• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Grüße aus Bayern

Werbung:
Nun, du schreibst: "wir müssen nicht differenzieren". Das kannst du nur mit Sicherheit wissen, wenn du eine brauchbare Definition für den Begriff "Existenz" vorweisen kannst, die allen Aspekten gerecht wird. Ansonsten müsstest du zumindest die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass "existieren" für ein physisches Objekt etwas anderes bedeutet als für einen abstrakten Gegenstand wie z.B. eine Zahl oder eine Vorstellung.

Ich sagte:

"Wir" müssen nicht "differenzieren" nur weil "User" verschiedene Worte schreiben.


Wenn ein User schreibt, Brot sei Käsekuchen und Auto, muß ich m.E. nicht differenzieren.
Ich kann dann auch denken, er schreibt so einiges in der Gegend umher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein User schreibt, Brot sei Käsekuchen und Auto, muß ich m.E. nicht differenzieren.
Ich kann dann auch denken, er schreibt so einiges in der Gegend umher.
Das habe ich nicht so empfunden, dass nur in der Gegend umhergeschrieben worden wäre. Wenn dem so wäre, hättest du natürlich recht.
 
Mich beschleicht das Gefühl, dass dir nur an belanglosem Herumgeschreibsel gelegen ist. Inhaltlich hast du bisher nichts beigetragen.

Wenn du so empfindest, müssten wir dann nicht wiedermal differenzieren ?

Ich finde es inhaltlich bedenkenwert, wenn einer schreibt, wir müssten differenzieren, wenn er Empfindungen hat, wenn unterschiedliche Worte geschrieben wurden. Will er seine Empfindungen zum Leitfaden des Denkens anderer machen ?
 
Werbung:
Zurück
Oben