• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fanatismus!

AW: Fanatismus!

Hallo Eurofighter,
solange der Dopaminstoffwechsel gestört ist, macht das wohl Sinn, Neuroleptika einzunehmen. Nächste Herausforderung: Welches Medikament/Kombination greift?
Bei einer seelischen Überbelastung würden doch nur die Symptome behandelt, aber nicht die Ursachen, deshalb ist eine begleitende Gesprächstherapie wichtig.
Paranoide sind schwer zu behandeln, weil der Therapeut in Ihrem Geist als ein Verfolger gesehen wird. Auch auf die Befragung Ihrer Motive reagieren sie schlecht.
Da stellt sich die Frage, ob sie überhaupt Tabletten schlucken würden, das setzt mitunter Vertrauen zum Therapeuten voraus! Das müsste erst mal erarbeitet werden...
Wichtig ist auch eine strukturierende, angemessene Beschäftigung, geregelter Tagesablauf und soziale Integration!

Hallo Manden,
das ist natürlich kein Ratschlag, das ist eine mögliche Erklärung aus dem Bereich der Psychotherapie.

Hallo Moebius,
was Deine Bilderbuchkommunikation mit den vielen Emoticons betrifft, darauf kann ich gut verzichten.
Mir kommt es auf einen sachlich guten Beitrag an, der uns weiterbringt. Weniger ist Mehr.
Wenn Du Dich in Szene setzten willst solltest du Dich vielleicht bei "Deutschland sucht den Superstar" bewerben!

Hallo Jenseits!
Du hast in deinem Profil "über mich" geschrieben: fragen stellen.
Hier hast du nur eine einzige (aus meiner Sicht rhetorische) Frage gepostet. Willst du vielleicht doch lieber Ratschläge an die User austeilen?
 
Werbung:
AW: Fanatismus!

Hallo Manden,
das ist natürlich kein Ratschlag, das ist eine mögliche Erklärung aus dem Bereich der Psychotherapie.

Hi Jenseits , ein Ratschlag für was ?
dass man einen Andereren angreift , bevor der einen angreift ?
Deine höchst seltsame " Psychotherapie ???
Aber auf dieser Welt ist " verrückt " normal , da kannst Du recht haben .
 
AW: Fanatismus!

Hallo Jenseits!
Du hast in deinem Profil "über mich" geschrieben: fragen stellen.
Hier hast du nur eine einzige (aus meiner Sicht rhetorische) Frage gepostet. Willst du vielleicht doch lieber Ratschläge an die User austeilen?

Hi , Du kannst allerdings nötig Ratschläge von jedem brauchen !
 
AW: Fanatismus!

Das ist falsch. Von dir nicht, denn Du kannst niemandem einen guten Rat geben. (Falls es sowas überhaupt gibt!)
:zunge3:

Hi , immerhin hast Du wenigstens eine Meinung - 100% falsch zwar -
aber es lässt vielleicht hoffen , dass Du eines fernen Tages auch in der Lage
bist , Dir eine r i c h t i g e Meinung zu bilden . Viel Glück !
 
AW: Fanatismus!

Snickers hat dem manden als Jux seinen Gotteswahn eingepflanzt und lacht sich jetzt einen ab.
Ja, ja ... die Wege des Snickers sind unergründlich.
 
AW: Fanatismus!

.....


Hallo Moebius,
1. was Deine Bilderbuchkommunikation mit den vielen Emoticons betrifft, darauf kann ich gut verzichten.
2. Mir kommt es auf einen sachlich guten Beitrag an, der uns weiterbringt. Weniger ist Mehr.
3. Wenn Du Dich in Szene setzten willst solltest du Dich vielleicht bei "Deutschland sucht den Superstar" bewerben!

Zu 1.:
Dann gehen Sie doch ins Jenseits ....:lachen:

Zu 2.:
Und nichts ist alles ....:lachen:

Zu 3.:
:rollen::rollen::rollen:
 
Werbung:
AW: Fanatismus!

Hallo Eurofighter,
solange der Dopaminstoffwechsel gestört ist, macht das wohl Sinn, Neuroleptika einzunehmen. Nächste Herausforderung: Welches Medikament/Kombination greift?
Bei einer seelischen Überbelastung würden doch nur die Symptome behandelt, aber nicht die Ursachen, deshalb ist eine begleitende Gesprächstherapie wichtig.
Paranoide sind schwer zu behandeln, weil der Therapeut in Ihrem Geist als ein Verfolger gesehen wird. Auch auf die Befragung Ihrer Motive reagieren sie schlecht.
Da stellt sich die Frage, ob sie überhaupt Tabletten schlucken würden, das setzt mitunter Vertrauen zum Therapeuten voraus! Das müsste erst mal erarbeitet werden...
Wichtig ist auch eine strukturierende, angemessene Beschäftigung, geregelter Tagesablauf und soziale Integration!

Das beste Dopamin gegen Paranoia ist immer noch Kaliumiodid. Aber leider zahlt die Krankenkasse keine Dossierkugel dazu. Ohne Peilung lässt sich der Weg der Tablette auch nicht gut beobachten und die Muster im geistigen Wunderteppich des Patienten sind trotz größter Bemühungen kaum zu entziffern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben