• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es eine absolute Wahrheit ?

.....Aber wo! Was sich "klar sagen" lässt, lässt sich "klar sagen"! Was nicht..... ist "auch nicht" von Bedeutung!.....

meint plotin

Ja, für mich wahrscheinlich ohne Bedeutung, für die Urheber der "unklaren Worte" vermute ich aber schon Bedeutungen, die mir jedoch nicht ganz klar werden.
 
Werbung:
O.K. Ich verstehe immer, was Du meinst, auch wenn ich manchmal was anderes meine.

Am besten kann man streiten, nur wenn man einander versteht, stimmt’s?

Stell dir vor, ich wäre deiner Meinung oder du meiner … das wäre doch für uns beide gar nicht auszuhalten! Nee, wir tun es uns lieber nicht an.:D
 
Wahrheit ist das, was ich wahrnehmen kann ...

:engel1: :schaf:

... ergo: der Begriff ''absolut'' ist unwahr - bzw. ein anderes Wort für Lüge ...
Zumindest das "Engelchen" muss Dich aber dann doch sogleich gefragt haben, wie Du das dann aber überhaupt wissen können willst.
Du hast aber schon gleich das einfach ignoriert? :eek:
 
Einmal, hätte ich gefragt einen Jogge: Of kann er, "die Pose von einen Allwissenheit" zu demonstrieren.
So kriegt Mann die Nirwana von Pflanzenmenschen. :)
Wen sie wollen nicht wie ein Pflanze denken,müssen die Mechanismus den Aktions schritt zu verstehen. (P Simmerin Stufe ).
Warum die zwei verböte(Neigungen) implizieren des Erlaubnis? Und wohin entstehen die Reverse-Überlappung, das Verbindung, die Synthese? Es is eifach so? oder gibt's Erklärung, ein Konzept des Schaffung die positive? (С Symmetrie Reihenfolge ) .

Das alles erklärbar in meiner universaler Theorie;
Funktion des Gottes.
Bin ich bereit Eindeutig zu erklären volles, deswegen wahres, Existenz Logik, und damit die negatives Tendenzen Entwicklung des Sozius zu vermeiden.

Es hängt alles von der Bild Ausblick,
und in seiner Aura, ist Satan unbesiegbar.
 
Die reine Wahrheit, für sich betrachtet, ist beziehungslos, ansonsten wäre sie ja nicht rein, also frei von Bezügen, ist völlig losgelöst und müßte ein untätiges Dasein fristen. Als höchstes lebendes Wesen ist sie nicht untätig sondern lebt. Also kann die Wahrheit nicht absolut sein.

Gott zum Gruße!
 
Die reine Wahrheit, für sich betrachtet, ist beziehungslos, ansonsten wäre sie ja nicht rein, also frei von Bezügen, ist völlig losgelöst und müßte ein untätiges Dasein fristen.
Tatsächlich sehe ich es ähnlich so, dass die reine Wahrheit ein scheinbar untätiges bewusstseinsunabhängiges Nichtabbild von Realitäten 'widerspiegelt', was für eine Durchsichtigkeit der reinen Wahrheit in der Beziehungslosigkeit spricht.
Als höchstes lebendes Wesen ist sie nicht untätig sondern lebt.
Alles lebt im weitesten Sinne der Auslegung von Wahrheit,
wodurch sie sogar mitführend und mitfühlend zu sein vermag,
- in einer besonderen Wesenheit und 'gene-tiefen' Wessenheit.​
Also kann die Wahrheit nicht absolut sein.

Also sprach Bernie:

Ja, ja, tatsächlich, die Wahrheit kann also dann ‚nicht absolut‘ sein,
wenn sie tatsächlich absolut ‚ex-sistiert‘.

Die Wahrheit ‚ex-sistiert‘ absolut, wenn sie sich der Wahrnehmung entzieht.

Die absolute Wahrheit ‚ex-sistiert‘ der Nichtwahrheit von Nichtraum und Nichtzeit.

Bernies Sage​
 
Werbung:
Die absolute Wahrheit ist absolut gefährlich, :eek:
weil sie ein Stein des Anstoßes ist :mad: und alle
Lügengebäude zum Einsturz bringen kann!
:autsch:
Schon Ein Stein "kann laut der Relativitätstheorie“ :rolleyes:
und nach dem Stein der Weisen-Wissensalchemie,
schneller sein als ein Gedankengeistesblitz. :oops:

Also hütet euch vor absoluten Wahrheiten,
denn absolute Wahrheiten sind stets absolut falsch,
dass ist die absolute wahre Wahrheit, ich schwörs! o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben