• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLIEGEREI+TIER+MENSCH+NATUR+TECHNIK] Insekten, Vögel & Flugobjekte

Werbung:
Gefährliche (Kampf) Drohnen ... :alien:

ALTER: “Slaughterbots” Killerdrohne (Short Fiction Film)(US 2019)

Die 10 verrücktesten Militärdrohnen der Welt (DE 2021)

So funktioniert die US Kamikaze-Drohne „Switchblade“ | KRIEG in der UKRAINE (DE 2022)
 
576px-Mike_Fifield_CA_2007.jpg

Motorschirm https://de.wikipedia.org/wiki/Motorschirm
Ein Motorschirm ist im weitesten Sinne ein mit Motor ausgerüstetes Gleitsegel. Heute wird darunter allerdings gemeinhin speziell ein mit Rucksackmotor oder Trike („Rucksackmotor mit Rädern“) ausgerüsteter Gleitschirm verstanden. Motorschirme sind Luftsportgeräte und in einigen Ländern mit luftrechtlichen Problemen konfrontiert. Erste Motorschirmflüge erfolgten bereits 1964, allerdings nicht mit Gleitschirmen, sondern mit Flächenfallschirm: Am 1. Oktober 1964 meldete Domina Jalbert sein kasten- bzw. matratzenförmiges mehrzelliges Fallschirmkonzept („Jalbert Parafoil“ oder kurz „Parafoil“ genannt) an; dessen Prinzip liegt praktisch allen heutigen Sportfallschirmen und Gleitschirmen zugrunde. 1964 flog eine erste motorisierte Version von Nicolaides.
Paramotor Paragleiter Motorgleitschirm - Start und Landung 2012
Motorschirmfliegen Starts und Landungen 2014-2019
 
Zuletzt bearbeitet:
Beeindruckende Bilder: Geier landet auf fliegendem Paragleiter (c) 7. Juni 2022
Parahawking bezeichnet die Kombination von Gleitschirmfliegen und Falknerei. Hierbei werden Greifvögel von einem Falkner trainiert, gemeinsam mit Gleitschirmen zu fliegen. Beide nützen die natürlichen Aufwindquellen der Thermik. Gleitschirm-, Drachen- und Segelfliegerpiloten berichten des Öfteren über gemeinsame Flüge mit wilden Greifvögeln. Dies sind aber fast immer zufällige Begegnungen und dauern meist nur einige Minuten. Beim Parahawking begleitet der Vogel „seine“ Piloten oft über mehrere Stunden und fliegt oft mit einem Abstand von wenigen Metern nebenher.
 
Wildgänse Flugbegleitung: I flew with birds. You can too. (c) 05.2022
In southern France, there's a man called Christian who flies a microlight aircraft, alongside flocks of birds.
And he takes passengers. More about Fly With Birds: https://www.flywithbirds.com/

Amy und die Wildgänse
(Originaltitel Fly Away Home) ist ein 1995/1996 in Kanada gedrehter Spielfilm über die Migration von Kanadagänsen.
Der Film basiert auf der wahren Geschichte von William Lishman, einem kanadischen Erfinder, der erstmals Kanadagänse mit seinem Ultraleichtflugzeug in den Süden geführt hat. Amys Trike wäre nach europäischem Recht ein Ultraleichtflugzeug, nach US-Recht ist es jedoch ein „Ultralight vehicle“, ein einsitziges fliegendes Gerät, das ohne Pilotenschein oder Fahrerlaubnis geflogen werden darf. https://de.wikipedia.org/wiki/Amy_und_die_Wildgänse
 
Werbung:
Superhirn im Federkleid - Kluge Vögel im Duell | ARTE 2013
Auf den Inseln Neuseelands und Neukaledoniens waren Vögel Millionen Jahre lang die alles beherrschende Tierart. Die ersten Säugetiere kamen erst als Begleiter der Menschen in die Region. So ist es vielleicht keine Überraschung, das einige der hier lebenden Vogelarten, wie schwarze Krähen und Keas, über außergewöhnliche Fertigkeiten verfügen. https://de.wikipedia.org/wiki/Neuseeland | https://de.wikipedia.org/wiki/Neukaledonien

Der siebte Sinn der Gänse | Tierisch schlau! | ARTE 2020
 
Zurück
Oben