• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gartentagebuch

Werbung:
Ja, Schneeglöckchen und Frühlingsknotenblumen in Vollblüte.

Extrem-Sätag bereits gestern durchgeführt (4 Sorten Paradeiser, 4 Sorten Kohlgemüse, 3(!) Paprikasamen, Tagetes). Und den letzten Satz Salat pikiert. Erste Auspflanzung um den 15. März, dann wird auch neuer Salat dazu gesät.

Ansonsten hatte ich die erste Aktion im Gemüsegarten, etwas aufhacken, wo besonders viel Unkraut (Hühnerdarm aka Vogelmiere, Fingerhut, Vergißmeinicht) ist. Ist aber noch sehr nass gewesen. Und eine dünne gefrorene Schicht an der Oberfläche, aber die stört nicht. Staudenbeet aber immer nur erst zu 20% gemacht...

Werbung:
Ich habe die 25 Meter lange Buchenhecke mit der Heckenschere etwas diszipliniert, weil sie die Hälfte vom Gehweg für sich beanspruchte. Eine ziemlich anstrengende Angelegenheit mit viel Biomüll. In den Blumenbeeten blühen inzwischen Schneeglöckchen, Krokusse und Primeln und verkünden endlich den Frühling. Jede Menge Moos im Garten verkündet mir auch, dass ich nicht allzu oft den Rasen zu mähen haben werde, denn grün ist grün, da bin ich nicht wählerisch. Wichtig ist mir der Löwenzahn, denn ich mache damit einen Salat, denn nur ich essen darf, weil er meiner Frau zu bitter ist. Auf einen schönen Rhabarberkuchen darf ich auch hoffen. Den mag allerdings auch meine Frau...
Im Kräuterbeet schaut es auch ganz ordentlich aus. Olivenkraut und Estragon sind unentbehrlich für meine Spezialität im Sommer: Gegrillte Dorade.

Zurück
Oben