• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Grundsätzliche politische Fragen

AW: Grundsätzliche politische Fragen

4 Uhr Elf und gleich mehrere Absätze... bei diesem Quotient von Uhrzeit und Inhalt stellt sich schon die grundsätzliche Frage ob die Worte frisch sind oder doch nur Konserven. Und warum muß er immer einen Namen voranstellen? Fürchtet er, sonst nicht von genügend Deppen wahrgenommen zu werden?
 
Werbung:
AW: Grundsätzliche politische Fragen

4 Uhr Elf und gleich mehrere Absätze... bei diesem Quotient von Uhrzeit und Inhalt stellt sich schon die grundsätzliche Frage ob die Worte frisch sind oder doch nur Konserven. Und warum muß er immer einen Namen voranstellen? Fürchtet er, sonst nicht von genügend Deppen wahrgenommen zu werden?

Tatsächlich befürchte auch ich, dass Sc. mittlerweile eine Psychose entwickelt hat, die ihn zu jeder Tages,-und Nachtzeit zwingt, verbal an vorderster Front zu kämpfen.
Die Gefahr lauert sicher bei allen, denen es ernst ist, mit den Schurkereien der Mächtigen abzurechnen.
Man muss sich zeitweise aus Selbstschutz zurücknehmen - ohne dass die Kritik
deshalb unsinnig wäre.-
Perivisor
 
AW: Grundsätzliche politische Fragen

Ja, das kann psychotische Formen (Realitätsverlust) annehmen wenn man versucht die Schurkereien der Mächtigen zu bekämpfen und
dabei die eigenen Schurkereien für die man selbst Verantwortlich ist, vergisst.
Das führt unweigerlich zu einer psychischen Krankheit bis hin zur Schizophrenie mit Spaltung des Bewusstseins.
Denn die gesunde Form der Verantwortung ist zunächst die bei sich selbst, wenn diese Macht im grünen Bereich ist kann man sich anderen Mächten zuwenden aber nicht umgekehrt.
 
AW: Grundsätzliche politische Fragen

Jaja, grundsätzlich sind also die beseelten Menschenwesen selbst daran schuld, daß es planetarische Verbrecher überhaupt gibt. Sie sind an der Umweltverschmutzung schuld, schrien sie doch, als man sie fragte, was sie wollten, nicht "MAAA OOOO AAAAMM" sondern "PLAAAAASTIK". Die Industrie gehorcht nur den Wünschen der beseelten Menschenwesen, indem sie die Rohstoffe allerortens raubt, diese ihre (Privat-)Armeen absichern läßt, Kriege anzettelt, die Energie, Ideen und Arbeitskraft vampiriert... saubere Ideen hintertreibt... nichtsystemimmanente Menschen "verunfallen" oder "selbstmorden" läßt ...

Grundsätzlich sind also die beseelten Menschenwesen selbst daran schuld, daß sie die planetarischen Verbrecher ausrauben und wegwerfen.

In den 1970ern war es in besseren Kreisen Roms à la Mode, auf wildlebende indigene Stämme in Urwäldern Jagd zu machen und sie mit scharfer Munition aus dem Hinterhalt abzuknallen wie Wild. Die waren sicher auch selbst daran Schuld, daß es überhaupt solche Perverslinge gibt.

So wird es wohl sein. *Ironietag* Einfach krank !!!!!
 
AW: Grundsätzliche politische Fragen

Es kann gesagt werden, daß der gesamte (Manchester-)Kapitalismus mitsamt seinen Anhängern und den Lenkwaffen à la Debitismus krank ist und krank macht. Die Vorbeter der neoliberalen Hirnlosigkeit dürften, gemäß ihrem im Kreis laufenden Geschreibsel, selbst nur über spärliche, im Kreis bewegenden Gehirnwindungen in ihrer Dünndarmschleimhaut verfügen. Vielleicht sind es auch nur deren Eingeweidewürmer?!

Sie beten die Materie an, zeugen brav Nachschuldner und Kanonenfutter, verdingen sich an diejenigen, welche sich die Erde unter den Nagel zu reißen suchen und predigen das Wort, des Brot sie essen. Eine Seele brauchten sie dafür nicht zu verkaufen, sie hatten nie eine besessen.
 
AW: Grundsätzliche politische Fragen

vielen Dank für euer Mitgefühl und die Vermutungsdiagnosen. Dass es aber auch nur daran liegen könnte, dass ich einfach nur eine ernsthafte Diskussion anzusoßen versuche und gelegentlich nachts, wachen Geistes wegen, nicht schlafen kann? Psychose ist sicher reichlich dick aufgetragen. Ich befasse mich ansonsten übrigens mit ganz anderen Dingen, mit der Musik, der Technik, führe den Haushalt, und setze mich immer, wenn ich erschöpft bin an den PC, manchmal halt auch nachts, wenn ich nicht schlafen kann. Ansonsten bin ich in der Regel ein- bis 2-mal am Tag hier. Eine Psychose würde ich vermuten, wenn User (ich möchte keine Namen nennen) ständig da sind, und zu allen Tageszeiten inhaltslose Beiträge oder Giftpfeile versenden. Ansonsten wird hier wieder einmal deutlich, dass sich die "Denker" viel lieber mit dem Autor befassen, als mit dem Inhalt. Schade.
 
AW: Grundsätzliche politische Fragen

Jaja, grundsätzlich sind also die beseelten Menschenwesen selbst daran schuld, daß es planetarische Verbrecher überhaupt gibt. Sie sind an der Umweltverschmutzung schuld, schrien sie doch, als man sie fragte, was sie wollten, nicht "MAAA OOOO AAAAMM" sondern "PLAAAAASTIK". Die Industrie gehorcht nur den Wünschen der beseelten Menschenwesen, indem sie die Rohstoffe allerortens raubt, diese ihre (Privat-)Armeen absichern läßt, Kriege anzettelt, die Energie, Ideen und Arbeitskraft vampiriert... saubere Ideen hintertreibt... nichtsystemimmanente Menschen "verunfallen" oder "selbstmorden" läßt ...

Grundsätzlich sind also die beseelten Menschenwesen selbst daran schuld, daß sie die planetarischen Verbrecher ausrauben und wegwerfen.

Irana! Wie kannst du nur solche wilden Verschwörungstheorien verbreiten! Dafür gibt es keine Beweise! Passe lieber gut auf, dass dich die nicht existenten Täter nicht verklagen!

In den 1970ern war es in besseren Kreisen Roms à la Mode, auf wildlebende indigene Stämme in Urwäldern Jagd zu machen und sie mit scharfer Munition aus dem Hinterhalt abzuknallen wie Wild. Die waren sicher auch selbst daran Schuld, daß es überhaupt solche Perverslinge gibt.

So wird es wohl sein. *Ironietag* Einfach krank !!!!!

war das wirklich 1970, oder viel früher?
 
AW: Grundsätzliche politische Fragen

Ja, das kann psychotische Formen (Realitätsverlust) annehmen wenn man versucht die Schurkereien der Mächtigen zu bekämpfen und
dabei die eigenen Schurkereien für die man selbst Verantwortlich ist, vergisst.
Das führt unweigerlich zu einer psychischen Krankheit bis hin zur Schizophrenie mit Spaltung des Bewusstseins.
Denn die gesunde Form der Verantwortung ist zunächst die bei sich selbst, wenn diese Macht im grünen Bereich ist kann man sich anderen Mächten zuwenden aber nicht umgekehrt.

Ein Drahtseilakt, der Mensch ist ein Seil über dem Abgrund der Realität.Jetzt könnte ein anderer sagen:Bei sich selbst anfangen ist egoistisch!Quatsch , sag ich.
Ein gespaltenes Bewußtsein:confused:, eher eine andere Realität.
Ein Bekannter von mir hat paranoide Schizophrenie,aber wie er herumläuft,gefällt er mir nicht.Solche Medikamente machen mundtot und unterdrücken, denn ich weiß was es heißt,"Station2".Ich bin kein Psychologe, aber nach Buch , sprich einheitlich, einen Menschen zu behandeln:confused:Jede Psychose ist anders,von Mensch zu Mensch und die Medikation läuft doch wie beim Kühe melken ab.Ich finde z.b Gesprächstherapien in Gruppen viel aufschlussreicher und förderlicher für einen Menschen.
 
AW: Grundsätzliche politische Fragen

vielen Dank für euer Mitgefühl und die Vermutungsdiagnosen. Dass es aber auch nur daran liegen könnte, dass ich einfach nur eine ernsthafte Diskussion anzusoßen versuche und gelegentlich nachts, wachen Geistes wegen, nicht schlafen kann? Psychose ist sicher reichlich dick aufgetragen. Ich befasse mich ansonsten übrigens mit ganz anderen Dingen, mit der Musik, der Technik, führe den Haushalt, und setze mich immer, wenn ich erschöpft bin an den PC, manchmal halt auch nachts, wenn ich nicht schlafen kann. Ansonsten bin ich in der Regel ein- bis 2-mal am Tag hier. Eine Psychose würde ich vermuten, wenn User (ich möchte keine Namen nennen) ständig da sind, und zu allen Tageszeiten inhaltslose Beiträge oder Giftpfeile versenden. Ansonsten wird hier wieder einmal deutlich, dass sich die "Denker" viel lieber mit dem Autor befassen, als mit dem Inhalt. Schade.

Reden als ob er/sie nicht da wäre,keine falsche Bescheidenheit:p . Inhalt setzt was vorraus, aber geistige Leere auch.
 
Werbung:
Zurück
Oben