• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Esoterik für Dummies

AW: Esoterik für Dummies

Lieber Reinhard

Sammle die Nugets und das Gegenteil ebenso und mach's zwischen die Deckel, vielleicht leckts jemand auf und nimmts als Nahrung, in seine Kette.
Nennens dann imaterielles Geistesgut.
Kostenpunkt 1 Euro pro Zeichen.
Was meinst, finden wir Abnehmer?

Kommt sicher auf die Gestaltung an, wenn's zum Lachen ist und Spassig, bekommen die Katholiken Durchfall, ist reinigend. Die Reformierten Verstopfung, das ist Problematisch. Beides macht Bauch_Weh. Und die Buddhisten haben Mühe beim Anblick des Leides, das da ist und haben Mühe mit einem normal geregelten Output. Aber nur dann wenn sie in der Nähe von uns sind. Diese sollen ja die Pflicht und das Mitgefühl hochhalten, was hier in der trockenen Wüste, emotionaler Verstimmtheit fehlt.
Bringen wir, oder irgendwer, (Wasser ist, Wasser! Notfalls können wir dieses auch Levitieren), Wasser in die Wüste, so beginnt's zu leben.
Wird Grün und grüner und bald Ernten wir auch die süssen Früchte.

So erkenne man auch daran den Lieferanten wieder, an seinen Früchten.

Wir sind sehr nahe den Primaten und damit gehen wir wieder zu den Wurzeln.

Im Fürchten und Begatten sind wir ja denen gleich.
Nur die Religiöse Übung, mache einen kleinen Unterschied.

Und der Schögeist hat ja auch seinen Kummer, der ihm durch das Schöngeistigtum so anhänglich ist.
Das ist seine mimosenhafte Natur und leicht beleidigt.
Da hilft nur eines und das ist der Humor. Der ist aber eher selten, weil die Leisetreter sich dann auch mobilisieren, aber grosse Furcht haben Ihre Vor_Haut zu verlassen.

Keiner fühle sich da betroffen
Alles ist nur ein kosmisch Witzig.
Entspringt meinem freigelassenen Denkorgan, ich hab ihm Auslauf gestattet.
Ist auch mal eine Erfahrung mit dieser Schiene vorsichtig neben den Porzellan Gebäuden vorbei zu fahren.

Die Welt, obwohl die einmal flach war, sie ist rund.
Keiner wird ex_kommuniziert, wenn er behauptet, dass das Runde bis zu den "Super_Strings in der Quantenwelt reicht und weiter noch.
Das, um im Oben und weit im Aussen, ein menschliches Denk_Organ und anderes Sensorium, zur Eigensteuerung freizugeben.
Obendrein, vollkommen in Eigenverantwortung!
Das ist schon schwierig! Was stehen wir uns jetzt in der Kreide?
Wieviel? Und was?
Wenn doch der Schöpfer ein Dummie ist? Und wir dann auch?
Wir sollten zuweilen einfach mal ver_rücken.
In jedem sind so viele Deckel und Optionen. Ist doch wahr.
Schaut mal Lokilog im Forum, der hats mit der Sprach. Ich versteh ihn sehr gut. Bin ja deppert gnug.
Deckel lupfen heisst, mehr Durchgang geht!
Taktrate erhöhen, Scanner schneller laufen lassen, aber immer schön Unterscheiden, was ist Oben und was Unten ist.
Es gäbe noch ein paar weitere Richtungen im Raum, die möglich sind.
Ja möglicherweise unendlich viele, ich weis es nicht, ist nur Vermutung, liegt aber nahe anzunehmen.
Gott hat viel Raum, es sei Un_Endlich wird gesagt und dehne sich.
Un Licht ist immer noch zwischen uns, obwohl geknallt haben soll.
Seinerzeit.
Das sei zusätzlich noch zu achten.
Dann wird es noch schöner, und die Folge:
Erweitertes Be_Wusst_Sein.

Enge macht doch Angst, die Weite aber auch, darum mit Vorsicht waghalsig operieren.


HorstGutekunst/GutekunstHorst :kuss1: Ich bin ein Narr, kein Tor!
 
Werbung:
AW: Esoterik für Dummies

:reden::reden::reden:
Schon besser als Deine bloß zweiseitigen Erwägungen zum Antidualismus, hehe...

Grüße,
toddy


Na ja weist Du Torsten, das ist so! Wir wollens mal am Ende Sehen, wenn sich alles wieder verbindet! Dann stehn wir da und können, so schätze ich, wieder einmal lachen und zwar so, dass wir beinahe keine Luft mehr kriegen! :reden:

....Und alle sind dann über glücklich.


Horst Gutekunst :geist:
 
AW: Esoterik für Dummies

Vielleicht sollte auch das hier berücksichtigt werden, das damit ein völlig erweitertetes Licht wirft:

Vergleicht man nun Struktur, Riten, Grundaussagen und Alttexte, Überlieferungen und Handhabungen, teilweise sogar deren Begrifflichkeiten, so führt alles auf das Urägypten und seiner Wissensbewahrer, zurück.

So ist auch das heutige Schimpfwort Pharisäer wohl in seiner Urform eher dem Pharao als Wissensvorsteher und Bewahrer zu vergleichen, denn dem Wortverdreher und falschem Propheten etc. Hier stolpern wir dann über den Begriff des Propheten etc. Und noch ein paar bis heute erkennbare Ähnlichkeiten und Grundaussagen. 7 Tagesrytmus. Am 7. Tage sollst Du ruhen von Deinem Tageswerk etc. Die 7 als eine kosmische Zahl, die bis zur Zellteilung Ihre Wiedergeburt findet.

Und nicht zu vergessen, die um die Christianisierung der Welt als Ersatz untergegangener Reiche und vergessenen Wissens, stattgefundene Ausrichtungen, waren von Astrologen bestimmt, die sich im Gestirn und Ihren Wanderungen, sehr gut auskannten. Denn auch die Geburt in der Jungfrau findet hier Ihre Bestätigung, siehe althebräische Texte und Ihrer Wortbedeutungen, als Sternenwanderung von dem Sternzeichen der Fische hinein in die Jungfrau. Also geboren im Zeichen der Jungfrau als Sternengebilde. Oder die ekzackte Ausrichtung der Pyramidenanlage in das Sternenzeichen des Löwen, rechnet man die Zeitenbewegung rückwärts. Und so geht es immer weiter.

Quelle
 
AW: Esoterik für Dummies

Ein Beispiel für die Genialität des Paracelsus als praktischer Arzt

Als erstes was Paracelsus getan hat wenn er ein Krankenzimmer betrat,
war die Fenster zu öffnen und das Zimmer mit frischer Luft zu füllen.
Dann nahm er einen etwa 40 cm langen, 3 cm dicken Bernstein_Stab und rieb ihn mit einem Katzenfell. Lief damit eine viertel Stunde im Krankenzimmer herum und wandte sich dann dem Geduldigen zu.

Was hat er da getan?

Nun, was nun heute selbst_verständlich ist, in den Klimatisierten, nach Außen geschlossen Hoch_Häusern, so wird heute, die mit korrodierenden, oxidierenden, protonisierten (Sauren) Bestandteilen angereicherte Luft, mit negativen Ionen (Elektronen), neutralisiert.
Mittels einer Greynacherschaltung, werden mehrere hunderttausend Volt an eine Wolframspitze abgegeben.

Das erzeugt ein Anti_Oxidanz in der Luft. Das Anti_Oxidanz sind die an die Luft ab gegebenen, freien, negativen Ladungen der Elektronen.

Es macht, dass der Sauerstoff = O2 sich nicht zu Ozon verbindet, welches eine Säure ist, die stark oxidierend und damit giftig in der Atemluft ist.

Generell sind solche Oxidationsprodukte, Extern, wie Intern, für jeden Organismus unvorteilhaft, belasten ihn, ja machen ihn krank.

Es wir diesen protonisierenden, sauren Produkten, Krebs Erzeugung nachgesagt.

Das hatte Paracelsus seinerzeit schon verstanden und angewandt.
Der Bernsteinstab als Di_Elektrikum, lud sich durch Reibung mit dem Katzenfell elektrostatisch, um mehrere hunderttausend Volt Spannung auf. Die negativen Elektronen verteilte er so in die kranke, ungesunde Luft, im Krankenzimmer.

Heute kann jeder einen Luftreiniger kaufen und da ist der Paracelsus drin mit eingebaut.

Der Mensch lebt instinktiv. Bricht er zur Intuition durch, macht er leicht solche Entdeckungen und diese sind dann Selbst_verständlich!.

Sartchi, ist das nun Eso_Terisch, oder Exo_Terisch, menschlich oder wissenschaftlich, oder alles gleich zusammen? Oder kann es Weisheit auch sein, deren Feind das Nicht_Verstehen ist.

Was Anti_Oxidanzien heute sind und wie sie wirken ist bewiesen.
Kein Humbug!

Auch P l a c e b o s haben paradoxerweise Wirkung, wie es unbestritten ist, nur macht da die Wirkung der Geist direkt.
Das ist nicht zu vernachlässigen

Einbildung auf alle Seiten, ist eine Geistige Potenz, von nicht zu unterschätzender Fundamentalität in beide Richtungen.

Aufbau und Zerstörung. Evolution, versa vica, Involution.

Der Klang einer Münze ist spezifisch und einzigartig, selektiv, obwohl sie in der Prägung, einmal das Relief nach Innen, als das Tiefe hat, was auf der anderen Seite, natürlicherweise das wieder Hohe bedingt.

Der alte gute Janus_Kopf!

Kurz: Die Dualität[/B]
 
AW: Esoterik für Dummies

Hmm, Gutekunsthorst,

ich meinte dich zwar nicht mit meinem obigen Text, aber nun scheine ich dich doch zu meinen. Meinst du denn, dass du nur mehr und mehr bekannte Namen zusammentragen brauchst, und je mehr dieser Meinungen deine bestätigen, umso wahrer wird das ganze?

Verstehe nicht ganz, warum ihr glaubt, dass das mehr sei als Autoritätsgläubigkeit. Ihr habt nur den Mathematiklehrer gegen ein paar andere ausgetauscht. Ein Schema, was in immer neuer Form erscheint...und deshalb nicht automatisch leuchtet.

Meinst du denn, dass du Spiritualität von jemandem lernen kannst? Als eine Art Wissen von Gott? Ich versteh das nicht. Bist Du einverstanden mit dieser Logik? "Dummheit ist lernbar und wenn das stimmt, so schätze ich ist es auch mit der Weisheit so"
Bernd (der jetzt gleich ins Freibad huscht...platsch)



:geist: :blume1:


HHHGGG :haare:
 
AW: Esoterik für Dummies

"...wenn sich alles wieder verbindet! Dann stehn wir da und können, so schätze ich, wieder einmal lachen und zwar so, dass wir beinahe keine Luft mehr kriegen! "


Hallo Horst,

das erinnert mich sehr an den Zen-Meister, von dem
erzählt wird, dass er einen gewaltigen Lachanfall
kriegte, als er die "höchste Erleuchtung" erreicht
hatte.

Kennst Du die Geschichte auch?

Ja, höchste "Weisheit" ist offenbar besonders "witzig".
Und: Gott, wenn es IHN/SIE/ES gibt, hat (mindestens)
so viel Humor - wie er zum "größten Geist" gehört.

Schade, dass wir nicht immer so "lustig" seine können.
Trennungsschmerz??? Und so weiter ...

Gruß
von
Reinhard70
:)))
 
AW: Esoterik für Dummies

"...wenn sich alles wieder verbindet! Dann stehn wir da und können, so schätze ich, wieder einmal lachen und zwar so, dass wir beinahe keine Luft mehr kriegen! "


Hallo Horst,

das erinnert mich sehr an den Zen-Meister, von dem
erzählt wird, dass er einen gewaltigen Lachanfall
kriegte, als er die "höchste Erleuchtung" erreicht
hatte.

Kennst Du die Geschichte auch?

Ja, höchste "Weisheit" ist offenbar besonders "witzig".
Und: Gott, wenn es IHN/SIE/ES gibt, hat (mindestens)
so viel Humor - wie er zum "größten Geist" gehört.

Schade, dass wir nicht immer so "lustig" seine können.
Trennungsschmerz??? Und so weiter ...

Gruß
von
Reinhard70
:)))


...das besonders Witzige scheint mir (bei mir ist es so), dass wir der Erleuchtung nachlaufen, doch im Widerspruch zu all diesen Krämpfen, ihr dadurch den Weg zu uns versperren.
Denn die Erleuchtung sucht ja uns heim! :blume1:

Sie findet uns, wenn der Hörer auf der Gabel liegt, oder wie es heute ist, wenn das Handy in warte Position verharrt und wir angerufen werden können.

Ich kenne diese Geschichte aus der eigenen Erfahrung weiste. :blume1:

Horst :reden:


:geist:
 
AW: Esoterik für Dummies

Ich kenne diese Geschichte aus der eigenen Erfahrung weiste.

Danke Horst,

wahrscheinlich könnten wir wirklich noch sehr viel von Dir lernen.

:):):)
 
Werbung:
Zurück
Oben