• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gewalt

Werbung:
Nein eine Vorverurteilung wegen deiner Hautfarbe oder wegen deiner Herkunft rettet gar nichts.

Es führt nur zu Ethnischen Säuberungen von verblendeten hasserfüllten Menschen die glauben mehr Existenzberechtigung zu haben wie andere Menschen!

Ein Vorurteil zu haben bedeutet ja nicht gleich, jemandem Gewalt anzutun. Nicht in einen Fluss mit Krokodilen zu steigen oder in einen Käfig mit Tigern, schädigt die lieben Tiere doch kaum.

Eine Frau, die von der Heirat mit einem arabischen Macho oder einem österreichischen Proll absieht, ist ja deswegen nicht gleich hasserfüllt.

Wer sich seine WG- Mitbewohner nach bestimmten subjektiven und zwangsläufig vorurteilsbehafteten Kriterien aussucht, muss ja deswegen nicht glauben "mehr Existenzberechtigung" zu haben.
 
Wenn ich einen Schwarzen in der U-Bahn sehe und denke ein Drogen Dialer tu ich wahrscheinlich sehr vielen mit selber Hautfarbe unrecht. Wenn ich alle Schwarzen aus dem Land schmeiße hab ich noch lange nicht das Drogenproblem gelöst.

Vorurteile sind nie hilfreich im Umgang mit Menschen!

Das was du machst ist eine Stufe höher. Es ist eine Vorverurteilung!
 
Na dann positionierst du dich klar 5Zeichen das Gewalt notwendig ist und das sie gerechtfertigt ist bis hin zur Todesstrafe.
Tatsächlich?
Eigentlich versuche ich, beide Rollen zu meiden und möchte weder strafen noch bestraft werden.

Die Todesstrafe von Staats wegen sähe ich gerne abgeschafft. Ich fände eine abgelegene Insel praktisch, wo sich Gewalttäter gegenseitig Gewalt antun könnten, bis sie davon genug haben.
 
Werbung:
Gewalt ist aber kein Merkmal von Rassen und den Geschlechtern. Gewalt zieht sich durch alle Gesellschaftsschichten und jeder einzelne von uns hat schon mal Gewalt ausgeübt!

Also wenn Gewalt keine Lösung ist warum wird sie dann Täglich von uns allen ausgeübt.
 
Zurück
Oben