Fortuna
Well-Known Member
AW: Guten Tag,
Liebe Danae,
alles, was du schreibst, gefällt mir!
Ich begrüße dich als eine verwandte Seele, vor allem auch, weil du gerne dichtest und reimst!
Geh doch mal in die Wortspiele und Rätsel, je mehr von uns dort posten, umso lebendiger wird es!
Du auch, Kathilein
! Mach dich nicht so rar!
Ich glaube felsenfest an Gedankenenergie und Selbstheilungskräfte und suggeriere mir unter anderem seit Jahren täglich ein, dass ich kerngesund bin.
Ich beziehe zwar auch meine Söhne und meinen Lebensgefährten mit in das tägliche Ritual ein, aber das muss wohl jeder für sich selber tun.
Letzterer hatte über Weihnachten eine fette Erkältung, beide Söhne steckten sich prompt an und um mich herum schniefte, hustete und nieste es.
ICH bin bis heute nicht erkältet!
Mein Immunsystem weigert sich einfach, auf Viren zu reagieren
und das, obwohl ich in einem Bett mit ihm (dem Mann, nicht dem Immunsystem) schlief und ihn auch sonst nicht mied!
Irgendwann fiel mir auf, dass sogar in der Bibel als Erstes von Gedanken die Rede ist!
Genauer, vom Wort , aber das Wort folgt schließlich dem Gedanken.
Da heißt es "Am Anfang war das Wort", das einen Gedanken (den an die Schöpfung) manifestierte, und der Ursprung dieses Gedankens war ... ja, das kann nun jeder für sich selbst ergänzen, je nach Weltanschauung!
Viel Spaß im Forum hier wünscht dir
Fortuna
p.s. Übrigens, der "Boden der Tatsachen" vereinbart sich spielend mit allem Spirituellen! Man muss nur den Gedanken der Realität weiter fassen, als es allgemeinhin üblich ist.
Irgendwann wird dieser Boden noch auf ganz anderen Erkenntnissen ruhen als auf denen, die uns unsere 5 Sinne aufzeigen.
Liebe Danae,
alles, was du schreibst, gefällt mir!
Ich begrüße dich als eine verwandte Seele, vor allem auch, weil du gerne dichtest und reimst!
Geh doch mal in die Wortspiele und Rätsel, je mehr von uns dort posten, umso lebendiger wird es!
Du auch, Kathilein
! Mach dich nicht so rar!Ich glaube felsenfest an Gedankenenergie und Selbstheilungskräfte und suggeriere mir unter anderem seit Jahren täglich ein, dass ich kerngesund bin.
Ich beziehe zwar auch meine Söhne und meinen Lebensgefährten mit in das tägliche Ritual ein, aber das muss wohl jeder für sich selber tun.
Letzterer hatte über Weihnachten eine fette Erkältung, beide Söhne steckten sich prompt an und um mich herum schniefte, hustete und nieste es.
ICH bin bis heute nicht erkältet!
Mein Immunsystem weigert sich einfach, auf Viren zu reagieren
Irgendwann fiel mir auf, dass sogar in der Bibel als Erstes von Gedanken die Rede ist!
Genauer, vom Wort , aber das Wort folgt schließlich dem Gedanken.
Da heißt es "Am Anfang war das Wort", das einen Gedanken (den an die Schöpfung) manifestierte, und der Ursprung dieses Gedankens war ... ja, das kann nun jeder für sich selbst ergänzen, je nach Weltanschauung!
Viel Spaß im Forum hier wünscht dir
Fortuna
p.s. Übrigens, der "Boden der Tatsachen" vereinbart sich spielend mit allem Spirituellen! Man muss nur den Gedanken der Realität weiter fassen, als es allgemeinhin üblich ist.
Irgendwann wird dieser Boden noch auf ganz anderen Erkenntnissen ruhen als auf denen, die uns unsere 5 Sinne aufzeigen.
Zuletzt bearbeitet: