• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!

AW: Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!

Pispezi,

fühle mich durch Deine Kunst-Beiträge völlig bestätigt mit meiner Vermutung von Anfang an, daß Du unter dem Zauberhut :zauberer2 noch andere Qualitäten verborgen hältst. - Da vermute ich noch mehr und warte auf eine weitere Überraschung.

Könnte es sein, daß Du mit A.Paul Weber und dann auch mit Horst Janssen näher befaßt warst? Ich meine als anregende Vorbilder? Ich meine, von beiden ist etwas in der Strichführung und der Bild-Idee.
Du kennst doch beide?

Dankeschön, daß Du damit rausgerückt bist. :blume1:

Guter Zumzum,

lass mich Dir noch eine Kleinigkeit nachreichen:
Der Zauberhut ist ja keine Narrenkappe. Ich finde ihn wirklich insofern sehr passend für mich, weil es mir oft passiert, dass ich ganz überraschend einen völlig skurrilen Einfall habe, der aus dem Einen das völlig Andere, aber doch Verwandte macht. Das hilft auch sehr bei ernsten Tätigkeiten, die Kreativität fordern - wie z.B. meiner lieben Wissenschaft. Aber auch sonst...
Es passiert einfach so - und ich bin dafür auch sehr dankbar, denn diese Veranlagung ist nicht mein Verdienst.
Deshalb fasse den Zauberhut bitte nicht nur albern auf - obwohl er natürlich auch das abdeckt. :)

Liebe Grüße, Pispezi :zauberer2:zauberer2
 
Werbung:
AW: Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!

Ich sehe, staune und freue mich!
Vielen Dank, pispezi :kuss1:
 
AW: Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!

OMG! Sehr bemerkenswert - ich bin begeistert!

Grüssle
Lacuna
 
hallo pispezi,
da steckt ja allerhand unter deinem zauberhut... :zauberer2
gefallen mir außerordentlich gut, deine skurrilen zeichnungen!
schön, dass du sie gefunden hast und herzeigst...hoffentlich gibt es noch mehr!

liebe grüße
kathi
 
AW: Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!

hallo pispezi,
da steckt ja allerhand unter deinem zauberhut... :zauberer2
gefallen mir außerordentlich gut, deine skurrilen zeichnungen!
schön, dass du sie gefunden hast und herzeigst...hoffentlich gibt es noch mehr!

liebe grüße
kathi

Gibt es! :)

:zauberer2
 
AW: Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!

dann her damit!!! :D

Na gut. Rockfan pi... hat auch ein wenig dazu gemacht.


Deep Purples Album "Machine Head":


Machinehead1.jpg




Der Titel der Ost-Berliner Hardrock-Band "Berluc":


Asphalttraum.jpg



Da hast Du was zu schauen, viel Spaß, kathi!
LG, pispezi :zauberer2
 
AW: Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!



Ich möchte ja nett und liberal bleiben Pispezi, aber irgendwie drängt sich mir die Frage auf, wieso du nicht viel mehr zeichnest. Das ist ja ein ganzes Universum, und merkwürdig: jedes Detail darin ist erschreckend, doch wahrscheinlich vermittelt das Ganze das nicht, weil die Komposition in sich so stimmig, fast könnte man sagen: so harmonisch ist.


Miriam

Liebe Miriam,

jetzt habe ich noch was vergessen:
Deine oben zitierte "Schönheit des Bösen", wie man es nennen könnte.
Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht, beim Anblick eines Atompilzes zum Beispiel.

Das ist ein ungeheuer großes Thema, das gewiss auch zu manchem weiteren Bild Anlass geben könnte.

Das "Macht"-Bild war - glaube ich im nachhinein - da eher nicht absichtlich so harmonisch, aber das weiß man manchmal hinterher nicht mehr so (weil diese Form-Fragen oft ziemlich intuitiv ablaufen...).

LG, pispezi :zauberer2
 
Werbung:
AW: Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!

Liebe Künstler,
heute zum ersten April gibts vom pi.... einen gezeichneten DDR-Witz, und der geht so:
"Erich Honecker will 10 Billionen Tonnen Beton importieren!"
"Warum das?"
"Er will für die DDR einen Deckel haben."
Die bei der Verwirklichung des Deckels entstehende letzte Dämmerung zeigt diese Zeichnung




Die_letzte_D_mmerung.jpg





LG, Euer pispezi :zauberer2
 
Zurück
Oben