• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gebärdensprache lernen

marry

New Member
Registriert
8. Dezember 2011
Beiträge
7
Eine Form der Kommunikation stellt ja auch die Gebärdensprache her, welche auch verschiedenen Dialekten unterliegt...
Ich habe mich nun entschlossen, diese "Sprache" zu erlernen, weil ich meinen Horrizont erweitern möchte. Hierzu habe ich ein Buch erworben, aber mit Fotos ist es doch sehr schwer umzusetzen, weil man die Handbewegungen nicht sieht.
Weiß jemand ein gutes Lernvideo oder etwas in der Art?
Danke
 
Werbung:
AW: Gebärdensprache lernen

Eine Form der Kommunikation stellt ja auch die Gebärdensprache her, welche auch verschiedenen Dialekten unterliegt...
Ich habe mich nun entschlossen, diese "Sprache" zu erlernen, weil ich meinen Horrizont erweitern möchte. Hierzu habe ich ein Buch erworben, aber mit Fotos ist es doch sehr schwer umzusetzen, weil man die Handbewegungen nicht sieht.
Weiß jemand ein gutes Lernvideo oder etwas in der Art?
Danke


Such doch mal bei YouTube! :)
 
AW: Gebärdensprache lernen

Stimmt, danke für den Tip! Manchmal denkt man viel zu kompliziert. :p

Je mehr ich mich mit dem Thema befasse, desto spannender finde ich es. Ich hätte nicht gedacht, dass es bei Gebärdensprache auch verschiedene Sprachen gibt...so wie bei uns eben Englisch, Deutsch etc...ist aber auch in der Gebärdensprache so...faszinierend. Dachte, das wäre was universelles.
 
AW: Gebärdensprache lernen

hallo ihr lieben!
ich finde diese außergewöhnliche sprache sehr spannend. wie lernt man denn diese sprache? lernt man diese sprache schnell? bitte meldet euch! das würde mich sehr interessieren! http://www.zeit.de liebe grüße
 
AW: Gebärdensprache lernen

Ja die Gebärdensprache ist eine ganz besondere Form der Kommunikation und ich finde es wirklich bewundernswert, wenn man diese aus freien Stücken erlernen möchte. Dass die Gebärdensprache in jeder Nation verschieden ist, habe ich auch nicht gewusst.
 
AW: Gebärdensprache lernen

Ja, was heißt verschieden...
Grundsätzlich ist die Gebärdensprache ersteinmal überall gleich - bzw. bestimmte Begriffe haben bestimmte Zeichen. Auch das Alphabet ist fest - überall auf der Welt stehen Daumen und kleiner Finger hoch für ein U (auch wenn es in unserer Umgangssprache auch das Zeichen für "saufen" ist ;))
Aber es gibt Dialekte und auch in einigen Kulturen eigene Zeichen...
Mal ist nur eine Fingerstellung minimal anders, mal hat ein Begriff ein ganz anderes Zeichen...
 
AW: Gebärdensprache lernen

Bald kommt sicher ein Link zu einer ganz tollen Site...immerhin wurde schon,völlig zusammenhangslos,auf die "Zeit" verwiesen...
 
Werbung:
AW: Gebärdensprache lernen

es kommt immer darauf an, auf was für einem niveau du lernen möchtest..
ich hab damals für kindergartenniveau in bildbänden gelernt, du kannst aber auch problemlos kurse an vhs oder ähnlichem besuchen. es lohnt sich un der erfolg is bombe :)
 
Zurück
Oben