• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Festung Europa?

AW: Festung Europa?

Wer einwandern darf, hat das Bundesamt für Migration (BFM) geregelt:

https://www.bfm.admin.ch/bfm/de/home.html

Daraus:

Das Abkommen über die Personenfreizügigkeit gilt für alle Bürgerinnen und Bürger der EU und der EFTA-Staaten. Für Bürgerinnen und Bürger der EU-2 (Bulgarien, Rumänien) gelten noch Beschränkungen bezüglich erstmaligem Zugang zum Arbeitsmarkt.

EU-25/EFTA-Bürgerinnen und -Bürger (*) benötigen nur noch eine Aufenthaltsbewilligung, diese ist gleichzeitig die Arbeitsbewilligung. Eine Aufenthaltsbewilligung wird erst bei Vorliegen eines Arbeitsvertrages ausgestellt. Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aus der EU-2 (Bulgarien, Rumänien) benötigen weiterhin eine Arbeitsbewilligung.

(*)
EU-25-Bürgerinnen und -Bürger haben die Nationalität einer der folgenden 25 Staaten:

Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Österreich, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Republik Tschechien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Ungarn, Vereinigtes Königreich und Zypern.

Bürgerinnen und Bürger der EFTA-Staaten haben die Nationalität einer der folgenden Staaten:

Island, Liechtenstein, Norwegen (und Schweiz).

Ja, dann ist es ja geregelt, etwas restriktiver
als bei uns. Die Schweiz kann sich das ja auch leisten.
Ich möchte jetzt aber bewußt nicht weiter darauf eingehen. ;)
Man kann dazu ja googlen.
 
Werbung:
AW: Festung Europa?

Was soll denn, im Kontext zur Schweizer Abstimmung, dieser Link zu Raubüberfällen von Zigeuner-Kindern? :confused:

Die Schweizer Abstimmung vom 9.2.2014 war vor allem eine Absage an die unmittelbaren Nachbarn der Schweiz. Es ging nicht um Rumänen, Bulgaren oder Zigeuner-Kinder. Die Einwanderungsinitiative trifft Deutsche, Franzosen, Italiener und Österreicher – also Nachbarn und Freunde der Schweiz.

kann man das so trennen? Gut, von uns aus gesehen nicht, von der Schweiz aus schon eher. In dem Beitrag wurde auch gesagt, dass diese Klaukinder auch dort schon ihr Unwesen treiben und ich habe gefolgert, dass dem ganzen Zuzug Einhalt geboten werden solle, was ich gut nachvollziehen kann. Oder ergibt es einen Sinn, Leute, die Aufgaben des Arbeitsmarkts übernehmen wollen, draußen zu halten, nicht aber solche, die ohnehin nur zum Herumlungern und Klauen/Rauben kommen?
 
AW: Festung Europa?

kann man das so trennen? Gut, von uns aus gesehen nicht, von der Schweiz aus schon eher. In dem Beitrag wurde auch gesagt, dass diese Klaukinder auch dort schon ihr Unwesen treiben und ich habe gefolgert, dass dem ganzen Zuzug Einhalt geboten werden solle, was ich gut nachvollziehen kann. Oder ergibt es einen Sinn, Leute, die Aufgaben des Arbeitsmarkts übernehmen wollen, draußen zu halten, nicht aber solche, die ohnehin nur zum Herumlungern und Klauen/Rauben kommen?

Genauso dachte ich auch.
Habe gegoogelt und gelesen, dass man sich in der Schweiz darüber eben auch schon beklagt. Deshalb,die Übersicht behalten wer zuzieht, das kann doch nicht falsch sein? Denke ich.
Im Gegenteil, sollte nachgeahmt werden. Die Wogen werden sich schon bald wieder glätten.
 
Werbung:
AW: Festung Europa?

Besser: Brückenkopf Europa.
Die USA versuchen - bislang mit Erfolg - Europa als Front gegen Russland aufzubauen.
Waffen-technologisch und wirtschaftlich scheinen sich die superreichen Hintermänner
der Reagans, Bushs, Obamas - genau jetzt - trotz US-Staatspleite -
Russland derart überlegen zu fühlen, dass sie die Zeit für gekommen halten, allmählich die Eskalation zum Angriff auf Russland vorzubereiten.
Dabei hat sich in vielen "Probeländern" gezeigt, dass der Zerfall von Staaten und die wirtschaftlich/administrative Occupation am besten und einfachsten gelingt, wenn das Agentensystem der CIA und anderer ähnlicher Organisationen jeweils innerhalb der Völker für Unruhen, Bürgerkriege und das Aufbrechen lang verdeckter ethnischer Hass-Traditionen sorgt. Das hat bislang wunderbar funktioniert. Man stelle sich vor, Putin müsse eines Tages - ähnlich wie Janukowitsch - Reisaus nehmen, weil der Mob den Kreml eingenommen hat, dann ist nicht eine US-Bombe nötig, um auch dort das übliche Marionettentheater zu installieren.
Wenn man die schwachen europäischen Länder allesamt unter Kautel von Goldmann-Sachs stellt, die kräftigeren Länder wie Deutschland und Frankreich
die Zeche bezahlen läßt, und gleichzeitig die Hetzkampagnen gegen Leute wie Putin zur europäischen Sache macht, kann man in Washington gemütlich am Kamin den lukrativen Zerfall ehemaliger Gegner beim Bourbon-Whiskey feiern.
Perivisor
 
Zurück
Oben