• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein weiteres Hallo

Freiheits-Toast

New Member
Registriert
5. Januar 2006
Beiträge
5
Hallo Forum und Forumsnutzer...

Ich war auf der Suche nach einem Forum, in dem über Politik diskutiert wird, und landete - ich glaube es war via Google, mindestens indirekt - auf dieser Seite. Ich bin zwar kein Österreicher, aber mein Eindruck war, dass mich das nicht davon abhalten sollte, mich hier zu registrieren. Oder irre ich da? :)

Ich bin 20, komme aus Hamburg und bin zur Zeit Zivildienstleistender; anschließend habe ich vor zu studieren. Wie gesagt interessiere ich mich in erster Linie für Politik (und Geschichte), Philosophie und Kunst weniger.

Das soll es erstmal von mir gewesen sein; wenn jemand Fragen hat nur zu, ich werde diese u.U. sogar beantworten ;)

Ich hoffe dann einfach mal auf interessante Diskussionen :)
 
Werbung:
hallo freiheits-toast
herzlich willkommen hier.
politische-köpfe haben wir hier einige, da wirst du deine freude dran haben - denk ich mal.

ja ich hät ne frage: wie kommt man auf solch einen nickname?
freiheits-toast
und dann die englische flagge daneben?

lg binchen
 
Hallöchen Freiheits-Toast und herzlich Willkommen hier im Forum!

Ja, also wie du auf deinen Nick gekommen bist, würde mich jetzt auch mal interessieren, verrätst du es uns?
Viel Spaß hier wünscht
Salem
 
Hallo zusammen und danke für die Willkommensgrüße,

das mit dem Nicknamen ist relativ einfach: Als sich das Verhältnis Frankreich - USA abkühlte haben die Amerikaner ihr "French Toast" in "Freedom Toast" umbenannt. Irgendjemand hat das dann mit "Freiheitstoast" übersetzt :)
Fand ich lustig und einen sinnvolleren Nicknamen habe ich noch nicht gefunden ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben