• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!

AW: Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!

Noch einen kleinen zum April...:)



Armer_Tod.jpg
 
Werbung:
AW: Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!

Liebe Bilderfreunde,

wenn ich heute für zwei Wochen im Urlaub verschwinde, sollt Ihr nicht ohne frische Augennahrung bleiben! :)
Die Bilder sind beide Federzeichnungen, A4-Format und aus den 80er Jahren.
das erste ist etwas skurril, insgesamt sind die Bilder aber selbsterklärend, denke ich.


Der_kleine_Steinbeisser.jpg


Der kleine Steinbeißer :)





Der_freie_europaeische_Mensch.jpg


Der freie europäische Mensch


LG, Euer pispezi :zauberer2
 
AW: Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!

*mal wieder mit offenem Mund da stehe und Augen nicht traue*
 
AW: Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!

Danke schön, so ein Pinsel aufm Bauch, nicht schlecht...mmm :)

:zauberer2


Pinsel ???


Ich dachte, das sei der Segenspender :):):)



mir gefällt an dieser schlimmen Zeichnung am besten , wie Du es in der Darstellung schaffst, dass deutlich sichtbar wird, dass die Ohnmächtigen sich an den/die Machthaber klammern,kurz: sehr wohl etwas für ihren Zustand können....
 
AW: Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!

toll, pispezi!
mir gefällt, wie du deine gedanken ausdrücken kannst...da ist unheimlich viel drinnen, in deinen zeichnungen. besonders der DDR-witz ist stark. da bleibt meinereiner gleich die spucke weg.

ich wünsch dir einen schönen urlaub.
...und nimm dir was zum zeichnen mit - vielleicht küsst dich die muse für weitere, aktuelle ergüsse...

:kuss1: kathi
 
AW: Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!

Pinsel ???


Ich dachte, das sei der Segenspender :):):)



mir gefällt an dieser schlimmen Zeichnung am besten , wie Du es in der Darstellung schaffst, dass deutlich sichtbar wird, dass die Ohnmächtigen sich an den/die Machthaber klammern,kurz: sehr wohl etwas für ihren Zustand können....

Marianne, Schelmin! Es ging doch - das hast Du natürlich verstanden! - um das Verb bauchpinseln. Aber damit das hier auch jugendfrei bleibt, sei es nochmal erwähnt :):):)

Deine Deutung des Macht-Bildes betreffend:

Ich bin mir heute nicht mehr sicher, wie ich damals als DDR-Student diese Selbstverantwortungsfrage gesehen habe. Aber heute stimme ich Deiner Deutung vollkommen zu! Bin erfreut und erstaunt, was da noch drinzustecken scheint... Fast möchte man, einen anderen Thread hier ansprechend, den Verdacht bekommen, dass die Gedanken jedenfalls nicht nur im jeweils aktuellen Gehirn gemacht werden.
Sehr nachdenkenswert, danke Marianne!

Liebe Grüße, pispezi :zauberer2
 
AW: Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!

toll, pispezi!
mir gefällt, wie du deine gedanken ausdrücken kannst...da ist unheimlich viel drinnen, in deinen zeichnungen. besonders der DDR-witz ist stark. da bleibt meinereiner gleich die spucke weg.

ich wünsch dir einen schönen urlaub.
...und nimm dir was zum zeichnen mit - vielleicht küsst dich die muse für weitere, aktuelle ergüsse...

:kuss1: kathi

Vielen Dank kathi, da muss ich gleich mal in den alten Kisten auf dem Dachboden nach dem Zeichenzeug suchen...:D

Nee, nee ich werde schon was machen im Urlaub (wenn mir die Bücher die Zeit lassen).

Liebe Grüße, pispezi :zauberer2
 
AW: Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!

Meine lieben Geistesgeschwister Miriam und Zumzum!
Für Eure anrührenden Reaktionen auf meine Bilder möchte ich Euch ganz herzlich danken.
...
Und am Schluss noch was Spezielles für Dich, Zumzum. Schon vor 20 Jahren habe ich das Problem des Perpetuum Mobile gelöst, wie mir jetzt erst wieder einfiel. Hier ist es:

Perpetuum_Mobile.jpg



:D

Na, was sagst Du?

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank, Euer pispezi :zauberer2

PS: Eure Anregung, wieder mehr zu zeichnen, habe ich nicht übersehen! Weiß aber jetzt noch nicht, wie es weitergeht - habt Geduld, alles wird gut! :)

Habe Dich eben entdeckt, Pispezi

Hatte schon öfters geklickt bei "wer ist online".
Glaubte Dich schon irgendwo in Singapur oder sonstwo im Knast. Falls da mal jemand Deine Scherze mißversteht, oder Du auch im Urlaub irgendwelche chemischen Experimente gemacht hättest.

Das war ja letztens eine trübe Nachricht von Dir:
"Taghimmel dunkel.
Schwarz, dumpf. In und außer mir.
Auch hier. Aushalten." - Was sollte denn das? Machst mir Sorgen, Junge.

Nun danke ich nachträglich für Dein Perpetuum-Bild. Nimm es bitte zurück und sei mir nicht bös deswegen. Aber damit kann ich nichts anfangen.
Habe außerdem mit dem Thema Fluß/See in weiter Landschaft mal was mit vielen liebevollen Details gesehen, so im alten Stil wie ein Kupferstich. Und die Verblüffung kam erst, als man sich darin vertiefte. Das hatte auch ungefähr das Nifo Deiner besseren Sachen.

Aber wenn Du mir das andere Bild mit dem Menschen unmittelbar vor dem Absturz auf die Perpetuum-Seite rüber klicken könntest, dann wäre ich Dir verbindlichst verbunden und dankbar, oder wie man sagt.

Das wäre ein sehr guter Anfang für mal eine andere Betrachtung der Perpetuum-Geschichte. Da ist nach oben gebrachte Masse, potentielle Energie schön anschaulich dargestellt. Das ist der Anfang, der als Grundvoraussetzung da sein muß. Dann kommt die vertikale Beschleunigung als zweite Voraussetzung usw.

Später am Abend sehe ich nach, ob Du meine Bitte erhört hast und Dein Bild auch im naturwissenschaftlichen Kabinett erscheint. Dann würde ich dort gern mit Dir etwas weiter plaudern.

Gut, daß wir Dich heil (?) wieder haben, meint
Zumzum
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!

...
Das war ja letztens eine trübe Nachricht von Dir:
...
Was sollte denn das? Machst mir Sorgen, Junge.

Zumzum

Na ja Zumzum, es kann eben auch im Urlaub (aus dem wir seit heute zurück sind) vorkommen, dass man in solche depressiven Löcher fällt... Manchmal passiert mir das leider.
Aber Sorgen musst Du Dir nicht machen, ich habe da meine Methoden gelernt.
Unter anderem auch kreative Verarbeitung, und ich finde, das Haiku ist für solche üblen Geschichten sehr gut geeignet. Ich danke Dir auch ganz herzlich für deine Erwiderung! :blume1:

Nun danke ich nachträglich für Dein Perpetuum-Bild. Nimm es bitte zurück und sei mir nicht bös deswegen.

Nein, nein, ich bin Dir nicht böse, finde nur schade, dass Du so kleine Späße nicht magst. Jetzt habe ich es aber gelernt und tue es nicht mehr! Aber das Bild zurücknehmen? Ich glaube verstanden zu haben, dass das nicht möglich ist - oder?

Aber wenn Du mir das andere Bild mit dem Menschen unmittelbar vor dem Absturz auf die Perpetuum-Seite rüber klicken könntest, dann wäre ich Dir verbindlichst verbunden und dankbar, oder wie man sagt.
Das wäre ein sehr guter Anfang für mal eine andere Betrachtung der Perpetuum-Geschichte. Da ist nach oben gebrachte Masse, potentielle Energie schön anschaulich dargestellt. Das ist der Anfang, der als Grundvoraussetzung da sein muß. Dann kommt die vertikale Beschleunigung als zweite Voraussetzung usw.
...

Dann würde ich dort gern mit Dir etwas weiter plaudern.

Hier bin ich jetzt etwas am rätseln: In welchem Bild siehst Du einen bevorstehenden Absturz? (Ich vermute jetzt erst einmal, beim "freien europäischen Menschen"). Deshalb füge ich dieses mal auf der Perpetuum-Seite ein. Aber da müssen wir wirklich noch drüber disputieren - bin immer wieder erstaunt, welche Deutungen dei anderen in manche meiner Zeichnungen legen!

Ansonsten bin ich, wie angedeutet, heil, bei geistiger Gesundheit (nach eigenem begrenzten Urteil...) wieder hier.

Wir waren in der Dominikanischen Republik, und es war sehr schön. Auch gibt es mitgebrachte Skizzen, Bildideen und neue Gedanken.
Deshalb habe ich auch vor, eine etwas ernstere Phase im Forum zu beginnen, die wohl auch meine Präsenz verringern wird (vor allem bei den Späßen - aber da habe ich ja rege Aktivität der anderen gesehen, sodass das schon OK sein dürfte :)).

Jetzt muss ich mich erstmal abmelden (20 Stunden Reise fast ohne Schlaf...), bin aber morgen noch zu Hause, dann mehr.

Liebe Grüße, auch an die anderen Forums-Freund(inn)e(n) vom

pispezi :zauberer2
 
Zurück
Oben