• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Griechisch?

xcrypto

New Member
Registriert
28. März 2008
Beiträge
439
Ich bräuchte mal die Hilfe der Profiphilosophen: in Heideggers Werk "Sein und Zeit" zitiert der Autor an diversen Stellen griechische Philosophen. Das ist zwar fein, aber insofern schlecht, da diese Zitate, jedenfalls in meiner Ausgabe, im Original geschrieben sind, d.h. in griechisch.

Nun tue ich mich ein wenig schwer nach griechischen Begriffen bei Google zu suchen, da ich sie nicht mal eintippen kann, vom Lesen ganz zu schweigen.

Kann mir da jemand helfen? Gibt es irgendwo eine Übersetzung der griechischen Zitate Heideggers im Kontekt von "Sein und Zeit"?


Danke, xcrypto
 
Werbung:
AW: Griechisch?

Ich bräuchte mal die Hilfe der Profiphilosophen: in Heideggers Werk "Sein und Zeit" zitiert der Autor an diversen Stellen griechische Philosophen. Das ist zwar fein, aber insofern schlecht, da diese Zitate, jedenfalls in meiner Ausgabe, im Original geschrieben sind, d.h. in griechisch.

Nun tue ich mich ein wenig schwer nach griechischen Begriffen bei Google zu suchen, da ich sie nicht mal eintippen kann, vom Lesen ganz zu schweigen.

Kann mir da jemand helfen? Gibt es irgendwo eine Übersetzung der griechischen Zitate Heideggers im Kontekt von "Sein und Zeit"?


Danke, xcrypto


Hallo xcrypto,
bin zwar kein Profiphilosoph ... wenn du mir aber die diversen Stellen zitierst, kann ich dir vielleicht helfen (ubersetzen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Griechisch?

Und wie soll ich das machen? Wenn ich das könnte, hätt ich es ja bei nem Übersetzungsservice eingeben können :)
 
Zurück
Oben