• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Guten Tag,

AW: Guten Tag,

" Dabei alles nur positiv zu sehen und denken ist wirklich nicht einfach. Ich habe auch noch keine Antwort darauf gefunden, wie man die Zweifel, die manchmal eben da sind, "wegdenken" kann.
gut wär´s wenn mensch auch die ZWEIFEL lieben könnte......so wie die krankheit.

denn die zweifel helfen, genauer hinzuschauen. so genau wie möglich.

das könnte helfen....

Werbung:

Ich musste umbedingt erneut hier nachlesen - denn ich hatte irgendwie das Gefühl, dass dieser Thread auch falsch verstanden werden könnte.

Dabei möchte ich betonen, dass die Berichte über Selbstheilung (sowohl von Danae als auch von Eule), nur als Fallberichte verstanden werden sollten - denn sie besitzen keine allgemeine Gültigkeit, sie haben keine Modellfunktion. Nicht jeder der auf die Kraft seiner positiven Gekanken vertraut, erlebt eine Selbstheilung. Es sind äußerst seltene Fälle und obwohl man sich wissenschaftlich damit befasst hat und auch weiter auf diesem Gebiet forscht, gibt es keine gesicherte Antwort darauf.

Ich habe vor 24 Jahren eine sehr liebe Freundin verloren die bei einem Heiler Rat gesucht hatte, da sie die damalige sehr harte Chemotherapie nicht gut vertragen konnte. Er gab ihr den Rat sich auf ihre eigenen Kräfte zu verlassen - dabei sich auf seine rein spirituelle Therapie abzustützen.
Die Frau starb innerhalb von sechs Monaten. Dies ist nur ein Beispiel - es gibt aber sehr viele solche Fälle.

Warum das so ist? Nun, die Antwort darauf lautet, dass es unzählige unterschiedliche Arten von Krebserkrankungen gibt - denen nur eines gemeinsam ist: sie sind alle multifaktoriell. Bedeutet: beim Entstehen der Karcinome spielen einige, manchmal sogar viele Faktoren eine Rolle.
Schon alleine durch ihre Ätiologie (Ursachen) unterscheiden sich Krebserkrankungen stark voneinander.

Ich habe dies hier geschrieben - weil ich befürchtet habe jemand der auch betroffen ist, könnte anders die geistige Heilung als mehr oder weniger allgemeingültig betrachten.
Eines aber ist sicher: es spielen auch seelische Faktoren eine Rolle bei fast allen Krebserkrankungen.
Dem nachzugehen mit Hilfe eines Therapeuten ist wichtig. Aber kein ernst zu nehmender Psychotherapeut würde je sagen, dass die Antwort oder die Lösung allein bei ihm liegen würde.

Lieben Gruß von Miriam

=danae;122775]"mit welchen Gedanken schaffte er es?"

Ich muss aber sagen, da ich natürlich schon wieder ein Buch darüber lesen, dass es bestimmt nicht so einfach ist, wie es klingt. Ich denken nicht, dass es nur reicht positiv zu denken. Es genügt nicht nur zu sagen "es wird alles gut", "mir geht es gut", etc. Das ganze Wesen muss von innen her positiv eingestellt sein, nicht nur die Gedanken. Die Gefühle, die Intuition in sich selbst und anderen Menschen gegenüber. Gedanken lassen sich nicht täuschen. Man ist von vielen Menschen umgeben, leider auch von Zweiflern, Neidern, Pessimisten etc. und es kommen doch immer wieder einige Schicksalsschläge auf die Menschen zu, sei es durch Arbeitslosigkeit, Krankheit, zwischenmenschlicher Beziehung, die Kinder. Dabei alles nur positiv zu sehen und denken ist wirklich nicht einfach. Ich habe auch noch keine Antwort darauf gefunden, wie man die Zweifel, die manchmal eben da sind, "wegdenken" kann.

Mit diesem Absatz, lieber danae, triffst Du den Nagel auf den Kopf.

Viel Glück im neuen Jahr!

suche

Jetzt habe ich schon 2x auf Miriams Beitrag geantwortet, aber jedesmal ließ es sich nicht einspeichern.
Kann mir jemand sagen warum nicht?

Lg. Grüße eule

Ich versteh' das nicht. Bei kurzen Beiträgen funktionierts, bei längeren nicht.
Bin verwirrt.

Eule

Liebes Eulchen,

das ist mir vorgestern oder gestern auch geschehen, deswegen speichere ich nun alle geschriebenen Texte (Zwischenablage - Strg C) - dann kann man ein neues Fenster für das DF aufmachen und nun den gespeicherten Text hier übernehmen durch Strg V.

Ich habe generell mit dem Forum Schwierigkeiten.
Es dauert oft fast unerträglich lang, mitunter kommt
auch die Meldung "Zeit überschritten" und dann kann
man alles wieder neu machen.
Sonst ging es immer blitzschnell.
Liegt das am Forum oder an meinem ALDI-PC?

MfG wort-schatz

Werbung:

Ich habe generell mit dem Forum Schwierigkeiten.
Es dauert oft fast unerträglich lang, mitunter kommt
auch die Meldung "Zeit überschritten" und dann kann
man alles wieder neu machen.
Sonst ging es immer blitzschnell.
Liegt das am Forum oder an meinem ALDI-PC?

MfG wort-schatz

----> Thema: "Was ist nur heute los" von Zwetschge
in Forumsecke -> Anregungen

Zurück
Oben