• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gelebte Körperlichkeit

• Ersteller Ersteller Benutzer1
  • Erstellt am Erstellt am
B

Benutzer1

Guest
Wie ist es einen Körper zu haben und er zur selben Zeit zu sein?

Der Mensch ist Leib und hat diesen Leib. Wir leben in und durch unseren Leib. Wir sind durch diesen Leib in der Welt.

Freue mich auf eure Kommentare.

Werbung:
Dass wir von unserem Körper auf etwas geworfen sind? dass es uns von ihm aus irgendwo hin zieht?

Ekel zum Beispiel ist ein rein körperliches Gefühl, Schmerz ebenso.
Etwas wie Erstaunen würde ich als eine Lusterfahrung des Sehens im umfassenden Sinne bezeichnen.

Okay, Gefühle geben einem das Gefühl der Übersteigung oder tiefe Hineinversetzung ins Körperliche.

Werbung:
Ekel zum Beispiel ist ein rein körperliches Gefühl, Schmerz ebenso.
Etwas wie Erstaunen würde ich als eine Lusterfahrung des Sehens im umfassenden Sinne bezeichnen.
Ekel ist die Interpretation einer Sinneswahrnehmung.. ebenso Erstaunen..
Der Körper liefert Messdaten,, du würdest die Gemessene Länge der Wand von 5 Metern ja auch nicht auf das Maßband reduzieren..
Dort steht immerhin eine ganze Wand, die Repräsentiert hier den Menschen,, sein Maß ist der Körper seine Interpretation der Daten ist sein Geist, seine Psychologie ist seine Seele,,,
Der Mensch handelt und misst mit seinem Körper,, aber man kann nicht sein ganzes Verhalten über seine bloße Existenz beschreiben..

Zurück
Oben