• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Guten Tag,

hallo danae,
grüß dich :)

auch ich interessiere mich für das spirituelle (und somit auch die esoterik), handelt es sich doch auch hier um philosophische fragen, so meine ich.
vielleicht kommen wir da ja mal zusammen hier.

kathi

Werbung:
AW: Guten Tag,

Sollte das vorausgesagte Horoskop nicht eintreffen, dann habe ich bestimmt noch genug Energie für das übernächste Jahr.

Und wenn ich jemand zum Schmunzeln bringe, dann haben meine Schwingungen doch etwas bewirkt:)

Liebe Grüße danae

Das ist das gute an den Horoskopen, danae:
man kann immer etwas positives herauslesen.
Und erkenntnistheroetisch sind sie von großem Vorteil
sie sind nicht widerlegbar.

eine physikalische Theorie ist durch ein einziges gegenbeispiel
(eine Voraussage, die nicht eintrifft) erledigt.
aber die Astrologie, die sagt: "es könnte so kommen",
die kann man nicht widerlegen.

schmunzelnde grüße von Claus

servus kathi

das ist erfreulich, dass du dich auch für spirituelles interessierst.
Wäre nett, wenn wir hier vielleicht mal unsere Gedanken oder Erfahrungen zu diesem Thema austauschen können.

Ich beschäftige mich derzeit gerade mit dem Thema "Gedankenenergie".
Doch mein Verstandesdenken ist für diese Frage nicht gerade förderlich, im spirituellem Sinne.
Ich hinterfrage alles und hätte gerne immer Beweise, dass dies möglich ist. (Hoffentlich hört das Claus jetzt nicht:)

Liebe Grüße danae

Ich hinterfrage alles und hätte gerne immer Beweise, dass dies möglich ist. (Hoffentlich hört das Claus jetzt nicht:)

Danae, wenn du den link gelesen hättest, den ich in Nr 3 gesetzt habe, würdest du anders denken,
(ich postuliere dort nämlich auch so etwas wie das, was du "Gedankenenergie" nennst)

Gruß von claus

Hallo Claus,

ich habe nur mal kurz reingesehen, da war es schon interessant.
Ich lese bestimmt noch alles nach, aber ich möchte es nicht einfach nur so runterlesen, sondern auch verstehen bzw. mir darüber Gedanken machen und vielleicht das eine oder andere Wort dazuschreiben, falls ich Fragen habe, andere Meinung bin, zustimmen möchte oder mich bedanken, falls mir die Argumente neue Erkenntnisse bringen.

Liebe Grüße danae

gedankenenergie

servus kathi

das ist erfreulich, dass du dich auch für spirituelles interessierst.
Wäre nett, wenn wir hier vielleicht mal unsere Gedanken oder Erfahrungen zu diesem Thema austauschen können.

Ich beschäftige mich derzeit gerade mit dem Thema "Gedankenenergie".
Doch mein Verstandesdenken ist für diese Frage nicht gerade förderlich, im spirituellem Sinne.

Liebe Grüße danae
klingt interessant, möchtest du es mir etwas weiter ausführen?
was beschäftigt dich an der "gedankenenergie"?
lg kathi

Hallo kathi

ich frage mich, ob es möglich ist, mit bloßer Gedankenkraft Energien freizusetzen, die zum Beispiel Selbstheilungskräfte aktivieren können.
In meinem Bekanntenkreis gab es so einen Fall. Aus diesem Grund, habe ich angefangen Bücher darüber zu lesen.
Ein Bekannter von mir ist vor ein paar Jahren an Krebs erkrankt.
Nach einer Operation folgte lange Zeit Bestrahlung und Chemo.
Ihm ging es immer schlechter, auch sein Hausarzt, sowie die Ärzte im Spital gaben ihm nicht mehr lange Zeit. Sie meinten 3-6 Monae noch.
Er hörte radikal mit den Behandlungen auf, wie erwähnt, sein Zusand verschlechterte sich immer mehr. Er beschäftigte sich sehr mit Gedankenenergie und war überzeugt davon, dass dies möglich sein kann.
Er hat sich immer schon spirituell betätigt und er war überzeugt davon, dass dies nur mehr sein einziger Weg ist gesund zu werden.
Jetzt kommt das Unglaubliche - für mich - ein Jahr später ging er zu seinen Untersuchungen, Blutabnahme. Es konnte kein Krebs mehr nachgewiesen werden. Vorher sagte er immer wieder, er ist bald gesund. Die Ärzte machten noch einige Untersuchungen und alle halben Jahre wurde nachuntersucht. Kein Nachweis von Krebs mehr. Die Ärzte meinten, schulmedizinisch ist die Heilung nicht erklärbar.
Ich habe schon öfters von solchen Selbstheilungskräften gehört, aber wenn es in den eigen Reihen passiert, dann geht einem das doch sehr Nahe und es beschäftigt mich. Mein Bekannter ist überzeugt davon, dass mit Gedankenenergie vieles möglich ist. Ich meine jetzt nicht einfach positives Denken/negatives Denken. Es gibt einige Menschen, die positiv denken und trotzdem werden sie krank oder sie können nicht mehr geheilt werden.

lg danae

Werbung:
selbstheilung

klingt urspannend!!!

wie hat er das gemacht......welche gedanken hatte er sich erwählt?
kannst du mehr berichten?

dies ist für mich durchaus vorstellbar. hab es selbst aber noch nicht erlebt, aber auch einige bücher darüber gelesen (z.b. "journeypraxis" von brandon bays - welches ich auch anwende).

lg kathi

Zurück
Oben