• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Energie, Gas, Öl

Werbung:
Nein.

TM, die deinen Gedankengängen meistens nicht folgen kann. Ist mir oft zu verschwurbelt

Lineare Systeme dienen der Schlussfolgerung und haben in zellulären Systemen nur tangierende Anbindungsfunktionen wie in einem bildhaften "Streich-und Streif-Konzert" chaotisch sehr einfach nachvollziehbar berechenbarer Verhaltensfunktionen von kleinsten Teilchen, die sich einer Welle "oberflächlich wie ein Surfer" anzupassen versuchen.

Seitdem das Chaos ist in den Wissenschaften - wie über Wettervorhersagen erkennbar - immer besser berechenbar wird, wird es auch immer beliebter.

Ich kann mir eine zukünftige Energie-und Informationspolitik weltweit ohne Chaos, Krisen und angepassten Notstandsgesetzgebungen, zuletzt erprobt über "Impfmodelle gegen den Viren-Krieg" schon gar nicht mehr "lebhaft" vorstellen. Klingt komisch. Ist es aber auch.

Ein Satiriker formulierte schon einmal: >> "Wollt ihr lieber im Krieg leben - oder in Frieden sterben" ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht Kapitalismus im Alltag manchmal gehörig auf die Zwiebel.
Zwiebel ist gesund und fördert den Schutz des Immunsystems. Ein (hyper-)organischer Kapitalismus als Sprachrohr von Demokratie halte ich "pro forma" für gut und richtig, um Ausgleichsformen unter bestehenden Natur- und Geistgesetzen in Anpassungen zu verwirklichen versuchen.
Ich heize nicht mehr und wasche mich nur noch mit kaltem Wasser.
....Aha, nur... "wem ist damit" gedient, außer, dass "Ihnen" irgendwann "kalt" wird....
Ein gesunder Organismus reagiert bei kaltem Wasser mit einer inneren Verstärkung von Gegenreaktionen, was bis zu einem gewissen Grad mit innerer Wärmebildung als Ausgleichsreaktion zu tun hat und das Immunsystem stärkt. Also sorgt kaltes Wasser in der Regel für eine kurzzeitige gesunde Durchblutung, die kurz danach bei relativ wohliger Umgebungswärme "wahr wahrgenommen" wird.
...und Sie womöglich leicht zu "stinken" anfangen??.....
Womöglich wegen Überhitzung? :dontknow:
Ich entschuldige mich sofort, selbstverständlich noch bevor diese meine vorlaute Argumentation bei Ihnen "leicht zu stinken anfängt " !:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.*****************/?p=91017
Aus diesem Link:
"Das alles wurde – wenn überhaupt – in anderen Verträgen geregelt. Doch natürlich berichtet man lieber über den eigentlich nicht sonderlich interessanten internen Vertrag der Joint-Venture-Partner ConocoPhillips und Katar. Klar, Katar sells und man kann sich ja so wunderbar moralisch überlegen fühlen, wenn es um Katar geht. Dass man sich gleichzeitig in die totale Abhängigkeit amerikanischer Energiekonzerne begibt und dafür auf absehbare Zeit Milliarden und Abermilliarden in die USA überweist, passt nicht so gut ins Bild und könnte unbequeme Fragen aufwerfen. Dann echauffieren wir uns doch lieber über One-Love-Binden. Solange das Volk die falschen Fragen stellt, muss man auch nicht die richtigen Antworten geben."

Westliche "Werte" zum Kotzen ist das!
 

Wie die Braunkohle zur Grünkohle wird.
 
Werbung:
Wie die Braunkohle zur Grünkohle wird.
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin (politisch) farbenblind, halte aber eine politische Mischung von rot und grün für so zwangsläufig, dass sie in verschiedensten Schattierungen von Brauntönen auftreten kann und mit politisch brauner Gesinnungsschnüffelei den Grundton von "Kohleverbrennung durch Geldverbrennung" ermöglicht, wozu es viel Wind bedarf, um die grünen Umweltsünden dabei vorübergehend zu kaschieren.
 
Zurück
Oben