• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Energie, Gas, Öl

Offen ist das Verschulden für die Schadenersatzfrage.
Entschuldigung, nichts für ungut! ;)

Was scheinen Sie doch für ein naiver Optimist in blauäugiger "Offenheit" zu sein, einer Offenheit, die wohl gar keine erzwingbare Prozessrolle mehr spielen wird, weil sie viel zu sehr "politisch" scheint? ;)

Denn für die Milliardenschäden aus Verdienstausfall kommt automatisch die Gemeinschaft mit ihren Steuern auf, da gibt es nichts zu rütteln.

Vom Einsatz eines (deutschen) "Sondervermögens", das (mit einem Hütchen-Spieler-Trick !) außerhalb des Euros für eine "verfassungsfreie" Finanzkosmetik mit nicht-öffentlich-rechtlichen Mitteln sorgt, welche die Kriegsmaschinerie ganz munter am laufen zu halten erlaubt, profitieren die meisten 'echten' (malochenden) Europäer nicht wirklich angemessen richtig von diesem doch ganz erheblichen Eingriff in die Marktpreisgestaltung.

Wenn Putin für seinen Markt ankündigt, dass es für die Finanzierung von Rüstungsgütern keine Finanzierungsgrenze "für Sondervermögen" gibt, dann gibt es diese Finanzierungsgrenze doch wohl selbstverständlich auch sicher nicht für die USA und EUROPA?

Dieser Wahnwitz hat Methode: Wer heute in Aktienportfolios der Rüstungsindustrie investiert, der bekommt heute schon die höchsten Renditen.

Aber dass mit Kriegsaktien eine sichere Rente erwirtschaftet werden kann, das glaubt doch bloß "der Markt, der aus Spekulanten besteht".

IMMERHIN: Kein Weihnachten ohne Spekulatius: Wenigstens gibt es ganz konkret ein leckeres Rezept für Spekulatius Tiramisu.... :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Politikerdarsteller haben nach Nothstream 2 endgültig ihr Gesicht verloren.
Und deren Fans ihr Gesicht gezeigt. Hätten sie die Maske lieber oben gelassen.
Dann hätt´man sie wenigstens noch für solidarisch gehalten.
 
Russland gewinnt den Wirtschaftskrieg.
Und nicht nur den!
Ich habe beruflich mit vermögenden Menschen zu tun und die Meisten sind nicht gerade blöd.
Die haben sich schon seit den ersten Sanktionen massiv mit Edelmetallen eingedeckt.
Wir haben bereits die höchste Inflation seit 70 Jahren und trotzdem wird noch konsequent die Wand angesteuert.
 
Werbung:
Zurück
Oben