

Sehr liebe Grüße auch an dich Kathipati :kuss1:

Miriam

"mit welchen Gedanken schaffte er es?"

Hallo kathi,
ich kann dir diese Frage nicht beantworten. Es waren und sind SEINE Gedanken. Ich glaube auch nicht, dass es ein "Einmalrezept" dafür gibt. Ich meine, es gibt keine Vorgabe welche Gedanken man unbedingt haben muss um diese Erfolge zu erzielen. Die Menschen sind doch individuell, reagieren auf äußere Einfllüsse sehr unterschiedlich, nehmen auch die verschiedensten Aussagen unterschiedlich wahr. Das funktioniert nur in einem selber, mit seinen EIGENEN Gedanken, seiner eigenen Sichtweise und Einstellung.
Doch eines konnte man bei meinem Bekannten und bei den Filmberichten, die ich darüber sah, feststellen, alle haben sich verändert. Ihre Grundeinstellung zum Leben und den Menschen war vollkommen anders als vor der Krankheit - natürlich positiver. Auch mein Bekannter sah seine Krankheit nicht als Feind. Im Gegenteil, er meinte immer, welches Glück er doch hat, dass er durch seine Krankheit gezwungen wurde, sein ganzes Leben, seine Einstellung zum Leben und den Menschen nochmal grundlegend zu überdenken und in die "richtige" Richtung zu lenken.

Ich muss aber sagen, da ich natürlich schon wieder ein Buch darüber lesen, dass es bestimmt nicht so einfach ist, wie es klingt. Ich denken nicht, dass es nur reicht positiv zu denken. Es genügt nicht nur zu sagen "es wird alles gut", "mir geht es gut", etc. Das ganze Wesen muss von innen her positiv eingestellt sein, nicht nur die Gedanken. Die Gefühle, die Intuition in sich selbst und anderen Menschen gegenüber. Gedanken lassen sich nicht täuschen. Man ist von vielen Menschen umgeben, leider auch von Zweiflern, Neidern, Pessimisten etc. und es kommen doch immer wieder einige Schicksalsschläge auf die Menschen zu, sei es durch Arbeitslosigkeit, Krankheit, zwischenmenschlicher Beziehung, die Kinder. Dabei alles nur positiv zu sehen und denken ist wirklich nicht einfach. Ich habe auch noch keine Antwort darauf gefunden, wie man die Zweifel, die manchmal eben da sind, "wegdenken" kann.

Miriam und Eule ich wünsche euch alles Liebe und liebe Grüße an Kathi.

Werbung:

Vergeßt bitte den vorherigen Beitrag, ich weiß nicht, was ich schon wieder fabriziert habe, aber was ich Euch geschrieben habe ist weg.
Mir ist momentan kotzübel, ich schreib später noch einmal. Habe an Admin geschrieben, vielleicht funktionierts doch noch.

Lg. Eule

Zurück
Oben