• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"es ist schluss.." - wie damit umgehen??

rootilein

New Member
Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
11
ihr kennt das sicher auch...
...man ist schon relativ lange mit jemandem zusammen, man hat sich an die situation gewöhnt "jemanden zu haben", und ist deshalb auch sehr glücklich.

doch plötzlich sagt euch euer partner, dass er die beziehung nach dieser zeit eintönig, alltäglich findet...vllt. will er/sie auch mal etwas "abwechslung" mit dem partner, was neues ausprobieren, ...

auf gut deutsch: es ist also aus zw. euch...

wie würdet ihr mit dieser situation umgehen - euer ganzes leben hat sich auf beziehung ausgerichtet, euer freundeskreis hat sich dadurch natürlich auch geändert und geweitet, ...


wie kommt man am besten wieder in den eigenen alltag, ...?!?
 
Werbung:
Jeder reagiert wohl anders. Wenn es die Trennung so erfolgt, wie du es beschreibst, würde ich das akzeptieren und sie nett bitten, sich nie wieder bei mir blicken zu lassen. Ich würde ihr alles gute Wünschen und ihr für die schöne gemeinsame Zeit danken. Dann würd ich mich umdrehen und gehen. Um die Beziehung kämpfen? Sie hat ihre Entscheidung getroffen, Liebe kann man nicht erzwingen. Es käme nur zu einen Hin und Her und würde nur unötiges Leid verursachen.

Um den Herzschmerz dann zu überwinden, hilft eins gut. Ablenken, Ablenken und nochmals Ablenken. Ausserdem ist man ja nun single und es bieten sich wieder bestimmte Freiheiten :kuss3: .

Aber wenn man eine wirklich langezeit zusammen war, sollte man schon merken, dass was nicht stimmt. Also plötzlich schluss aus, das kenn ich nur aus meiner Stum und Drang Zeit:D
 
Zurück
Oben