• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

EU - Wie weiter?

Werbung:
Ich glaube das das nur eine Momentane Situation und hoffe dass es sich wieder legt. Wenn nicht, dann muss man weiter schauen.
Falls sich was tut, wo ich meine Meinung abgeben muss schreibe ich wieder.
:schaukel:
 
es sieht wohl wirklich so aus, dass die EU nur noch als freihandelszone nach dem vorbild amerikas herhalten soll. das fängt ja schon bei der europ. verfassung an, die jetzt schrauchelt, da sie eindeutig die sozialstaatstrukturen gefährdet. :autsch:
 
Momentan kann man wohl nicht mehr machen, als die nationalen Abstimmungen bzw. (Nicht)-Ratifizierungen abzuwarten.

Geht das Gesamtergebnis dann zugunsten der EU-Verfassung aus, kann man noch versuchen, die Länder, die dagegen gestimmt haben, an ihr Demokratieverständnis zu erinnern und umzustimmen zu versuchen.

Gelingt das nicht, kann man noch eine europaweite Abstimmung in Gang zu setzen versuchen.

Gelingt auch das nicht, muss die Verfassung wohl neu diskutiert werden;

Kommt auch dabei nichts raus, müssen wir wohl annehmen, dass wir in unserer (europäischen) Mehrheit
zu dumm,
zu anarchistisch oder zu
nationalistisch sind,​
eine praktikable EU-Verfassung zustande zu bringen,

meint

Zeili
 
Werbung:
Das Problem ist, dass die Völker Europas die Einheit zu ihren Vorteilen haben wollen. Und wenn sich die Politiker-Kaste dieses Europa tatsächlich dazu öffnet, seinen Völkern so sehr zu vertrauen, dass sie auch noch demokratisch über den Stand der Entwicklung abstimmen dürfen - dann sehen die Technokraten dieses Gebildes eben, was sie da so alles geschafft haben... Nichts als eine gigantische Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, nicht tauglich für den ersten Arbeitsmarkt... :maus:

Gysi
 
Zurück
Oben