• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geert Wilders freigesprochen

naturverbunden

New Member
Registriert
4. Oktober 2010
Beiträge
756
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,770055,00.html

Der Vorsitzende Richter Marcel van Oosten erklärte in der Urteilsbegründung, die umstrittenen Äußerungen - darunter die Beschimpfung des Islam als "faschistische Ideologie von Terroristen" - seien zwar teils äußerst grob, aber nach niederländischem Recht nicht strafbar.

Das Gericht folgte damit Forderungen der Verteidigung und auch der Staatsanwaltschaft. Sie hatten übereinstimmend auf Freispruch plädiert. Wilders habe nicht Muslime als Individuen, also nicht Menschen, angegriffen, sondern den Islam als solchen kritisiert, erläuterte Richter Van Oosten bei der Urteilsverkündung....
Die Partei für die Freiheit von Geert Wilders ist seit der Wahl im vergangenen Sommer drittstärkste Kraft in den Niederlanden.

Wäre ein solches Urteil in D oder Ö auch möglich, oder muß befürchtet werden, daß man einen deutschen Geert Wilders hier aus vorauseilendem Gehorsam für seine Islamkritik verurteilt hätte?

Wir dürfen die Demokratie kritisieren, den Sozialismus, den Kommunismus und den Nationalsozialismus sowieso. Wir dürfen das Christentum kritisieren, den Buddhismus, den Hinduismus, den Atheismus und selbst das Judentum, aller historischen Verbrechen der Deutschen am Volk der Juden zum Trotz. Warum also sollte es verboten sein, den Islam zu kritisieren?

Kritik darf ein jeder an allem üben, so lange sie nicht beleidigend ist. Und genau hier kollidiert die westliche Sichtweise mit der islamischen. Denn viele Moslems empfinden bereits jede sachliche Kritik am Islam als Beleidigung. Diesen Moslems muss endlich jemand sagen: wenn Ihr diese Form der Kritik nicht ertragen könnt, habt Ihr Euch das falsche Land ausgesucht! Oder wie Goethe zu sagen pflegte: “Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.”

image-228667-videopanoplayer-rvvl.jpg
 
Werbung:
AW: Geert Wilders freigesprochen

Die Antwort auf Deinen frenetischen Jubel :D ist doch ganz einfach.
Wenn jemand, wer auch immer, gegen den § 130 des deutschen StGB (Volksverhetzung) zu verstoßen scheint, daran jemand Anstoß nimmt und eine Staatsanwaltschaft nicht nur ermittelt sondern auch anklagt, wird ggf. ein Strafgericht zu entscheiden haben.
Stellt dieses eine strafrechtlich relevante Schuld fest, dann kannst Du dort nachlesen, was Dir (oh Verzeihung, Dir ja nicht!:trost:) dann droht.
Ich wiederhole: So einfach ist das!:lachen:

Guter letzter Satz: "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.":lachen:lachen:lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geert Wilders freigesprochen

Ich wiederhole: So einfach ist das!:lachen:

Timi, du hast sicher meine Frage nicht richtig gelesen oder nicht verstanden :rolleyes:
Wäre ein solches Urteil in D oder Ö auch möglich....

sicher würden sich auch hier
die Moslems angegriffen und beleidigt fühlen, wenn jemand die passenden Suren des Korans und entsprechende Passagen aus "Mein Kampf" vergleicht....
und ganz sicher würden sie auch zum Kadi rennen und wegen Volksverhetzung klagen...
meine Befürchtung ist, jeder mit Geert Wilders vergleichbare Kritiker würde bei uns sofort mit der Nazikeule zum Schweigen gebracht und weggesperrt :(

und ps (zum besseren Verständnis):
nicht freigesprochen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geert Wilders freigesprochen

Timi, du hast sicher meine Frage nicht richtig gelesen oder nicht verstanden :rolleyes:


sicher würden sich auch hier
die Moslems angegriffen und beleidigt fühlen, wenn jemand die passenden Suren des Korans und entsprechende Passagen aus "Mein Kampf" vergleicht....
und ganz sicher würden sie auch zum Kadi rennen und wegen Volksverhetzung klagen...
meine Befürchtung ist, jeder mit Geert Wilders vergleichbare Kritiker würde bei uns sofort mit der Nazikeule zum Schweigen gebracht und weggesperrt :(

und ps (zum besseren Verständnis):
nicht freigesprochen
Tja, so ist es eben naturi, Du bastelst Dir da wieder etwas zusammen, was in Deine islamophobe Grundeinstellung passt. Ggf. wird man eben damit erleben, ob man gegen deutsche Gesetze oder den § 283 des österreichischen StGB verstößt.:D
Die Antwort war klar. Schau ins StGB!
Was wäre wenn... hat man hier vor Gericht zu betrachten, wenn es ist oder war.

Ach so, ich habe natürlich noch eine persönliche Meinung. Für mich ist Geert Wlders ein Volksverhetzer und nicht einfach ein Islamkritiker, deshalb hält er sich auf deutschem Boden zu Gast bei seinen "Spießgesellen" :lachen: auch stets zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geert Wilders freigesprochen

Was wäre wenn... hat man hier vor Gericht zu betrachten, wenn es ist oder war.

Ach so, ich habe natürlich noch eine persönliche Meinung. Für mich ist Geert Wlders ein Volksverhetzer und nicht einfach ein Islamkritiker,...

und das ist ja der Anlaß meiner (rhetorischen :D) Frage:
sind die deutschen Richter auch "deiner persönlichen Meinung"
oder sind sie nur eingeschüchert durch die Nazikeulen, die allenthalben gesschwungen werden von den Kulturbereicherern
oder haben sie Angst vor der Fatwa (nicht gnz unbegründet, denn in NL wurden ja schon Pimvortein und vanGogh wegen Islamkritik von islamistischen Todesschwadronen ermordet)

man denke auch an den Dänen, der wegen seiner Mohammed - Karrikaturen und das darauf folgnde islamische Todesurteil in den Untergrund gehen mußte
 
AW: Geert Wilders freigesprochen

neben mir sitzt gerade ein moslem, der mitliest. er sagte zu mir, dass ich dich nach deiner adresse fragen soll, dass er sich mit dir zusammensetzen und mit dir über das thema diskutieren kann. schickst du sie mir, naturverbunden? (gerne per pm)
 
AW: Geert Wilders freigesprochen

und das ist ja der Anlaß meiner (rhetorischen :D) Frage:
sind die deutschen Richter auch "deiner persönlichen Meinung"
oder sind sie nur eingeschüchert durch die Nazikeulen, die allenthalben gesschwungen werden von den Kulturbereicherern
oder haben sie Angst vor der Fatwa (nicht gnz unbegründet, denn in NL wurden ja schon Pimvortein und vanGogh wegen Islamkritik von islamistischen Todesschwadronen ermordet)

man denke auch an den Dänen, der wegen seiner Mohammed - Karrikaturen und das darauf folgnde islamische Todesurteil in den Untergrund gehen mußte
Stelle dann doch einfach Deine schwadronierend-rhetorische Frage einem deutschen Richter, stell sie mir, wenn ich zu richten habe.:)
 
AW: Geert Wilders freigesprochen

neben mir sitzt gerade ein moslem, der mitliest. er sagte zu mir, dass ich dich nach deiner adresse fragen soll, dass er sich mit dir zusammensetzen und mit dir über das thema diskutieren kann. schickst du sie mir, naturverbunden? (gerne per pm)

lass ihn doch hier mitdiskutieren... woher soll ich wissen, ob dieser Moslem friedliche Absichten hat? ... das ist mir zu riskant :rolleyes:
 
Werbung:
AW: Geert Wilders freigesprochen

auch in D hat Geert Wilders seit kurzem eine Schwesternpartei,
"die Freiheit"

Gespräche am 21. Januar zwischen Geert Wilders und dem Bundesvorsitzenden der neuen Partei DIE FREIHEIT, René Stadtkewitz sowie seinem Stellvertreter Marc Doll

freiheit_wilders1.jpg


da wird es wohl bald muslimische Verbotsanträge geben....
sicher aussichtsreicher als ein NPD-Nazi-Verbot...

das wird dann die Nagelprobe für die deutsche Justiz sein...
die "Freiheit" zu verbieten, die sich gegen die NPD wendet und gegen den Islamismus
oder endlich die NPD, die gegen die Muslime hetzt
(was "die Freiheit" ja nach dem jüngsten Richterspruch in NL nicht tut)
 
Zurück
Oben