• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Energie, Gas, Öl

Werbung:
Spätestens jetzt müsste doch jedem klar werden, dass die Umstellung auf erneuerbare Energie der richtige Weg gewesen wäre.
Aber nein, man setzt weiter auf fossile Brennstoffe, statt dass man sich unabhängig von Erdöl macht, um das schon seit Jahrzehnten Kriege geführt werden.
Mir ist der Benzinpreis wurscht. Ich fahre elektrisch - mit Sonnenenergie.

Spätestens jetzt müsste doch jedem klar werden, dass die Umstellung auf erneuerbare Energie der richtige Weg gewesen wäre.
Wenn man nur 1 oder 2 Aspekte betrachtet, wird man die Gesamtheit nie verstehen. Und je weniger man von einer Sache versteht, desto fester ist man von seiner Meinung über sie überzeugt.
Aber nein, man setzt weiter auf fossile Brennstoffe, statt dass man sich unabhängig von Erdöl macht, um das schon seit Jahrzehnten Kriege geführt werden.
Also sind alle, die sich intensiv damit beschäftigen, deppert, währrnd man selbst, als außenstehender Laie, die Lösung kennt. Wie es auch bei jedem größeren Fußballspiel tausende im Stadion gibt, die es besser wissen als die 25 am Feld und die weiteren 20 am Spielfeldrand.
Mir ist der Benzinpreis wurscht. Ich fahre elektrisch - mit Sonnenenergie.
Fossile Energie heißt nicht nur Benzin und Diesel.

Werbung:
Wenn man nur 1 oder 2 Aspekte betrachtet, wird man die Gesamtheit nie verstehen. Und je weniger man von einer Sache versteht, desto fester ist man von seiner Meinung über sie überzeugt.
Energie, die man importieren muss, sorgt schon mal für Abhängigkeiten, während die Energie, die man selbst erzeugt, unabhängiger macht. Das ist ziemlich leicht zu verstehen.
Weder Deutschland, noch Österreich können sich ohne Importe von fossilen Energieträgern nicht versorgen und sehen jetzt entsetzt zu, wie die Importe immer teurer werden. Das ist auch nicht schwer zu verstehen. Wo hängt es noch?
Also sind alle, die sich intensiv damit beschäftigen, deppert, währrnd man selbst, als außenstehender Laie, die Lösung kennt. Wie es auch bei jedem größeren Fußballspiel tausende im Stadion gibt, die es besser wissen als die 25 am Feld und die weiteren 20 am Spielfeldrand.
Sie sind nicht deppert, sondern geschäftstüchtig, denn sie profitieren vom Handel mit fossilen Energieträgern. Als außenstehender Laie zahlt man dann die Zeche. Deppert sind vielmehr die im Stadion, denn sie haben nichts davon, gleichgültig ob ihre Mannschaft gewinnt oder ihre Gegner.
Fossile Energie heißt nicht nur Benzin und Diesel.
Ich fahre mit einer Dampflock, aber ich darf nicht auf die Autobahn.:)

Zurück
Oben