• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eure 20 liebsten Rock/Pop-Songs

AW: Eure 20 liebsten Rock/Pop-Songs

Holla,

ich muß schon sagen, für jemanden Deines Baujahrs eine interessante Aufstellung. Mir gefällts natürlich um so mehr, auch wenn ich selbst eigentlich meiner Jugend entsprechend ein Kind der 80 er sein müßte, aber mir ging es schon seinerzeit so, wie Dir jetzt, so scheint es mir. Und es ist vielleicht gar kein Zufall, daß bei manchen unserer Konzerte (auch wenn das letzte schon ein halbes Jahr zurückliegt) gerade die Jüngeren manchmal großen Wert darauf legen, z.B. bei "Behind blue eyes" doch bitteschön die Version der "Who" zu spielen und nicht das Remake von "Limp bisquit", ihnen fehle ansonsten der Teil, wo´s abginge). Na, Du weißt bestimmt, welchen Teil ich meine...

Rockige Grüße von
Zwetsche

PS: Was alles nicht heißen soll, daß es nach 1975 keine gute Musik mehr gegeben hätte, die hat es ganz gewiß gegeben, nur war da schon alles nicht mehr so ganz neu.


hallo, zwetsche!

natürlich gab es auch hinterher noch gute musik, aber die war eben nicht mein geschmack oder nur ein abklatsch alter sachen!

trotzdem hab ich das gefühl, wenn ich mich in meinem freundeskreis umschaue, dass musik aus den 60-er und anfang der 70-er niemanden so recht interessiert. da ist lieber roland kaiser aus ulk oder dj sonstewas angesagt.
 
Werbung:
AW: Eure 20 liebsten Rock/Pop-Songs

Ich werde mir auch mal die Mühe machen, eine Liste aufzustellen.
Mein Musikgeschmack beherbergt von den Blues Brothers, über Bob Marley, UB40, C. Santana bis hin zur deutschen Musik wie Grönemeyer, Onkelz (die Songs der vergangenen 10-15J.) oder Revolverheld so ziemlich alles.

Ich geb mich mal ran...späddää:reden:
 
AW: Eure 20 liebsten Rock/Pop-Songs

hallo, forianer!

ich habe gestern einen glücksgriff getan. da finde ich doch im auto meines vaters unter einer halterung zwei kassetten, eine mit den best of von deep purple (highway star, woman in tokyo, child in time,...) und von led zeppelin. was für ein glück, dass das auto, das ich zurzeit nutze nur einen kassettenspieler besitzt, den ich nun nutzen kann!
 
AW: Eure 20 liebsten Rock/Pop-Songs

um es jetzt mal aus faulheitsgruenden auf 10 zu bringen, um aber aus schlechtem gewissen mal wieder was zu osten!:reden:
pink floyd-wish you were here
hab roger waters vor kurzem in mexikocity gesehen, hut ab vor dem mann!
led zeppelin-knockin on heavens door
meiner mutter zuliebe ;)
the doors-the end
einzigartig
jethro tull-passion play
44 minuten die pure verwirrung
jimi hendrix-room full of mirrors
um jetzt mal den gitarrenolymp zu erwaehnen
bob dylan-like a rolling stone
soll ja auch der rocksong des jahrhunderts sein
deep purple-smoke on the water
so kam wohl jeder von uns zum rockNroll
ac/dc-u shook me all night long
thunder from down under
the beatles- yellow submarine
meilenstein
the rolling stones-jumpi n jack flash
die altbewaehrten rock-saurier
 
AW: Eure 20 liebsten Rock/Pop-Songs

um es jetzt mal aus faulheitsgruenden auf 10 zu bringen, um aber aus schlechtem gewissen mal wieder was zu osten!:reden:
pink floyd-wish you were here
hab roger waters vor kurzem in mexikocity gesehen, hut ab vor dem mann!
led zeppelin-knockin on heavens door
meiner mutter zuliebe ;)
the doors-the end
einzigartig
jethro tull-passion play
44 minuten die pure verwirrung
jimi hendrix-room full of mirrors
um jetzt mal den gitarrenolymp zu erwaehnen
bob dylan-like a rolling stone
soll ja auch der rocksong des jahrhunderts sein
deep purple-smoke on the water
so kam wohl jeder von uns zum rockNroll
ac/dc-u shook me all night long
thunder from down under
the beatles- yellow submarine
meilenstein
the rolling stones-jumpi n jack flash
die altbewaehrten rock-saurier

Schöne Auswahl, einige der Lieder könnte ich auch ganz vorn hin stellen, z.B. "You shook me all night long", wirklich eine Klasse-Song der Australier.

Bei einigen gefallen mir Interpretationen anderer Künstler manchmal besser. Z.B.:

"knocking on heavens door" (Cold Chisel - übrigens auch Australien)
" Jumpin jack flash" (Jonny Winter in einer älteren Life Version, unglaublich, mit welcher urwüchsigen Power der drogensüchtige Albino diesem Lied ein Denkmal gesetzt hat)

Gruß
Zwetsche
 
AW: Eure 20 liebsten Rock/Pop-Songs

wobei ich aber bemerken muss, dass meine aufzaehlung doch sehr klischeehaft klingt....
ich koennte ja schon mal 20 hammer lieder von bob dylan od. pink floyd od. fuer euch womoeglich unbekannten artisten auflisten.
weiters anzumerken ist, dass sich der musikgeschmack in meinem alter(19) stetig aendert und ich mich dadurch nicht auf 20 lieblingssongs festlegen kann.
die letzten 10 songs mal nur, um zu zeigen,in welche richtung mein rock-musik-geschmack geht...;)
 
AW: Eure 20 liebsten Rock/Pop-Songs

hall,o caray!

das is aber ein schöner musikgeschmack, den du da hast. haben aber auch in deinem umfeld bestimmt nicht viele, oder?
 
Werbung:
Zurück
Oben