• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

FLOW --- das "mit und in sich" sein

AW: FLOW --- das "mit und in sich" sein

:regen: jaaaaaaa,wenn dann die Sonne wieder scheint,werden die
Pup i l l e n größer,
u. alles flutscht besser....... :blume2:
 
Werbung:
AW: FLOW --- das "mit und in sich" sein

Flow - Das glückselige Gefühl vollständiger (Bedürfnis-)Befriedigung ? :dontknow:

Wahrscheinlich hat dieses glückselige Gefühl was mit dem erfüllten Augenblick zu tun ..., soll :ironie: ich von Meister GOETHE ausrichten:

"Dann ist Vergangenheit beständig,
Das Künftige voraus lebendig,
Der Augenblick ist Ewigkeit."
 
AW: FLOW --- das "mit und in sich" sein

Augenblick ist GUT !

denn alles ist Augenblick !

oder GEGENWART.

die Zeit ist nicht linear - alles ist jetzt...




in Dieter Broers Revolution 2012: die Stimmen aus dem Radio/Äther:

Frage: in welcher Zeit lebt ihr ?

"IN KEINER ZEIT - ZEIT IST NICHT VORHANDEN"

Frage: "Wo sind sie -von Wo rufen sie mich ?"

"IM SEIN -
- SEIN IST ERLEBEN -
-ERLEBEN IST ERFAHREN -
- EGAL WANN, WO, ODER WIE ES PASSIERT -
- DENN ALLES PASSIERT JETZT -"

http://www.youtube.com/watch?v=eyR-0GQYnhk&feature=related

das ist FLOW

mfG teo ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Die nächste Flowzirkusnummer.

moebius schrieb:
Wahrscheinlich hat dieses glückselige Gefühl

was mit dem erfüllten Augenblick zu tun ...

Ach sooo ist das!

Jetzt weiß ich endlich, was die Redewendung bedeutet:

"Jemandem einen Flow ins Ohr setzen."


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

 
AW: FLOW --- das "mit und in sich" sein

Die Grenzen zwischen FLOW, Wow, Floh und kleinem Mann im Ohr sind fliessend, soll :ironie: ich vom jüngsten Otologen-Kongress/Abteilung Diagnostik ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: FLOW --- das "mit und in sich" sein

die letzten Beiträge wie dieser hier:

Die Grenzen zwischen FLOW, Wow, Floh und kleinem Mann im Ohr sind fliessend, soll :ironie: ich vom jüngsten Otologen-Kongress/Abteilung Diagnostik ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:

finde ich sehr seltsam.

1.
die Grenzen zwischen einem Ausdruck aus der Psychologie, einem Ausdruck den man bei einem Aha-Erlebnis verwendet, und einem Milbentier aus dem weiteren Umfeld der Spinnenfamilie sind meiner Meinung nach gar nicht so fliessend - sondern klar ersichtlich gegeben.
2.
Deshalb war ja die Grundfrage des Threads: "Könnt ihr Differenzieren, wann ihr in eurem Sprachgebrauch "Zustände" auf eine "Extase" begründet"... oder kann es sein, dass es sich in den meißten Fällen - (wie ich denke) - um "FLOW" handelt - oder seid ihr dauernd in Extase ???
--> und nicht: "könnt ihr Differenzieren zwischen Flow, WOW und Floh und kleinen Männern im Ohr" auch wenn diese blau schreiben können ...


und lieber moebius - am Rande eine persönliche Frage an dich - weil ich die Wiederholung irgendwann zu hinterfragen beginne - wenn sie mir jeden Tag - aus nahezu jedem Thread entgegen springt:
"Wer oder was fordert dich ständig auf - uns etwas auszurichten - ,noch dazu meißt von bereits verstorbenen Personen - manchmal sogar welchen die in längst vergangenen Jahrhunderten lebten ?"
Ich unterstelle dir einfach mal, dass diese Floskel "soll ich ausrichten" eine "Erklärung oder Rechtfertigung" deinerseits ist, an dieser oder jener Position im Verlauf eines Threads deinen Standpunkt in eine bestimmte Richtung zu lenken... - manchmal einfach nur indem du zwei Worte verdrehst - oder Buchstaben einfügst. Ist dies in jedem Falle wenn du dies machst Denkkultur ?

Es ließt sich nervig, - so empfinde ich es zumindest - nach dem (ungezählt) etwa 100sten Male ...

in dieser Schrift: http://www.die-wuerde-des-menschen.de/ kommst du sehrwohl auch ohne dieses Werkzeug aus - und es ließt sich viel geschmeidiger - viel netter !
Auch dies hier hab ich gelesen: http://www.amazon.de/Uhrkraft-Unive...1_fkmr1_2?ie=UTF8&qid=1299610992&sr=1-2-fkmr1
und fand vor allem die Erzählweise, zB vom Treffen eines langjährigen Freundes den man eben nach langer Zeit mal wieder sieht... sehr aussagekräftig - also der Umgang mit den Worten - das Ersinnen von Sätzen und das zu Papier bringen von Gedanken und Meinungen und Denkanstößen - dies wurde sehr niveauvoll verfaßt...

wohingegen ich in den letzen Monaten - hier im Forum - nur mehr sehr wenig "Aussagekräftiges" von dir geboten bekomme ...

aber dies nur am Rande...











zum FLOW:

aus dem Thread: "Am Anfang war das Licht"

quote somebody
sobald man sehr erfüllt von etwas ist und es wirklich zu seinem Eigenen macht, ernährt einen dieses innere Feuer und das Verlangen auf Nahrung nimmt ab

mfG teo





AFD hat erwähnt, Extase kennt er von intensiveren Erlebnissen - und er sei nicht der Meinung, dass das gemeinhin gebräuchliche Wort "Extase" im richtigen Kontext verwendet wird...

ich ebenfalls nicht -
aus diesem Grunde habe ich, um eine Differenzierung zu säen, einen Thread gestartet...

mfG teo
würde dazu vielleicht noch jemand seine Meinung kundtun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FLOW --- das "mit und in sich" sein

die letzten Beiträge wie dieser hier:



finde ich sehr seltsam.

1.
die Grenzen zwischen einem Ausdruck aus der Psychologie, einem Ausdruck den man bei einem Aha-Erlebnis verwendet, und einem Milbentier aus dem weiteren Umfeld der Spinnenfamilie sind meiner Meinung nach gar nicht so fliessend - sondern klar ersichtlich gegeben.
2.
Deshalb war ja die Grundfrage des Threads: "Könnt ihr Differenzieren, wann ihr in eurem Sprachgebrauch "Zustände" auf eine "Extase" begründet"... oder kann es sein, dass es sich in den meißten Fällen - (wie ich denke) - um "FLOW" handelt - oder seid ihr dauernd in Extase ???
--> und nicht: "könnt ihr Differenzieren zwischen Flow, WOW und Floh und kleinen Männern im Ohr" auch wenn diese blau schreiben können ...


und lieber moebius - am Rande eine persönliche Frage an dich - weil ich die Wiederholung irgendwann zu hinterfragen beginne - wenn sie mir jeden Tag - aus nahezu jedem Thread entgegen springt:
"Wer oder was fordert dich ständig auf - uns etwas auszurichten - ,noch dazu meißt von bereits verstorbenen Personen - manchmal sogar welchen die in längst vergangenen Jahrhunderten lebten ?"
Ich unterstelle dir einfach mal, dass diese Floskel "soll ich ausrichten" eine "Erklärung oder Rechtfertigung" deinerseits ist, an dieser oder jener Position im Verlauf eines Threads deinen Standpunkt in eine bestimmte Richtung zu lenken... - manchmal einfach nur indem du zwei Worte verdrehst - oder Buchstaben einfügst. Ist dies in jedem Falle wenn du dies machst Denkkultur ?

Es ließt sich nervig, - so empfinde ich es zumindest - nach dem (ungezählt) etwa 100sten Male ...

in dieser Schrift: http://www.die-wuerde-des-menschen.de/ kommst du sehrwohl auch ohne dieses Werkzeug aus - und es ließt sich viel geschmeidiger - viel netter !
Auch dies hier hab ich gelesen: http://www.amazon.de/Uhrkraft-Unive...1_fkmr1_2?ie=UTF8&qid=1299610992&sr=1-2-fkmr1
und fand vor allem die Erzählweise, zB vom Treffen eines langjährigen Freundes den man eben nach langer Zeit mal wieder sieht... sehr aussagekräftig - also der Umgang mit den Worten - das Ersinnen von Sätzen und das zu Papier bringen von Gedanken und Meinungen und Denkanstößen - dies wurde sehr niveauvoll verfaßt...

wohingegen ich in den letzen Monaten - hier im Forum - nur mehr sehr wenig "Aussagekräftiges" von dir geboten bekomme ...

aber dies nur am Rande...











zum FLOW:

aus dem Thread: "Am Anfang war das Licht"







AFD hat erwähnt, Extase kennt er von intensiveren Erlebnissen - und er sei nicht der Meinung, dass das gemeinhin gebräuchliche Wort "Extase" im richtigen Kontext verwendet wird...

ich ebenfalls nicht -
aus diesem Grunde habe ich, um eine Differenzierung zu säen, einen Thread gestartet...

mfG teo
würde dazu vielleicht noch jemand seine Meinung kundtun ?

Da du mein Zitat hier verwendet hast, würdest du das von mir beschriebene als FLOW bezeichnen? Hab öfters solche Zustände hätte es aber eher Richtung Ekstase eingeordnet. Muß aber auch sagen dass ich den Begriff FLOW auch bis jetzt noch nicht kannte.
 
Werbung:
AW: FLOW --- das "mit und in sich" sein

Da du mein Zitat hier verwendet hast, würdest du das von mir beschriebene als FLOW bezeichnen? Hab öfters solche Zustände hätte es aber eher Richtung Ekstase eingeordnet. Muß aber auch sagen dass ich den Begriff FLOW auch bis jetzt noch nicht kannte.



Huch - der Eigentümer des Zitates... Ironie und :danke:

Sorry - ich wußte nicht mehr von wem und wann und wo ich geklaut habe...




(generell nochmal: ich bin ein lustiges Schwammerl - und was ich wie bezeichnen würde, ist nicht wichtig - aber um auf deine Frage zu antworten: )

abendrot: sobald man sehr erfüllt von etwas ist und es wirklich zu seinem Eigenen macht, ernährt einen dieses innere Feuer und das Verlangen auf Nahrung nimmt ab

ja absolut: Für mich ist der Zustand FLOW das Ziel - der Sinn des Lebens - der richtige Weg - die Wahrheit - Gott erleben - usw usw -
und ich denke, du hast mit der Lichtnahrung als Kontext, den Faktor "Flow ernährt/bringt Energien" (Durchhaltevermögen -in anderen Zusammenhängen) eingebracht ! - Danke dafür - und dies ist der Grund warum ich dich zitiert habe.


Flow ist sehr unbekannt...

dies soll sich ändern...

mfG teo
 
Zurück
Oben