rotegraefin
New Member
AW: Grundlegende Fragen
Wieso fragst Du danach?
Entweder Du glaubst, dass Du eine hast und dann kannst Du getrost auch davon ausgehen, dass ich z.B. auch eine habe.
Ich glaube z.B. dass jeder Mensch eine Seele hat.
Meine habe ich z.B. ziemlich genau beobachtet. Sie ist einerseits ein ziemlich zähes Luder und geht und geht nicht von der Stelle, wenn sie sich makl etwas in den Kopf gesetzt hat. Andererseits löst sie sich sofort in Wohlgefallen auf und verschwindet einfach, wenn sie jemand grob anpackt und irgendwie festnageln will.
Dieser große Mann hat gemeint, dass es in Deutschland an großen Seelen gefehlt hat in der Nazizeit. Aus diesem Grunde schreibe ich mir hier die Finger wund.

rg
Ist der Mensch zur Gänze ein natürliches Produkt? Was ist mit der Seele?
Was ist die Seele?
Wieso fragst Du danach?
Entweder Du glaubst, dass Du eine hast und dann kannst Du getrost auch davon ausgehen, dass ich z.B. auch eine habe.
Ich glaube z.B. dass jeder Mensch eine Seele hat.
Meine habe ich z.B. ziemlich genau beobachtet. Sie ist einerseits ein ziemlich zähes Luder und geht und geht nicht von der Stelle, wenn sie sich makl etwas in den Kopf gesetzt hat. Andererseits löst sie sich sofort in Wohlgefallen auf und verschwindet einfach, wenn sie jemand grob anpackt und irgendwie festnageln will.
"Der Mensch kann nicht in einem einzelnen Lebensbereich Recht tun,
während er in irgend einem anderen Unrecht tut.
Das Leben ist ein unteilbares Ganzes."
Mahatma Gandhi (*1869, +1948)
während er in irgend einem anderen Unrecht tut.
Das Leben ist ein unteilbares Ganzes."
Mahatma Gandhi (*1869, +1948)
Dieser große Mann hat gemeint, dass es in Deutschland an großen Seelen gefehlt hat in der Nazizeit. Aus diesem Grunde schreibe ich mir hier die Finger wund.

rg

und lass ihn den Weg alles Irdischen gehen.