• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLIEGEREI+TIER+MENSCH+NATUR+TECHNIK] Insekten, Vögel & Flugobjekte

Heute Nacht kommt der grüne Komet der Erde am nächsten (c) Heute
Bei einem seiner seltenen Rendezvous mit der Erde kommt der grüne Komet C/2022 E3 (ZTF) in der Nacht auf Mittwoch unserem Planeten am nächsten. Der Abstand zwischen der Erde und dem Himmelskörper beträgt dann aber immer noch 42 Millionen Kilometer.
Der Komet ist nach Angaben des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) rund einen Kilometer groß. Er hat aber eine grünlich schimmernde, rund 50.000 Kilometer umfassende Koma, eine Art Teilchenhülle.
Die grüne Farbe kommt dem DLR zufolge durch ein Gas, dass durch die Erwärmung an der Sonne entsteht. Der Himmelskörper C/2022 E3 (ZTF) hat seinen Namen, weil er erstmals vergangenes Jahr im Rahmen eines Programms namens "Zwicky Transient Facility" von einem Observatorium in den USA aus gesehen wurde.
 
Werbung:
Warum Vögel singen und in welcher Reihenfolge

Die Vögel singen wieder! Aber warum?

Wie/warum singen die Vögel?
 
Welche Vögel singen nachts?

Vögel an ihren Stimmen erkennen
Live-Webcam am Futterhaus

 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Storchennest!
stoerche-perg-oebb-2.jpg

05878cfccc3e77ffdcd651d069c0df3c
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schwarzblaue Ölkäfer - Achtung giftig: Vorsicht beim Beobachten
450px-Meloe_proscarabaeus0.jpg
330px-Mylabris_quadripunctata01.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Ölkäfer | https://de.wikipedia.org/wiki/Vierpunktiger_Ölkäfer
Die Ölkäfer (Meloidae), auch bekannt als Blasenkäfer und Pflasterkäfer sowie „Maiwürmer“, sind eine Familie der Käfer (Coleoptera) mit weltweit etwa 2500 Arten. In Europa kommen sie mit 210 Arten und Unterarten vor,[1] davon leben 37 Arten auch in Mitteleuropa. Nach der Bundesartenschutzverordnung sind alle Arten der Gattung Meloe sowie Sitaris muralis in Deutschland besonders und streng geschützt.[2]
Die Bezeichnung „Ölkäfer“ geht auf die Fähigkeit dieser Käferfamilie zurück, ein Gift, das Cantharidin, zu produzieren. Bei Gefahr lassen Ölkäfer das Gift aus Poren an ihren Beingelenken austreten. Cantharidin, auch Kantharidin, ist ein Naturstoff und zählt zur Gruppe der Terpenoide. Es handelt sich dabei um ein giftiges Monoterpen, mit für den Menschen tödlicher Wirkung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ölkäfer | https://de.wikipedia.org/wiki/Cantharidin
 
Zuletzt bearbeitet:
Von UFOs, Engeln, Cyborgs & Co.
UFO, auch Ufo,[4] ist ursprünglich eine Abkürzung für unidentifiziertes Flugobjekt (englisch unidentified flying object). Als solche bezeichnet sie Phänomene, die von Beobachtern als fliegend wahrgenommen werden und nicht eindeutig identifiziert werden können. Als Begriff der Umgangssprache bezeichnet „Ufo“ Raumfahrzeuge hypothetischer außerirdischer Lebewesen. Ursprünglich bürgerte sich der Begriff „Fliegende Untertasse“ aufgrund erster Zeitungsberichte über UFOs ein. Bis heute prägt das Bild der Fliegenden Untertasse menschliche Vorstellungen davon, wie Raumfahrzeuge hypothetischer außerirdischer Lebewesen typischerweise aussehen könnten. Um den umgangssprachlich missverständlichen Begriff UFO zu vermeiden, wird von einigen Untersuchern für die mit der ursprünglichen Abkürzung bezeichneten Phänomene der Begriff „UAP“ für unidentified oder unexplained[5] aerial phenomenon oder auch unidentified aerospace phenomena benutzt, zu deutsch unidentifiziertes Luft-/Luftraum-Phänomen.[6][7]




Ausstellung „UFO 1665“ : Am Arm eines Engels durch das Weltall

Von UFOs und Aliens - Was steckt hinter unerklärlichen Flugobjekten?

Unbekannte Flugobjekte (UFOs) - Alle Nachrichten und Informationen der F.A.Z. zum Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Out there – der Ufo-Blog: Ufo-Whistleblower und das Problem anderer Leute (c) 7. Juni 2023 / Harald Havas

Das Centrale Erforschungsnetz außergewöhnlicher Himmelsphänomene (CENAP) ist ein privater Zusammenschluss von astronomie- und parawissenschaftsinteressierten Personen, die sich mit der Aufklärung von ungewöhnlichen Himmelserscheinungen befassen. Hiermit sind Meldungen von unidentifizierten Flugobjekten gemeint. CENAP wird innerhalb der UFO-Szene den Skeptikern zugerechnet.
 
Zurück
Oben