• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fotos aus dem großen Garten der Natur

Werbung:
AW: Fotos aus dem großen Garten der Natur

@ Alice: Deine Fotos sind auch gut gelungen, und teilweise auch recht witzig. Aber Miriam hat recht, Du hast leider das Thema "Umwelt" nicht beachtet. Gelöscht muss nichts werden, aber vielleicht hast Du ja auch Pflanzen- oder Tierfotos auf Lager?
gez. FirstDay


Liebe FirstDay,
danke für Deine Toleranz gegenüber meinem Fehler.

Für mich ist „Umwelt“ eben nicht nur das, was alle schützen wollen, sondern die gesamte „Welt um mich herum“.

Zum Schluß noch einmal ein Foto aus meiner „Umwelt“ - auch wenn es erneut nicht in dieses Unterforum paßt -, und dann verziehe ich mich besser wieder, um nicht noch mehr mistakes zu machen :)

Euere Fotos sind jedenfalls toll!!


12.05.2008_13:19:54_umwelt 5.jpg
 
AW: Fotos aus dem großen Garten der Natur

Hallo Alice,

der Weihnachtskaktus schaut doch prächtig aus, natürlich passt das zum Thema. "Umwelt", ja das kann man sehr großzügig auslegen und soll man eigentlich auch, aber ich habe dabei mehr an Parks, Felder, Wiesen, Auen, oder eben an "das Stückchen Grün vor der Haustür" gedacht. Tierbilder gehören natürlich auch dazu, auch wenn es das Unterforum "Tierliebe" gibt (in dem ich ebenfalls Mitglied bin).

Ob meine Fotos so toll sind, da bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher.
Mir geht es mehr darum ein wenig aus meiner Umgebung zu zeigen.
Heute habe ich wieder einige Bilder "draußen" gemacht:

baummitrotenbltensd3.jpg

Dieser rotblühende Baum gefällt mir
besonders gut.


blhenderfarnbaumwt7.jpg

Wie dieser Baum heißt, weiß ich gar nicht;
sieht aus wie rosafarbener "Farn".


immergrnhd6.jpg


rapsob2.jpg

Der Raps duftet sooo herrlich!

gelbrotestiefmtterchenls1.jpg

Stiefmütterchen sind auch "Mütterchen". :)

Grüße - FirstDay
 



hallo leute,
ich geb mal schnell ein bildlein von meinem garten hier rein...zu mehr bin ich jetzt nicht gekommen...die pfingst-freien tage fordern ihren tribut...aber dafür sind sie wunderschön.

liebe grüße und bis bald
kathi
 
AW: Fotos aus dem großen Garten der Natur

Hallo Kathi,

wir haben den gleichen Geschmack, ich mag Tulpen auch sehr.
Was mir als erstes auffiel, war das schmucke Vogelhäuschen! Noch eine Gemeinsamkeit, obwohl ich für das Futter einen anderen Behälter nehme, den man aufhängen kann. Sonst hätten die Vögel bei meinem kleinen "Panther" keine große Lebenserwartung.
Ich bin da immer irgendwie im Zwiespalt, denn ich mag Katzen und Vögel.


Liebe Grüße - FirstDay :blume1:
 
AW: Fotos aus dem großen Garten der Natur

hallo leute,
ich geb mal schnell ein bildlein von meinem garten hier rein...zu mehr bin ich jetzt nicht gekommen...die pfingst-freien tage fordern ihren tribut...aber dafür sind sie wunderschön.

liebe grüße und bis bald
kathi

Hallo, Kathi und alle andern Pfingstbeschäftigten,

ich habe nur einen ganz besonderen Steingarten, den ich hiermit festgehalten habe:

steingartenharzburgqh6.jpg


Womit die Natur doch fertig wird: selbst in der kleinsten Ritze zwischen den Waschbetonplatten eines Balkons findet sich noch Platz für ein aufgehendes Samenkorn
 
AW: Fotos aus dem großen Garten der Natur

hallo baerliner,
das blümlein ist ja ein wahnsinn! so zart und doch so stark!
vielen dank für das foto...es hat mir mehr als ein lächeln geschenkt.

liebe sabine,
ja wir haben einen ähnlichen geschmack, denn ich liebe auch stiefmütterchen sehr...und akeleien...und vergissmeinicht, maiglöckchen, flieder undundund...
demnächst der fotos mehr.

mussten in den letzten tagen aus unserem swimming-pool ganz schnell einen gartenteich machen, weil die schwimmbad-pumpe urplötzlich ihren geist aufgegeben hat. so ging unser traum vom teich binnen eines tages in erfüllung, mein lieber schatz kauft heute schon seerosen dafür ein. :)

fotos werden folgen.

allen liebe grüße
kathi
 
AW: Fotos aus dem großen Garten der Natur

Diese vielen schönen Fotos sind eine Anregung für mich, auch etwas aus unserem Garten zu zeigen. Die Fotos sind aber schon 5 Jahre alt.
In unserem Garten werden keine Blumen gesetzt, was wächst, das wächst. Nur beim Rasenmähen (ca. monatlich!) wird darauf geachtet, das gewisse Plätzchen mit schönen Wildblumen frei bleiben.

Am wohlsten fühlen sich die Margeriten. Mitten unter ihnen ein einsamer Wisensalbei:

wiesensalbeigt9.jpg



Der Wiesensalbeiblumen sind aber auch nicht wenige, hier sind sie unter sich:

88941947dx6.jpg



Die Biene weiß das Angebot zu schätzen:

bieneimflug1tm0.jpg


Für die Insekten ist das ein kleines Paradies,
z. B. für den Dunklen Weichkäfer:

kferdunklerweichkferzn1.jpg


Oder für den Rosenkäfer:

kferrosenkfer2wy3.jpg


Ein Pärchen auf der Margerite:

kfer2gh8.jpg


Auch die ganz ordinäre Stubenfliege findet da etwas:

fliege2tp7.jpg


Wie kommt eine wilde Akelei in den Garten? Ich weiß es auch nicht…

akelei1ur9.jpg


Die Vergissmeinnicht werden von Jahr zu Jahr mehr:

vergissmeinnichtdy1.jpg


Der Westi wacht über sein Revier. Was er nicht darf, dürfen auch die anderen nicht:
Unkraut spritzen,
Unkraut zupfen,
Rasen düngen oder Grasnarben aufreißen (vertikutieren).
Bestenfalls darf man etwas Gras essen, wenn einem unwohl ist!

lili1ka1.jpg


Ein Zuschauer folgt noch auf der nächsten Seite!
 
AW: Fotos aus dem großen Garten der Natur

Das Amselweibchen ist noch gelassen. In ein paar Stunden beginnt sie von dort oder von noch höher ihr Abendlied zu singen:

amsel1mh8.jpg


Ich entschuldige mich für die großen Fotos, ein wenig Geduld dürfte da gefordert sein. Aber ich bin erst zu spät drauf gekommen und wollte nicht mehr von vorne beginnen.

lg
Andreas
 
Werbung:
AW: Fotos aus dem großen Garten der Natur

Ich entschuldige mich für die großen Fotos, ein wenig Geduld dürfte da gefordert sein. Aber ich bin erst zu spät drauf gekommen und wollte nicht mehr von vorne beginnen.

lg
Andreas

Ja, Andreas,

das ist die Crux, das man als Breitbandnutzer nicht daran denkt, dass es auch noch Leute mit ISDN-Modem-Zugang gibt, für die dann die etwa 2-3 MB großen Seiten eines Themas zu erheblichen Ladezeiten führen.

Deshalb sollte man tatsächlich für einen ersten Eindruck nur Vorschaubilder einsetzen, die durch Anklicken vergößert werden können. So wie es xcrypto gemacht hat.

Ansonsten finde ich Deine Kombination von Flora und Fauna sehr schön. Da hast Du sicher auch Geduld gebraucht.
 
Zurück
Oben