• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fotos aus dem großen Garten der Natur

AW: Fotos aus dem großen Garten der Natur

Hallo Baerliner!
Eine Crux ist es sowieso, alles hat seine Vor- und Nachteile. Xcrypto hat es übersichtlich gemacht, man kann nach Belieben anklicken und vergrößern. Gefällt mir gut.
Der Nachteil: Vielen genügt das kleine Bild schon - auch wenn sich manchmal eben mehr davon durchaus lohnen könnte. Ich wollte die Bilder eine Stufe kleiner machen, das Mittelmaß sozusagen. Ich bin immer und überall mittelmäßig. Im Ernst! ;)

Danke für das Lob, es war schon etwas Mühe dabei, aber nicht allzu viel, weil ja alles im Garten vor der Nase liegt. Ich glaube, es war an einem Wochenende in drei Tagen. Jeweils in mehreren, kurzen Abschnitten, also so nebenbei.
Das Problemchen dabei: Es kommen ja nicht alle Tiere gleichzeitig, man kann aber daheim immer wieder kurz nachschauen, was sich gerade draußen tut.

Fauna und Flora, das hast du gut formuliert. Diese Verbindung ist eigentlich für mich der ausschlaggebende Grund gewesen, einen solchen Garten wachsen zu lassen.

lg
Andreas
 
Werbung:
AW: Fotos aus dem großen Garten der Natur

Ich freue mich so über diese schönen Bilder, genauso hatte ich es mir vorgestellt!

Baerliner, Dein Steingarten ist wirklich etwas Besonderes. Wie sich diese Blume da zwischen den Steinen behauptet finde ich schön! Das Bild sieht für mich direkt irgendwie "mystisch" aus; die vier Linien sehen aus wie ein Kreuz, und in der Mitte ist eben diese weiße Blume.
Danke für Deinen Beitrag!

Andreas61, Deine Fotos sind supertoll!!! Ein "Dalli-Dalli"-Sprung: Und sie sind der Meinung, das war Spitze!!

Ehrlich gesagt, mich stört es überhaupt nicht, wenn die Bilder so groß sind.
Das mit den längeren Ladezeiten wird wohl bei einigen zutreffen, aber ich glaube, die Fotos sind es ja wert!
Besonders schmunzeln musste ich darüber, was sich auf den Margeriten so alles tummelt. :) Dein Garten ist sehr schön, so natürlich, das gefällt mir.
Bei Dir dürfen sich sehr viele Wesen wohlfühlen.

Kathi, auf die Seerosen- oder Wasser/Teich-Fotos freue ich mich schon jetzt!

Liebe Grüße - FirstDay :blume1:

 
AW: Fotos aus dem großen Garten der Natur

So, jetzt habe ich mich bei "ImageShack" registriert und alle Anweisungen (Baerliner) befolgt. Und hier ist das Ergebnis (gefällt mir schon besser):


By firstday
Die erste Rose.


By firstday
Pünktlich nach Pfingsten,
entschließt sich mein Strauch nun zu blühen.



Wenn mir das auch gelänge,
so entspannt in der Gegend zu liegen.

By firstday

Bis bald! :blume1:
 
AW: Fotos aus dem großen Garten der Natur


Andreas61, Deine Fotos sind supertoll!!! Ein "Dalli-Dalli"-Sprung: Und sie sind der Meinung, das war Spitze!!

Ehrlich gesagt, mich stört es überhaupt nicht, wenn die Bilder so groß sind.
Das mit den längeren Ladezeiten wird wohl bei einigen zutreffen, aber ich glaube, die Fotos sind es ja wert!
Besonders schmunzeln musste ich darüber, was sich auf den Margeriten so alles tummelt. :) Dein Garten ist sehr schön, so natürlich, das gefällt mir.
Bei Dir dürfen sich sehr viele Wesen wohlfühlen.
Danke für die Blumen, First Day! :)
Deine angenehmen Fotos und Motive zeigen es:
Du liebst offenbar das Schöne und Ästhetische und Entspannende und willst es festhalten! Ob mit der Kamera oder wie auch immer!

lg
Andreas
 
AW: Fotos aus dem großen Garten der Natur

Kathi, auf die Seerosen- oder Wasser/Teich-Fotos freue ich mich schon jetzt!

Hallo FirstDay,

es macht dir hoffentlich nichts aus, wenn ich vor Kathi eine Teichrose in den "grossen Garten der Natur" einbringe:

teichroseud0.jpg


Gruss
Hartmut
 
AW: Fotos aus dem großen Garten der Natur

Hallo Hartmut,

das Foto ist wunderschön, hast Du Seerosen in Deinem Garten, Du Glücklicher?
Beim Betrachten kam mir ganz spontan die Ähnlichkeit mit der Lotusblume in den Sinn, die z. B. im FengShui auch eine Bedeutung hat.

Die Lotusblume oder Seerose gilt als Symbol für die höchste spirituelle Form der Liebe. Sie bringt großes Glück für die Beziehungsecke sowohl als auch das Energiezentrum Tai Chi der Wohnung.
Beim Betrachten einer gelungenen Photographie können Menschen in Begeisterung geraten. Das spiegelt die Tatsache wieder, daß in einem Photo die gesamte Information und Schwingung des natürlichen Objekts vorhanden ist. Im Feng-Shui werden die Bilder von energiegeladenen, kraftvollen Orten verwendet, um die Raumenergien zu stärken.

Wenn jemand über das Thema "FengShui" noch etwas mehr lesen möchte, hier ist ein entsprechender Link dazu:
http://www.fengsh.de/essentials.pdf

@ Andreas61:
Du liebst offenbar das Schöne und Ästhetische und Entspannende und willst es festhalten! Ob mit der Kamera oder wie auch immer!

Du liegst mit Deiner Einschätzung richtig, nur das mit dem Festhalten ist so eine Sache (besonders bei einer Katze). :)

Vielen Dank für die Beiträge,

liebe Grüße - FirstDay. :blume1:
 
AW: Fotos aus dem großen Garten der Natur

Hallo Alice,

"Danke" für die Bilder! Die Katze ist schlau; die Meinen haben mehrere Schüsseln mit Wasser zur Verfügung, aber ich sehe sie selten davon Gebrauch machen. Was sie auch ganz instinktiv tun, ist Gras zu beissen/fressen, bei einer Wohnungskatze(?) wäre auch das wichtig.

Grüße - FirstDay
:katze:
 
Werbung:
AW: Fotos aus dem großen Garten der Natur

Hallo FirstDay,
es ist der Kater meiner Tochter. Er trinkt n u r am Wasserhahn.

Und er ist Freigänger - und gerade gestern erst von einer dreiwöchigen Tour im Weiß-nicht-wo zurückgekehrt.
 
Zurück
Oben