• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gebärdensprache lernen

AW: Gebärdensprache lernen

Eine Exfreudin von mir hat aus Interesse Gebärdensprache sogar studiert. Das permanente Herumfuchteln mit den Armen ging mir total auf die Nerven.

lg
 
Werbung:
AW: Gebärdensprache lernen

Stimmt, danke für den Tip! Manchmal denkt man viel zu kompliziert. :p

Je mehr ich mich mit dem Thema befasse, desto spannender finde ich es. Ich hätte nicht gedacht, dass es bei Gebärdensprache auch verschiedene Sprachen gibt...so wie bei uns eben Englisch, Deutsch etc...ist aber auch in der Gebärdensprache so...faszinierend. Dachte, das wäre was universelles.

Diese Frage habe ich mich schon immer gestellt, ob die Gebärdensprache international gleich ist. Du sagst also das die in den jeweiligen Ländern verschieden sind, dass wusste ich nicht. Danke für den Hinweis.
 
Werbung:
AW: Gebärdensprache lernen

auch ich finde es unverständlich, daß in den verschiedenen sprachen unterschiedlich gebärdet wird.
es sollte doch innerhalb eines kulturkreises möglich sein, einheitliche gebärden zu benutzen.

was mich sehr verärgert hat, ist die tatsache, daß sich die institutionen die sich mit gebärdenspache befassen und immer darauf pochen, daß die gehörlosen nicht ausgegerenzt werden, nicht antworten, wenn man sie schriftlich kontaktiert um von ihnen möglichkeiten zu erfragen, wie und wo man das gebärden erlernen kann.........(eigene erfahrung)

es wäre doch sicherlich wünschenswert für gehörlose menschen, wenn mehr kontakt möglich wäre....

es laufen übrigens am wochende in den frühen morgenstunden in den 3. programmen des öffentlich-rechtlichen tv regelmäßig sendungen mit gebärdenprache......
da kann man, auch gut mitlernen, wenn man mal eine grundlage hat......
 
Zurück
Oben