AW: Forum-Suche
Ein richtig schönes Forum ist das hier, mit vielen interessanten Beiträgen!
Das einzige Manko: für meinen Geschmack viel zu viele Mitglieder.
Kennt vl jemand ein Forum, das diesem hier ähnelt, also auch Themenbereiche wie Literatur, Kunst, Philosophie, usw. abdeckt, nur eben etwas kleiner ist?
affeeafe
affeafe, es bleibt Dir vorbehalten, von den wenigen hier schreibenden Usern auch nur bestimmte anzuschreiben; das macht man dann meistens mit
>xy oder
@ xy
Ich mache das selber oft, weil ich nicht blauäugig davon ausgehe, dass alle anderen die gleiche Meinung wie xy haben.
Mich haben anfangs auch die vielen "Karteileichen", wie Salem es treffend ausdrückt, gestört; man soll aber nicht vergessen, dass es für die meisten user ja noch Existentielles Anderes gibt, auch für mich, obwohl ich nicht im Berufsleben stehe.
Versuch' es auch einmal, sachlich zu sehen: Durchforste einmal alle Themenkreise, die Dich interessieren und frage Dich dann:
- Habe ich hier eine eigene Meinung ?
- Wenn nicht, welcher will ich mich am ehesten anschließen ?
- Was wäre zu diesem oder jenem Thema ergänzend hinzuzufügen, was die bisherigen user (noch) nicht erkannt, bedacht oder erwähnt haben ?
- Welches Thema, das noch nicht eröffnet wurde, liegt mir besonders am Herzen und könnte ich selbst eröffnen ?
- Will ich außer meinen realen Freunden nicht auch noch ein paar virtuelle, so wie früher die Brieffreundschaften sehr beliebt waren ?
Vergiss nicht, dass Du noch die Möglichkeit hast, user, die Du - aus welchem Grund auch immer - partout nicht lesen willst, auf die Ignorierliste zu setzen.
Das total fehlerlose Forum wirst Du wahrscheinlich nach einer längeren Suche auch nicht finden; später wirst Du dann einmal erkennen, dass es sehr oft genau die kleinen Fehler beim anderen sind, die in uns ertragen lassen. Niemand kommuniziert gerne auf die Dauer mit Menschen, in deren Gegenwart er sich ständig winzig klein vorkommt.
Liebe Grüße und gib' uns Alten noch eine Chance, bitte.
Zeili