• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Folgt aus Allmacht Allverantwortung?

Es ist so : ob GOTT allmächtig ist, weiss niemand.
Der Echte GOTT kann erkannt werden.
Das hat Dir 'Rumpelstilzchen' gesagt: "Ach wie gut dass niemand weiß,"......
Aber für die oberflächlichen und verdorbenen Menschen ist das ungeheuer schwer.
Für reine Menschen mit reinem Geist ist die Erkennung nicht von Belang, weil allein die Wirkung zählt!
Ohne den Rahmen eines Anderen sprengen zu müssen, erlaube ich mir festzustellen, dass ein Glaube, der vom eigenen Wissen als 'bedingungsabhängig' definiert wird, von mir als *Conter-Gen-Glauben* bezeichnet wird, welcher der Verstümmelung eines allumfassenden Geistes zuträglich sein könnte, aber nicht unbedingt sein muss.
Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
In Bezug zum Echten Gott mag das stimmen.
Ich rede von der Beziehung zu Gott, die je einzeln sich bezieht.
Hier muss man sich ganz exakt ausdrücken. Was meinst Du mit einer Beziehung zu Gott (welchem der vielen Götter ?), die je einzeln sich bezieht.
Der letzte Teilsatz ist völlig unklar.
 
Hier muss man sich ganz exakt ausdrücken. Was meinst Du mit einer Beziehung zu Gott (welchem der vielen Götter ?), die je einzeln sich bezieht.
Der letzte Teilsatz ist völlig unklar.
Ich meine in meinem Beispiel, meine Beziehungen zu Göttern, Kobolden, Geistern und Dämonen.
Jeder hat je seine Beziehungen zu geistigen Phänomenen und Instanzen.
Diese Beziehungen sind nicht objektivierbar.
 
Ich meine in meinem Beispiel, meine Beziehungen zu Göttern, Kobolden, Geistern und Dämonen.
Jeder hat je seine Beziehungen zu geistigen Phänomenen und Instanzen.
Diese Beziehungen sind nicht objektivierbar.
Deine Beziehungen zu Göttern, Kobolden, Geistern und Dämonen sind Einbildungen. Den Echten GOTT hast Du ja nicht erkannt.
Den haben wohl höchstens ganz wenige erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Beziehungen zu Göttern, Kobolden, Geistern und Dämonen sind Einbildungen. Den Echten GOTT hast Du ja nicht erkannt.
Den haben wohl höchstens ganz wenige erkannt.
Hab ich doch gesagt, ich habe je Beziehungen zu Göttern, Geistern, Kobolden und Dämonen.
Ein echter Gott scheint mir Ausdruck individueller Einbildung.
 
Werbung:
Zurück
Oben