• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Forum-Suche

affeeafe

New Member
Ein richtig schönes Forum ist das hier, mit vielen interessanten Beiträgen!
Das einzige Manko: für meinen Geschmack viel zu viele Mitglieder.

Kennt vl jemand ein Forum, das diesem hier ähnelt, also auch Themenbereiche wie Literatur, Kunst, Philosophie, usw. abdeckt, nur eben etwas kleiner ist?

affeeafe

Werbung:
AW: Forum-Suche

hi, noch kleiner willst du es?
die, die hier laufend schreiben, sind doch sowieso nicht viele. (sagen wir mal: hoch geschätzt 20).
gewöhn dich doch mal ein, dann wirst du´s selber merken.
es ist mAn sehr überschaubar hier.

lg kathi

p.s.: willkommen! :)

Kennt vl jemand ein Forum, das diesem hier ähnelt, also auch Themenbereiche wie Literatur, Kunst, Philosophie, usw. abdeckt, nur eben etwas kleiner ist?

affeeafe

ich kann dir schon mal einen Humor bieten, der in einem einzigen Kofferraum Platz findet... :lachen:

Der Rote Baron

Hallo und herzlich willkommen!

Kleiner geht fast kaum... in der Userliste finden sich viele "Karteileichen".

Viel Spaß hier!
Salem

ja ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen.

viele eiträge aber wenige die hier wirklich schreiben.

bleib doch erstmal und erfreu uns :)

dann wärst du der 21 user der hier schreibt ! ;)

lg binchen

affeeafe
affeafe, es bleibt Dir vorbehalten, von den wenigen hier schreibenden Usern auch nur bestimmte anzuschreiben; das macht man dann meistens mit
>xy oder
@ xy​
Ich mache das selber oft, weil ich nicht blauäugig davon ausgehe, dass alle anderen die gleiche Meinung wie xy haben.

Mich haben anfangs auch die vielen "Karteileichen", wie Salem es treffend ausdrückt, gestört; man soll aber nicht vergessen, dass es für die meisten user ja noch Existentielles Anderes gibt, auch für mich, obwohl ich nicht im Berufsleben stehe.

Versuch' es auch einmal, sachlich zu sehen: Durchforste einmal alle Themenkreise, die Dich interessieren und frage Dich dann:

• Habe ich hier eine eigene Meinung ?
  • Wenn nicht, welcher will ich mich am ehesten anschließen ?
  • Was wäre zu diesem oder jenem Thema ergänzend hinzuzufügen, was die bisherigen user (noch) nicht erkannt, bedacht oder erwähnt haben ?
  • Welches Thema, das noch nicht eröffnet wurde, liegt mir besonders am Herzen und könnte ich selbst eröffnen ?
  • Will ich außer meinen realen Freunden nicht auch noch ein paar virtuelle, so wie früher die Brieffreundschaften sehr beliebt waren ?
Vergiss nicht, dass Du noch die Möglichkeit hast, user, die Du - aus welchem Grund auch immer - partout nicht lesen willst, auf die Ignorierliste zu setzen.

Das total fehlerlose Forum wirst Du wahrscheinlich nach einer längeren Suche auch nicht finden; später wirst Du dann einmal erkennen, dass es sehr oft genau die kleinen Fehler beim anderen sind, die in uns ertragen lassen. Niemand kommuniziert gerne auf die Dauer mit Menschen, in deren Gegenwart er sich ständig winzig klein vorkommt.

Liebe Grüße und gib' uns Alten noch eine Chance, bitte.

Zeili

Vergiss nicht, dass Du noch die Möglichkeit hast, user, die Du - aus welchem Grund auch immer - partout nicht lesen willst, auf die Ignorierliste zu setzen.

die Ignorierliste ist ein guter Tipp, Zeili, weil diese Funktion zu den schwierigsten im ganzen Forum gehört. Selbst die engagiertesten User, die sich regelmäßig auf Platz eins der Forumscharts hochschreiben, haben diese Funktion nach ihrer Ankündigung noch nicht in Betrieb nehmen können. Daher halte ich die Ignorierfunktion inzwischen für den größten Störenfried hier im Forum.

Der Rote Baron

die Ignorierliste ist ein guter Tipp, Zeili, weil diese Funktion zu den schwierigsten im ganzen Forum gehört . . .

. . . Daher halte ich die Ignorierfunktion inzwischen für den größten Störenfried hier im Forum.
Redbaron, nicht dass ich die Macht hätte, die Ignorierliste abzuschaffen, wie stehst Du jetzt wirklich zu diesem Instrument ?

Schön, nützlich, notwendig oder nichts von den dreien ?

Falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe, sie hat auf jeden Fall den Sinn, ein voreiliges Ausscheiden zu verhindern. Warum soll ich wegen 2, 3 Personen, die mir gegen den Strich gehen, auf 50 tatsächliche und 2000 erhoffte, gute Dialoge bzw. Diskussionen verzichten ?

Außerdem kann man ein Ignorieren jederzeit wieder aufheben - wenn man der Meinung ist, der eine oder andere ist inzwischen nach eigenem Empfinden einsichtig geworden.

Ich hatte auch bereits 2 oder 3 user, mit denen ich es mir inzwischen wieder vorstellen kann, auf meiner Ignorierliste. Man soll nicht motzen über zuwenige Freiheiten, wenn man die vorhandenen noch gar nicht ausnützt.

Liebe Grüße

Zeili

Falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe, sie hat auf jeden Fall den Sinn, ein voreiliges Ausscheiden zu verhindern. Warum soll ich wegen 2, 3 Personen, die mir gegen den Strich gehen, auf 50 tatsächliche und 2000 erhoffte, gute Dialoge bzw. Diskussionen verzichten ?

Ich hatte auch bereits 2 oder 3 user, mit denen ich es mir inzwischen wieder vorstellen kann, auf meiner Ignorierliste. Man soll nicht motzen über zuwenige Freiheiten, wenn man die vorhandenen noch gar nicht ausnützt.

Sehe das genauso.
Schaden tuts nicht, im Gegenteil es ist eine gute Möglichkeit sich davor zu bewahren andauernde Wiederholungen zu lesen.
In der ganzen Zeit hatte ich nicht mehr wie 5-6 User auf ignore gesetzt und das auch nie gleichzeitig, aktuell zeigt die Liste mir einen User an. Mir hats geholfen mich nicht so oft aufzuregen über User die es mir eh nicht wert sind.
Tolle Hilfsfunktion!

Werbung:

Anfangs war ich wirklich ein wenig abgeschreckt von den fast tausend gemeldeten Usern hier im Forum!
Aber ich denke ich nehme euren ersten Rat an
und folge damit auch meinem persönlichen Plan mich zuerst einmal einzugewöhnen.

Freue mich schon auf viele interessante Themen mit euch!

affeeafe

Zurück
Oben