• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geschlechterkampf statt Klassenkampf

Werbung:
Naja lieber Frau Merkel als irgend ein AFDler( die übrigens überwiegend von Männern gewählt wurde.

Ich habe Angie 2017 gewählt. Das Geschlecht ist dabei irrelevant. Wieder wählen tu ich sie aber nicht. Sie lässt sich vom Idioten Seehofer am Nasenring durch die Manege ziehn.
 
Ich kenne nach 40 Jahren Beruf nur solche Fälle.
Naja, da steht jetzt Erfahrung gegen Erfahrung. Wobei Frauen auf der Karriereleiter schon eindeutig nachrücken ( von Frauenquoten halte ich jetzt allerdings nichts)früher wars halt klar, dass die Frau Haus und Hof und Kinder hütet. Und den Mann bekocht. Das hat sich in der Tat geändert.
Aber ich kann nicht feststellen, dass sie- unter gleichen Vorraussetzungen beim Einkommen aufgrund ihres Geschlechts besser gestellt wären.
 
Naja, da steht jetzt Erfahrung gegen Erfahrung. Wobei Frauen auf der Karriereleiter schon eindeutig nachrücken ( von Frauenquoten halte ich jetzt allerdings nichts)früher wars halt klar, dass die Frau Haus und Hof und Kinder hütet. Und den Mann bekocht. Das hat sich in der Tat geändert.
Aber ich kann nicht feststellen, dass sie- unter gleichen Vorraussetzungen beim Einkommen aufgrund ihres Geschlechts besser gestellt wären.
Frauen verdienen unter völlig gleichen Voraussetzungen in 100% der Fälle besser.
 
Naja, da steht jetzt Erfahrung gegen Erfahrung. Wobei Frauen auf der Karriereleiter schon eindeutig nachrücken ( von Frauenquoten halte ich jetzt allerdings nichts)früher wars halt klar, dass die Frau Haus und Hof und Kinder hütet. Und den Mann bekocht. Das hat sich in der Tat geändert.
Aber ich kann nicht feststellen, dass sie- unter gleichen Vorraussetzungen beim Einkommen aufgrund ihres Geschlechts besser gestellt wären.

Frauen sind schlechtergestellt, weil sie Kinder bekommen- und damit für eine Zeit ausfallen für ihre Ausbeutung. Dieses Risiko ist im Lohn einkalkuliert.
 
Frauen sind schlechtergestellt, weil sie Kinder bekommen- und damit für eine Zeit ausfallen für ihre Ausbeutung. Dieses Risiko ist im Lohn einkalkuliert.
Mal von Ausbeutung abgesehen( in der Regel bekommt man gerne ein Kind, ich war gern schwanger ;), allein das Ende ist eher unschön) wäre/ ist das durchaus wünschenswert.
Im Gegenszug würde das auch für einen Vater oder Mann gelten müssen, der eine Zeit bei den Kindern zu Hause bleiben will.
Ich kenne das eher so, dass Frauen der Wiedereinstieg gesetzlich zugesichert ist, das heißt das Recht auf den Job den sie vorher für eine Zeit aufgegeben haben.
 
Werbung:
Die Geschlechter werden in Funk und Fernsehen schon lange gegen einander in Stellung gebracht. Sie sollen gleich und beliebig sein, aber dennoch treten sie gegen einander an. Feminismus wird instrumentalisiert und in der faktischen Bedeutung um 180 Grad verdreht, als Werkzeug verwendet.

Das kennen wir aus der links-rechts Trennungsmethodik oder beim Klimaschutz oder bei den Psalmen der richtigen Ernährung. Man macht sich die Funktionsweisen des Denkens und menschliche Eigenschaften zu Nutze. Kein Wunder also, dass der, der der einen Trennungsmethodik auf den Leim gegangen ist, auch anfällig für die anderen ist.
Wo ist der Sieg,der Hoffnung über die Erfahrung:blume2:
 
Zurück
Oben