• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gewalt

Das Gewalt Unrecht ist.

Wenn es gerechtfertigte Gehalt gibt ist Gewalt kein Unrecht denn Gewalt bleibt immer Gehalt.
Ja, auch der Zwang, sich für ein Gehalt zu prostituieren, ist wahrscheinlich Gewalt.

Die notwendige Maßregelung widerspenstiger Ehefrauen mit Hilfe von Haushaltswerkzeugen kann dagegen kaum als Gewalt gelten.
 
Werbung:
Ich sehe auch keinen unterschied darin ob ein Österreich von einem Syrer eine aufs Maul bekommt oder umgekehrt.
 
Gewalt finde ich nicht verwerflicher wenn ein Mann gegen eine Frau Gewalt ausübt als wenn eine Frau einen Mann schlägt.
Im Zeitalter der Emanzipation ist das eine logische Schlussfolgerung.

Dennoch scheinen Frauen noch Defizite darin zu haben, ihre verhaltensauffälligen Ehemänner mit Benzin, Säure oder Messern zur Ordnung zu rufen.
 
Werbung:
Du verallgemeinerst und was du da von dir gibst sind nur Vorurteile.

Man kann immer nur über ein Individuum urteilen nie über eine Volksgruppe oder gar Geschlechter.
 
Zurück
Oben