• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es in den Köpfen nur noch schwarz - weiß und Polarisierungen?

.....Selbstverständlich!! Das !Recht auf freie Meinungsäußerung", schließt das "Recht", dass die "geäußerte Meinung" auch "gehört werden" muss, "nicht mit ein"!!.....

meint plotin
Hier irrst du dich! Die freie Meinungsäußerung muß zwar nicht unbedingt gehört werden, aber sie muß prinzipiell gehört werden können. Das Übertönen ist eine eindeutige Behinderung und sogar Verhinderung der freien Meinungsäußerung.
 
Werbung:
Der Twitter-Nutzer warf dem Gründer und Sprecher der Organisation, Axel Steier, vor, es sei „absolut gewissenlos“, was er mache, und er „zerstört unsere Gesellschaft“. Daraufhin erwiderte der Migrantenhelfer: „Manch einer hat schon seltsame Vorstellungen von einer guten Gesellschaft. Naja, er sitzt am kürzeren Hebel …. Und er kann nix tun, wir machen einfach weiter, bis es richtig bunt ist!“

-------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Chris, bist du bei der JF der User Christian_Steinhart?

Christian_Steinhart sagt: 4. November 2021 um 21:27 Uhr

Naja die Traumtänzer werden noch ihr blaues Wunder erleben , wenn sie die „Dankbarkeit“ der “ Geretteten“ hautnah zu spüren bekommen !
Eine Gesellschaft wird eben nicht bunter wenn man Wölfe auf eine Schafsweide lässt .


https://de.wikipedia.org/wiki/Junge_Freiheit

Die Junge Freiheit (JF) ist eine überregionale deutsche Wochenzeitung. Sie versteht sich als unabhängiges konservatives Medium.
Politikwissenschaftler ordnen sie einem Grenzbereich zwischen Konservatismus und Rechtsextremismus zu
und bezeichnen sie als Sprachrohr der Neuen Rechten.
 
Hallo Chris, bist du bei der JF der User Christian_Steinhart?

Ist die Frage ernst gemeint? Nein, ich bin dort nicht angemeldet.

Naja die Traumtänzer werden noch ihr blaues Wunder erleben , wenn sie die „Dankbarkeit“ der “ Geretteten“ hautnah zu spüren bekommen !
Eine Gesellschaft wird eben nicht bunter wenn man Wölfe auf eine Schafsweide lässt .

Außerdem hättest du erkennen müssen, dass das so gar nicht mein Stil ist.
 
Hier irrst du dich! Die freie Meinungsäußerung muß zwar nicht unbedingt gehört werden, aber sie muß prinzipiell gehört werden können. Das Übertönen ist eine eindeutige Behinderung und sogar Verhinderung der freien Meinungsäußerung.
Ich habe Neugier halber nach alten Beiträgen eines mir aus früheren Zeiten bekannten Users gesucht. Weder die Beiträge, noch der User waren zu finden. Du kannst dich nicht verstellen, deine Ideologie ist stärker als du.
Ich kann jetzt verstehen, dass es dir fürchterlich stinkt, wenn die Demokraten bei ihren Gegendemos die Neonazis überstimmen. Es passt sehr gut zum Rest.
Was meinen aggressiven Stil stellenweise angeht: er hängt damit zusammen, dass ich extrem allergisch gegen menschenverachtende Ideologien bin und da mache ich keinen Unterschied zwischen rechts und links, denn Stalin hat auch etliche Millionen Menschenleben auf dem Gewissen.
Die Neonazis haben jedoch wieder angefangen, Menschenleben zu kosten und genau auf die konzentriere ich mich seit Jahren.
Wir diskutieren jetzt also nicht mehr über FFF. Zieh dich warm an, es wird heiß!
 
Werbung:
Ich differenziere öfter zwischen durchschnittlicher Intelligenz an Texten abgelesen und Aggressivität an Texten abgelesen.
Dieser Text ist ein Beitrag zur Vorführung von Polarisierung. Text als allgemeine nicht-juristische Anzeige im Verlauf eines Diskurses und nicht als Sage eines konservierten Inhaltes für alle und jeden oder der Mehrheit.
 
Zurück
Oben